Foto beigestellt

Spektakulär: Schoko-Osterei aus dem »Le Chambard«

Zu Ostern präsentiert Chefpâtissier Jordan Gasco die limitierte Osterei-Edition 2022. Kostenpunkt: 95 Euro pro Ei.

Seit 2018 lässt Chefpâtissier Jordan Gasco im Fünf-Sterne-Hotel »Le Chambard« in Kaysersberg im Elsass an der Seite von Sternekoch Olivier Nasti seiner Kreativität freien Lauf. Bekannt ist Gasco für seine spektakulären Kreationen, die Kunstwerken gleichen.

Fast zu schön zum Essen

Eines davon ist auch seine Osterei-Edition 2022. Die Optik des diesjährigen Ostereis ist eine Hommage an die Bienenstöcke, die man überall im »Hotel Le Chambard« vorfindet. Seine Eierschale besteht aus einer hausgemachten Praline aus Mandeln und Sonnenblumenkernen, im Inneren wurde sie mit 15 Trüffelpralinen aus Kastanienhonig gefüllt. Das Osterei thront auf einem Marshmallow aus frischen Bienenpollen. Diese außergewöhnliche Kreation hat ihren Preis, sie kostet 95 Euro pro Stück und ist ausschließlich gegen Vorbestellung erhältlich.

Süßes Talent

Chefpâtissier Jordan Gasco, der ursprünglich eine Leidenschaft für das Zeichnen und die Architektur hegte, beschloss im Alter von 16 Jahren, nach einem Praktikum in einer Konditorei, den Weg in die Patisserie einzuschlagen. Er absolviert eine zweijährige Lehre in CAP Pastry bei Patrick Mallard in Avignon und verbringt anschließend vier Jahre beim MOF Chocolatier Philippe Bel in Montbrison. Schließlich fliegt Jordan Gasco für drei Jahre nach La Réunion, um als Konditor in einem Fünf-Sterne-Hotel zu arbeiten. Voller Erfahrung und Inspiration im Hinblick auf neue Produkte und Aromen kehrte er nach Frankreich zurück und zog ins Elsass, wo er seine Karriere ab 2018 im »Le Chambard« fortsetzte. Gasco stellt ein vielversprechendes Talent aus der neuen Generation von Patîssiers in Frankreich dar und wurde vom Gault & Millau für die Grand Est-Region als »Bester Pâtissier 2021« ausgezeichnet.

INFO

Le Chambard
Hôtel***** / Restaurants / Spa
9-13 rue du Général de Gaulle
68240 Kaysersberg
+33 (0)3 89 47 1017
lechambard.fr

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema