Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer dürfen im Kellerschlössel ihre Künste zeigen.

Hubert Kalteis, Stefan Hueber und Erich Mayrhofer dürfen im Kellerschlössel ihre Künste zeigen.
© beigestellt / Domäne Wachau

Spitzenköche im Kellerschlössel in der Wachau

Am 30. Mai treffen Mostviertel und Wachau beim kulinarischen Erlebnis aufeinander.

Den 30. Mai können sich Gourmets schon mal rot anstreichen. An diesem Tag wird das Kellerschlössel der Domäne Wachau in Dürnstein wieder mal zum Treffpunkt für Genießer: Auf der Suche nach dem ultimativen Geschmack machen dann nämlich drei bekannte Köche aus dem Mostviertel anlässlich des sogenannten »Kellerschlössel Kulinariums« gemeinsame Sache.

Diese Köche sind Hubert Kalteis (Gasthaus Kalteis), JRE Stefan Hueber (Hueber der Wirt in Bründl) und Erich Mayrhofer (Bärenwirt). Ihr Motto: Sie wollen regionale Wirtshausküche auf höchstem Niveau mit Mostviertler Produkten von der Donau bis zum Ötscher schaffen. Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber begleiten den Abend mit ausgewählten Weinen der Domäne Wachau. Diese Kombination aus Mostviertel und Wachau ist auch deshalb etwas ganz Besonderes, weil sich die drei Köche gegenseitig inspirieren wollen. Wir dürfen gespannt sein ...

Das Fünf-Gang-Menü mit begleitenden Weinen der Domäne Wachau und aus dem Mostviertel sowie Wasser kostet 125 Euro pro Person. Nähere Infos auf der Webseite der Domäne Wachau.

Das Kellerschlössel ist eine der begehrtesten Locations in der Wachau. Das barocke Gebäude bietet ein ganz eigenes Ambiente und wird etwa auch für Hochzeiten genutzt.
 

Redaktion
Mehr zum Thema