»Spritza statt Nizza« am Wiener Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

»Zum Gspritztn Ferdl« am Donaukanal

Foto beigestellt

Die Genussmeile auf Höhe des Badeschiffs am Wiener Donaukanal ist komplett: Nach dem »Pub Klemo am Wasser« und dem »It’s all about the meat, baby« ist der dritte Mieter eingezogen. Wo im Vorjahr noch saftige Steaks von »El Gaucho« gebrutzelt wurden, steht nun Schweinsbraten-Döner mit Weißem Spritzer im Mittelpunkt. Das neu aufgestellte Team hinter dem Bio-Heurigen »Zum Gschupftn Ferdl« aus dem sechsten Wiener Gemeindebezirk hat eine vielversprechende Sommer-Dependance eröffnet. Unter dem Motto »Spritza statt Nizza«  dürfen sich die Wiener und Wienerinnen beim »Gspritztn Ferdl« künftig auf regionale Heurigenschmankerl und vinophile Erfrischungen freuen.  

»Wir verwöhnen unsere Gäste mit regionalen und biologischen Schmankerln aus der Wachau, dem Burgenland und der Südsteiermark. Dabei stehen im ›Gschupftn‹ sowie im ›Gspritztn Ferdl‹ hohe Qualität, besondere Gastfreundschaft, ein familiäres Wir-Gefühl mit unseren Gästen und der Wiener Schmäh immer an vorderster Stelle«, erklärt »Ober-Ferdl« Ferdi Freninger.

Bei der Eröffnung des »Gspritztn Ferdl« mit französischem Riviera-Flair werden unter anderem herzhafte Aufstriche oder auch knackig frische Heurigensalate sowie Bier und Spritzer serviert. Verkostet werden u.a. der Bio-Riesling vom Nikolaihof und der preisgekrönte Berliner Bio-Vodka 1310. Das offizielle Opening Weekend findet von Freitag bis Sonntag, dem 20. bis 22. Mai 2016, statt.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

»Kitchen Impossible«: Alle Gastköche stehen fest

In der vierten Staffel des VOX-Erfolgsformats tritt Tim Mälzer unter anderem mit Max Stiegl und Lukas Mraz gegen zwei Spitzenköche aus Österreich an....

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Pastete: Wilder Genuss

Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und baten...

News

Bachls Restaurant der Woche: Seeplatz'l

Am Grundlsee speist man so gut wie noch nie: Küchenchef Matthias Schütz macht das »Seeplatz'l« zu einer der Top-Adressen in der Steiermark und...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Tiroler Gams, Wildente, Hirsch & Co. – nicht nur unter Jägern erfreuen sich diese Köstlichkeiten höchster Beliebtheit.

News

Tischgespräch: Clemens Unterreiner über Wild und Wein

Clemenes Unterreiner, Solist und Ensemblemitglieder der Wiener Staatsoper, ist Weinpate des Jägerball-Weins. Falstaff spricht mit ihm über seine tiefe...

News

Wildes Wintergrillen: Reh, Rost & Frost

Grillen im Sommer kann jeder! Grillweltmeister Adi Matzek heizt jedoch auch bei Schnee und Eis seine Geräte an. Christa Kummer besuchte ihn im...

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

Gipfeltreffen der TV-Köche bei Döllerer

Die Hauptdarsteller der ORF Kochsendung »Schmeckt perfekt« bereiteten gemeinsam ein fulminantes Menü zu.

News

London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».

News

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und Naschkatzen.

News

Eintopf: Wärmt die Wohnung und das Herz

In der Früh den Ofen einheizen, am Abend essen: Eintöpfe, die sich fast von selbst kochen, wenn sie nur genug Zeit bekommen – vom jüdischen Scholent...

News

Das sind die schönsten Gastgärten Österreichs

18 Betriebe waren nominiert, Sieger in den Bundesländern ist die »Angerer Alm«, in Wien sichert sich das »Ramasuri« Platz 1.

News

Abstimmung: Wer hat den schönsten Gastgarten?

18 Betriebe wurden nominiert, nun darf gevotet werden! Wichtig sind ein schöner Garten und eine hervorragende Küche.

News

Schönste Gastgärten: Tipps der Falstaff Redaktion

Von der stylischen Lounge bis hin zum urigen Heurigen – hier lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Salzburg

In diesen Restaurants wird nicht nur Spitzen-Kulinarik, sondern auch ein tolles Outdoor-Ambiente geboten.