Eine »kulinarische Liebeserklärung an den Herbst«.

Eine »kulinarische Liebeserklärung an den Herbst«.
Foto beigestellt

SOS Kinderdorf-Aktion: Es duftet nach Bratapfel bei Luis Thaller

Das Projekt »Köche kochen für Kinder« zugunsten des SOS Kinderdorfs macht dieses Mal Halt in der Oststeiermark beim »Posthotel Thaller«.

Die kulinarische Reihe »Köche kochen für Kinder« zugunsten des SOS-Kinderdorfs fand vor kurzem im »Posthotel Thaller« in der Oststeiermark ihre Fortsetzung. »Der Thaller«, Genusshotel mit Top-Restaurant »Der Luis«, wird bereits in sechster Generation geführt. Familiärer Zusamennhalt, Genuss und ein motiviertes Team sind hierbei die drei wichtigsten Zutaten für eine Kulinarik, die auf alle Sinne setzt.

»Mit Freude unterstützen wir das SOS Kinderdorf«, sagt Inhaber und Küchenchef Luis Thaller. »Wenn man sich jeden Tag glücklich mit zwei gesunden Kindern, die in einem stabilen Umfeld aufwachsen, schätzen kann, hilft man Kindern und Familien, denen es nicht so gut geht und die auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind, selbstverständlich gerne.« Thallers karamellisierte Bratapfel-Tarte, eine »kulinarische Liebeserklärung an den Herbst«, steht nun zugunsten des SOS Kinderdorfs auf der Speisekarte.

Kochprojektinitiatorin Renate Zierler und Luis Thaller.
Foto beigestellt
Kochprojektinitiatorin Renate Zierler und Luis Thaller.

Über das SOS Kinderdorf-Projekt

Renate Zierler kocht mehrmals im Jahr gemeinsam mit Spitzenköchen und Promis der Region in einem Restaurant. Kulinarische Kindheitserinnerungen sind dabei das Ergebnis, diese verbleiben dann auf der Speisekarte. Der Erlös kommt dem SOS Kinderdorf zugute.

sos-kinderdorf.at
posthotel-thaller.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
Weihnachten
Andreas Senn backt für Kinder
Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden...
Von Julia Emma Weninger