Die vinophile Pop-Up-Tour macht auch im Kremstal Halt.

Die vinophile Pop-Up-Tour macht auch im Kremstal Halt.
© Robert Herbst

Spitzenwinzer laden zur »Pop-Up Tour de Vin«

Am Pfingstwochenende öffnen 29 Traditionsweingüter ihre Hof- und Kellertüren und präsentieren erstmals die Weine aus dem Jahrgang 2020.

Nachdem die Tour de Vin im vergangenen Jahr Corona-bedingt virtuell stattgefunden hat, dürfen die Winzer der Österreichischen Traditionsweingüter, kurz ÖTW, heuer wieder ihre Pforten öffnen und zur Degustation auf ihre Weingüter laden. Für viele Weinfreunde ist der traditionelle Verkostungsreigen in der Donauregion, der bereits zum 27. Mal veranstaltet wird, längst ein Fixtermin, um sich über den neuen Jahrgang zu informieren. Und in diesem Jahr ist die Vorfreude besonders groß, war doch die »Durststrecke« in Sachen Wein-Events eine sehr lange.

29 Spitzenwinzer

Am 22., 23. und 24. Mai laden 29 ÖTW-Betriebe – darunter Spitzenwinzer wie Loimer, Hirsch, Steininger, Malat, Nigl, Türk, Markus Huber und Bernhard Ott – in ihre Weingüter ein. Unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen und mit dem Nachweis eines negativen Tests, einer Impfung oder einer Genesung, kann nach Lust und Laune verkostet werden. Bei jedem Weingut ist ein Kostbeitrag von zehn Euro zu leisten, der bei einem Einkauf ab 100 Euro refundiert wird.

Der Zwetschkengarten vom Schloss Gobelsburg bietet viel Platz für den Weingenuss.
© Robert Herbst
Der Zwetschkengarten vom Schloss Gobelsburg bietet viel Platz für den Weingenuss.

INFO

Pop-Up Tour de Vin
Termin: Samstag bis Montag am Pfingstwochenende, 22., 23. und 24. Mai 2021
Zeit: jeweils von 10 bis 18 Uhr
Kostbeitrag: € 10,–
wine-partners.at/pop-up-tour-de-vin

Mehr entdecken
Mehr zum Thema