Spektakulär: Bollinger lud zur Bond-Gala

Das exklusive Dinner in Salzburg wurde von außergewöhnlichen Champagner begleitet.

Anlässlich der Premiere des neuesten James Bond-Kinostreifens »Spectre« ließ sich Bollingers Exklusiv-Importeur für Österreich, die Firma WeinArt, einen entsprechend exklusiven Event einfallen. Rund achtzig illustre Gäste und Champagner-Connaisseure, darunter viele Vertreter aus Topgastronomie und Presse fanden sich in Salzburg ein, um zunächst im Cineplexx Airport das aktuelle Kinoereignis zu genießen.

Im roten Doppeldeckerbus ging es in großer Abendrobe zur zunächst geheimen Location des folgenden Gala-Dinners, das vom LandArt-Team im »Loft« perfekt ausrichtetet war. Nach Aperitif mit Bollinger Champagner und Austern nahm die Gästeschar an zwei langen Tafeln in einem in den Felsen geschlagenen Gewölbe Platz, der an die Arbeitsstätte des erfinderischen Mister »Q« erinnerte. Zum Menü mit Gerichten wie »Casino Royale« oder »Golden Eye« wurden die aktuellen 2005er Grande Année ebenso zelebriert wie der Bollinger 2002 R.D.

Katharina Wolf gestaltete mit ihrem Team einen einzigartigen Abend im Zeichen von Bollinger und James Bond / Foto beigestelltKatharina Wolf gestaltete mit ihrem Team einen einzigartigen Abend im Zeichen von Bollinger und James Bond / Foto beigestellt

Nach Showeinlagen von jungen Künstlern des Landestheater-Ensembles wurde der limitierte Bollinger 2009 »Spectre Limited Edition« präsentiert, aber auch die Bond-Partner Omega mit der Seamaster 300 im Bond-Style und zwei Aston Martin V8-Sportwägen waren vor Ort zu bestaunen. Importeurin Katharina Wolf und ihre Team sorgten für eine glänzende Bollinger-Inszenierung, die ohne Zweifel auch Mr. Bond gefallen hätte.

www.weinart.at

Text von Peter Moser