Spezialitäten aus ganz Österreich entdecken

Das Feinkostkistl bringt Feinschmeckern die Vielfalt aller Bundesländer nach Hause.

Johannes Wirthensohn ist quasi ein Genussmissionar: Während seines Aufenthaltes in New York begeisterte er Freunde für österreichischen Käse, als Hoteldirektor im  Altwienerhof liebten die Gäste seine Wein- und Käseverkostungen und bald will er ganz Österreich mit hochwertigen Schmankerln versorgen – und das ganz ohne Ladentheke.

Genuss – bequem nach Hause
Das Geheimnis liegt im Kistl: Inspiriert von den Gemüse- und Obstabonnements hat Wirthensohn eine eigene Firma namens »Feinkostkistl« gegründet, die Freunde heimischer Spezialitäten mit immer neuen Produkten beliefert. Das Konzept birgt den Vorteil, dass sich Interessierte nach der Arbeit nicht noch durch Märkte wühlen müssen, um Delikatessen aufzustöbern. Außerdem fehlt vielen die Zeit, aus der enormen Vielfalt in Ruhe auszuwählen, sodass sie oft immer wieder zum gleichen Produkt greifen, selbst wenn sie offen für neue Geschmackserlebnisse wären.

Überraschend lecker
Diese Suche übernehmen Wirthensohn und sein Team. Grundsätzlich wandern ausschließlich hochwertige Erzeugnisse, die nachhaltig und naturnah produziert und in Österreich von Kleinproduzenten hergestellt wurden, in die Gourmetbox. Nur so kann das Sortiment abwechslungsreich bleiben und dem Spezialitätenanspruch gerecht werden. Der Inhalt des nächsten Kistls ist immer eine Überraschung. Als Orientierung dienen lediglich die sechs Produktkategorien, wobei aus jeder mindestens ein Prodult enthalten ist: Wurst, Speck, Schinken; Käse; Marmelade, Honig, Schokolade, Knabbereien; Eingelegtes, Gewürze, Essig, Öl; Getränke; Aufstriche, Chutneys, Pesto, Pasta und Saucen. Außerdem ist eine individualisierte Bestellung ohne Alkohol oder Fleisch möglich. Alle gelieferten Produkte werden durch beigelegte Infoblätter näher erläutert. 

Wien und weiter
Derzeit liefert das Unternehmen die Kistln an Wiener selbst aus. Kein Verzagen in den Bundesländern: Ab Herbst sind die Gourmetboten vom Feinkostkistl auch in Rest-Österreich unterwegs. Das Abonnement ist ab 39,90 Euro im Monat erhältlich und jederzeit kündbar. 

Weitere Informationen und das Bestellformular finden Sie unter:
www.feinkostkistl.at

(la)