Symbolbild.

Symbolbild.
© Shutterstock

»Spar« ruft vorsorglich Mineralwasser zurück

Wegen geringen Mengen »coliformer Bakterien« ruft die Marktkette 1,5 Liter Flaschen seiner Eigenmarke zurück.

Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle seien beim Produkt »S-Budget Astoria Natürliches Mineralwasser still in der 1,5 Liter Einwegflasche« mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 31.05.2023 und 01.06.2023 eine geringe Menge an coliformen Bakterien, die größter als der zulässige Grenzwert ist, festgestellt worden. Aus diesem Grund rufe die Supermarktkette »Spar« das Produkt mit den obigen Mindesthaltbarkeitsdaten zurück, heißt es in einer Aussendung. 

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert das erwähnte Mineralwasser nicht zu trinken. Alle anderen Produkte von »S-Budget« beziehungsweise Mineralwasser anderer »Spar«-Marken seien von diesem Rückruf nicht betroffen. 

Die Flaschen können in allen »Spar«-Märkten zurpckgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Beleg erstattet. 

(Quelle: Redaktion/OTS)

Redaktion
Mehr zum Thema
Veganuary
Was ist der »Veganuary«?
Sie haben sicher schon vom »Dry January« gehört, doch jetzt starten viele den »Veganuary«. Was...
Von Redaktion