»Spa Mitarbeiterin des Jahres« im Falkensteiner

Enikö Pèters vom Falkensteiner Balance Resort Stegersbach freut sich über die Auszeichnung.

Spa und Wellness ist auf der einen Seite ein sehr junger Unternehmensbereich, auf der anderen Seite immer schon Bestandteil unserer Kultur. Um diesem Bereich mehr Bedeutung zu schenken, suchte die Luxuskosmetikmarke Anne Semonin aus weltweiten Einsendungen die »Spa Mitarbeiterin des Jahres«. Enikö Pèters setzte sich aufgrund ihres Engagements und ihrer jahrelangen Erfahrung gegen ihre Mitbewerber durch.

Der Ruheraum Ellipse im  Falkensteiner Balance Resort Stegersbach. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt
Der immer größer werdende Wellness- und Spa-Boom prägte die Investitionen in diesem Bereich. Noch vor über 20 Jahren fehlte das Branchenwissen, mittlerweile ist das Wissen vorhanden, dass die Profitcenterstruktur fixiert sein muss und die Abteilung sowohl ein Betriebskonzept als auch eine Unternehmensstruktur braucht.

Der Außenbereich des Hotels. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences

Motivation & Repräsentation der Marke
Die Begründung des Anne Semonin-Managements für ihre Wahl: »Frau Pèters hat sich besonders mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Treue zum Falkensteiner Balance Resort Stegersbach und ihrer freundlichen und motivierten Art hervorgehoben. Zuletzt waren natürlich auch die ausgezeichneten Umsatzzahlen und die professionelle Repräsentation unserer Marke ausschlaggebend.« Die gebürtige Ungarin, die seit 2006 im Balance Resort Stegersbach im Acquapura SPA als Kosmetikerin und Therapeutin tätig ist, erfüllte die Anforderungen des französischen Unternehmens mit Bravour. Auch Michaela Hösch, Spa Managerin des 2.600 Quadratmeter großen Acquapura SPA, die vor kurzem als »beste Spa Managerin des Jahres« des European Health & Spa Awards ausgezeichnet wurde, ist stolz auf ihre Mitarbeiterin: »Enikö ist mit Leidenschaft und Begeisterung in ihrem Beruf tätig und ist unglaublich vielseitig in ihrem Können, was unsere Gäste sehr schätzen. Sie ist ein wichtiges Mitglied in unserem Team und ein tolles Beispiel für perfekt gelebte Standards. Ich bin sehr stolz, sie hier zu haben.«

Eine Auszeichnung folgt der anderen
Neben Enikö Pèters und Michaela Höschs Auszeichnungen wurde auch der Infinity Pool des Fünf-Sterne Hauses von Trivago zu einem der schönsten des Landes gewählt, das Hotel mit dem Certificate of Excellence der Buchungsplattform Trip Advisor bedacht sowie in dessen Ruhmeshalle aufgenommen.

stegersbach.falkensteiner.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi