»Spritza statt Nizza« am Wiener Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

Die Genussmeile auf Höhe des Badeschiffs am Wiener Donaukanal ist komplett: Nach dem »Pub Klemo am Wasser« und dem »It’s all about the meat, baby« ist der dritte Mieter eingezogen. Wo im Vorjahr noch saftige Steaks von »El Gaucho« gebrutzelt wurden, steht nun Schweinsbraten-Döner mit Weißem Spritzer im Mittelpunkt. Das neu aufgestellte Team hinter dem Bio-Heurigen »Zum Gschupftn Ferdl« aus dem sechsten Wiener Gemeindebezirk hat eine vielversprechende Sommer-Dependance eröffnet. Unter dem Motto »Spritza statt Nizza«  dürfen sich die Wiener und Wienerinnen beim »Gspritztn Ferdl« künftig auf regionale Heurigenschmankerl und vinophile Erfrischungen freuen.  

»Wir verwöhnen unsere Gäste mit regionalen und biologischen Schmankerln aus der Wachau, dem Burgenland und der Südsteiermark. Dabei stehen im ›Gschupftn‹ sowie im ›Gspritztn Ferdl‹ hohe Qualität, besondere Gastfreundschaft, ein familiäres Wir-Gefühl mit unseren Gästen und der Wiener Schmäh immer an vorderster Stelle«, erklärt »Ober-Ferdl« Ferdi Freninger.

Bei der Eröffnung des »Gspritztn Ferdl« mit französischem Riviera-Flair werden unter anderem herzhafte Aufstriche oder auch knackig frische Heurigensalate sowie Bier und Spritzer serviert. Verkostet werden u.a. der Bio-Riesling vom Nikolaihof und der preisgekrönte Berliner Bio-Vodka 1310. Das offizielle Opening Weekend findet von Freitag bis Sonntag, dem 20. bis 22. Mai 2016, statt.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Was steckt hinter dem Soul Food Hype?

Essen hält Leib und Seele zusammen – das trifft auf Soul Food im wahrsten Sinne des Wortes zu. Es nährt quasi doppelt. Eckpfeiler sind zudem die...

News

Top 10 Don'ts bei Grillpartys

Über die Grillart beschweren, den Grillmeister belehren oder schlechten Wein mitbringen. Wie man sich auf Grillveranstaltungen garantiert unbeliebt...

News

Essay: Ich grille, also bin ich

Fast jeder liebt es. Fast jeder, der kann, tut es im Sommer: Grillen. Warum eigentlich? Vielleicht nicht nur wegen des unnachahmlichen Geschmacks,...

News

Festspiele: Max Reinhardts Lieblingsspeisen

Max Reinhardt war Festspielgründer, Urregisseur des »Jedermann« und auch »Erfinder« des modernen Regietheaters. Seine Lieblingsspeise sind...

News

Best of Rezepte mit Kirschen

Vom klassischen Kirschenkuchen bis hin zum kreativen Cocktail – wir präsentieren sieben fruchtige Inspirationen.

News

Cortis Küchenzettel: Markknochen

Warum die Wissenschaft inzwischen vermutet, dass gerade Markknochen einen wesentlichen Anteil an unserer Menschwerdung hatten. Und wie sie als Osso...

News

Bergzucchini und wilde Rinder: Tobias Moretti im Talk

Falstaff spricht mit dem Schauspieler Tobias Moretti über seine zweite Beschäftigung als Biolandwirt, über Nachhaltigkeit und sein...

News

Top 10 Snacks für die Fußball-EM

Von Toast bis Flammkuchen: Zum Start der Fußball Europameisterschaft haben wir die zehn besten Snacks zusammengestellt.

News

Salzburger Festspiele 2021: Kunst trifft Kulinarik

Die Salzburger Festspiele sind weltberühmt. Heute verbinden wir das Direktorium der Festspiele mit drei Spitzenköchen aus Stadt und Land Salzburg zu...

News

Buschenschank Tschermonegg für besten Wein ausgezeichnet

Makelloser Sauvignon und vielversprechende PIWI-Sorten verschafften der Buschenschank Tschermonegg die Sonderauszeichnung »Bester Wein« bei der...

News

Neueröffnung des Jahres: Weinwirtschaft Lassl

Wir gratulieren der »Weinwirtschaft Lassl« zum Sondersieg in der Kategorie »Neueröffnung des Jahres« bei der Falstaff Heurigen Trophy 2021.

News

UMFRAGE: Schanigärten das ganze Jahr?

82 Prozent der Falstaff-Leser befürworten Winter-Gastgärten. Die Stadt Wien signalisiert, dass die Sommer-Regelung auch im Winter gelten soll.

News

Das sind die schönsten Gastgärten Österreichs

18 Betriebe waren nominiert, Sieger in den Bundesländern ist die »Angerer Alm«, in Wien sichert sich das »Ramasuri« Platz 1.

News

Abstimmung: Wer hat den schönsten Gastgarten?

18 Betriebe wurden nominiert, nun darf gevotet werden! Wichtig sind ein schöner Garten und eine hervorragende Küche.

News

Schönste Gastgärten: Tipps der Falstaff Redaktion

Von der stylischen Lounge bis hin zum urigen Heurigen – hier lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Salzburg

In diesen Restaurants wird nicht nur Spitzen-Kulinarik, sondern auch ein tolles Outdoor-Ambiente geboten.