»Spritza statt Nizza« am Wiener Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/spritza-statt-nizza-am-wiener-donaukanal/ »Spritza statt Nizza« am Wiener Donaukanal Der Bio-Heurige »Zum Gschupftn Ferdl« eröffnet eine Sommer-Dependance mit dem stimmigen Namen »Zum Gspritztn Ferdl«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/d/csm_gspritzer_ferdl-2640_7902d05f59.jpg

Die Genussmeile auf Höhe des Badeschiffs am Wiener Donaukanal ist komplett: Nach dem »Pub Klemo am Wasser« und dem »It’s all about the meat, baby« ist der dritte Mieter eingezogen. Wo im Vorjahr noch saftige Steaks von »El Gaucho« gebrutzelt wurden, steht nun Schweinsbraten-Döner mit Weißem Spritzer im Mittelpunkt. Das neu aufgestellte Team hinter dem Bio-Heurigen »Zum Gschupftn Ferdl« aus dem sechsten Wiener Gemeindebezirk hat eine vielversprechende Sommer-Dependance eröffnet. Unter dem Motto »Spritza statt Nizza«  dürfen sich die Wiener und Wienerinnen beim »Gspritztn Ferdl« künftig auf regionale Heurigenschmankerl und vinophile Erfrischungen freuen.  

»Wir verwöhnen unsere Gäste mit regionalen und biologischen Schmankerln aus der Wachau, dem Burgenland und der Südsteiermark. Dabei stehen im ›Gschupftn‹ sowie im ›Gspritztn Ferdl‹ hohe Qualität, besondere Gastfreundschaft, ein familiäres Wir-Gefühl mit unseren Gästen und der Wiener Schmäh immer an vorderster Stelle«, erklärt »Ober-Ferdl« Ferdi Freninger.

Bei der Eröffnung des »Gspritztn Ferdl« mit französischem Riviera-Flair werden unter anderem herzhafte Aufstriche oder auch knackig frische Heurigensalate sowie Bier und Spritzer serviert. Verkostet werden u.a. der Bio-Riesling vom Nikolaihof und der preisgekrönte Berliner Bio-Vodka 1310. Das offizielle Opening Weekend findet von Freitag bis Sonntag, dem 20. bis 22. Mai 2016, statt.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

»A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

Advertorial
News

Harmonien und Kontraste am Donaustrom

Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

Advertorial
News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

»Scuola Volante« – Pizzaschule der Profis

»Disco Volante« und »Pronto Volante« zählen zu den beliebtesten Pizzerien in Wien. Und den Geschmack gibt es jetzt auch für Zuhause. Falstaff hat mit...

News

Bachls Restaurant der Woche: Z’SOM

Bistronomie, die gefällt. Das Z’SOM im vierten Wiener Gemeindebezirk.

News

»Von Hotel bis Rooftop«: Die spannendsten Neueröffnungen im August

Was erwartet uns kulinarisch im August? Falstaff hat die spannendsten Neueröffnungen zusammengefasst, bei denen man in jedem Fall mal vorbeischauen...

News

Killen Fleischesser unser Klima?

Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am »International Institute for Applied Systems Analysis« (IIASA). In seiner Forschungsgruppe »Integrated...

News

»Reach for the Stars - World Edition«: Die Nacht der Sterne-Köche

Wer eine wahre Kulinarik-Sternennacht erleben will, sollte sich das »Reach for the Stars - World Edition« Dinner im Clubhaus des »VILA VITA Parc«...

News

»Palais FREILUFT« startet in die neue Saison

Ab 8. Juni startet der Afterwork-Gastgarten »Palais FREILUFT« mit Kulinarik, Cocktails und Champagner im barocken Ambiente des Palais Auersperg.

News

UMFRAGE: Schanigärten das ganze Jahr?

82 Prozent der Falstaff-Leser befürworten Winter-Gastgärten. Die Stadt Wien signalisiert, dass die Sommer-Regelung auch im Winter gelten soll.

News

Das sind die schönsten Gastgärten Österreichs

18 Betriebe waren nominiert, Sieger in den Bundesländern ist die »Angerer Alm«, in Wien sichert sich das »Ramasuri« Platz 1.

News

Abstimmung: Wer hat den schönsten Gastgarten?

18 Betriebe wurden nominiert, nun darf gevotet werden! Wichtig sind ein schöner Garten und eine hervorragende Küche.

News

Schönste Gastgärten: Tipps der Falstaff Redaktion

Von der stylischen Lounge bis hin zum urigen Heurigen – hier lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Salzburg

In diesen Restaurants wird nicht nur Spitzen-Kulinarik, sondern auch ein tolles Outdoor-Ambiente geboten.