Spanischer Spitzenkoch zeigt seine Kunst im Bristol

Juan Bautista Penas vom »Marques de Riscal« kocht von 7. bis 14. Mai ein exquisites Menü.

Das Hotel »Marques de Riscal« liegt im Herzen des Rioja-Weinbaugebietes und ist international vor allem durch die avantagardistische Architektur bekannt (siehe Foto unten). Dass von dort aber auch hervorragende Weine kommen und dass dort großartig gekocht wird wissen nur Wenige. Für die Küche ist Juan Bautista Penas verantwortlich, der für seine Leistungen auch bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Der Jefe de Cocina konnte nun für ein Gast-Engagement an der Wiener Ringstraße verpflichtet werden. 

Von 7. bis 14. Mai  stattet der Küchenchef des »Marques de Riscal« dem Wiener Traditionshotel Bristol einen kulinarischen Kurzbesuch ab. »Juan Bautista Penas kocht interessante und kontrastreiche Menüs, die die Gäste auf einzigartige Weise inspirieren und überraschen«, erklärt Gerald R. Krischek, Hoteldirektor des Hotel Bristol, stolz. »Wir freuen uns sehr, dass er nun unsere internationalen Gäste und die Wienerinnen und Wiener ›einkochen‹ wird.« Tatsächlich interpretiert Juan Bautista Penas fast schon virtuos die traditionelle, spanische Küche des Rioja-Gebiets mit modernen und kreativen Rezepten sowie Techniken.

Wann: 7.-14. Mai 2014
Wo: Hotel Bristol, Kärntner Ring 1, 1010 Wien
Wieviel: Drei-Gang Menü für 69 Euro pro Person (Mittags- und Abends)
Reservierungen unter: +43 1 515 16 546 oder www.bristol-lounge.at

Hotel und Weingut »Marques de Riscal« - www.hotel-marquesderiscal.com / Foto beigestellt


Karriere-Tipp: Das Hotel Bristol sowie viele weitere Top-Arbeitgeber aus Gastronomie und Hotellerie finden Sie auf Falstaff JOBS!

(bed)

Bernhard Degen
Autor