»Sommer Camp«: Salettl öffnet mit neuem Konzept

Den Sommer genießen – Im »Sommer Camp« von Salettl!

© GeWalt

Den Sommer genießen – Im »Sommer Camp« von Salettl!

© GeWalt

»Sommer Camp« heißt das neue Konzept des »Salettl« im »Campus« alias Altes AKH im 9. Bezirk. In loungiger Athomsphäre werden bis Ende Oktober kreative High Balls, kühle Biere und hauseigene Sommerweine vom Weingut Hagn/Mailberg serviert. Neu im Konzept: Die Speisekarte wurde adaptiert und überzeugt mit frischen Gerichten vom Grill.

Nach Corona blicken die Betreiber Martin Glaser und Aurel Berger positiv in die Zukunft: »Wir freuen uns mit dem etwas veränderten Konzept Sommer Camp in einen heißen, tollen Sommer zu starten. Wir hoffen mit den neuen Ideen und dem Speisen- und Getränkekonzept wieder überzeugen zu können. (...) Natürlich wären wir schon viel früher in die Salettl-Saison gestartet, machen aber nun das Beste aus der Situation und freuen uns, ab sofort unsere Gäste wieder versorgen zu können.«. Überzeugen wollen die Unternehmer vor allem mit der neuen Speisekarte.

Burger, Wraps & Co – die neue Speisekarte im »Salettl«

Spritzige Cocktails kombiniert mit knackigen Burgern: Frisch vom Grill werden im »Sommer Camp« fünf verschiedene Burgervarationen, darunter auch eine vegetarische Variante mit Falafel, angeboten. Auch Curry Wurst »Salettl Style«, diverse Salate und Fingerfood stehen auf der Speisekarte. Für den süßen Bissen danach gibt es »upside down Cheesecake«.

Info

Salettl Sommer Lounge I Am Campus
Alserstraße 4
1090 Wien
Reservierungen: 0660/7165487
www.salettl.at

Öffnungszeiten: Mai - September.: 10 - 23 Uhr
Bis 15.Oktober.: 11 - 19 Uhr

Nur bei Schönwetter geöffnet!

Mehr zum Thema

News

Falstaff Sommer-Ausgabe: Mediterrane Genüsse und vieles mehr

Mit der neuen Ausgabe des Falstaff Magazins feiern wir nicht nur ein großes Comeback, wir liefern Ihnen auch die besten Tipps für einen genussvollen...

News

Die Top 10 Restaurants im Wiener Prater

Von den Klassikern wie »Schweizerhaus« und »Meierei« bis zu den Neuzugängen »Die Allee«, »das Campus« und vielen mehr...

News

Man isst auch mit den Ohren

GEWINNSPIEL: Dinner für zwei im »Steirereck«. Nicht nur hervorragendes Essen und zuvorkommendes Service sind wichtig. Die Raumakustik ist...

Advertorial
News

Genussvoller Brunch im YAMM! an der Ringstraße

FREE FLOW BUBBLE: das YAMM! an der Ringstraße bietet Brunch-Genuss auf höchstem Niveau. Ab sofort 100 % bio-zertifiziert.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Markthaus

Im Kirchberg am Wagram wird das Restaurant und Gasthaus »Markthaus« von Georg und Almut Liepold mit bodenständiger Küche bespielt.

News

Martín Berasategui: Künstler der Königsklasse

Martín Berasategui gehört heute mit 17 Restaurants und zehn Michelin-Sternen zu den erfolgreichsten Köchen seiner Generation.

News

Sommerweine aus aller Welt

Die Falstaff-Weinredakteure aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz verraten Ihnen, welche Weine in diesem herrlichen Sommer 2019 ihre...

News

Gut bei Hitze: Top 10 Rezepttipps

Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad liegen, dann stehen leichte Salate und kalte Suppen am Menü.

News

Outdoor furniture Ideas for »Happy Living«

Außergewöhnliche Outdoormöbel von THE GARDENER tragen das Leben nach draußen und erschließen dort neue, sinnliche Lebensräume.

Advertorial
News

Gourmet Eldorado: Summertime!

Summertime! Die beste Zeit, um Gäste mit Cocktails und anderen Getränken zu verwöhnen und das Outdoor-Feeling zu genießen. Wir haben wertvolle Tipps,...

News

G’spritzter: So wird's gemacht

Im perfekten Verhältnis ausschließlich aus Wasser und Wein aus Österreich gemischt, ist er die beste Erfrischung an Sommertagen.

News

Gourmet-Eldorado: Sommerliche Genuss-Accessoires

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem ­Sommer nochmal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Sommerweine: Die schönsten Etiketten 2018

Beispiele für coole Weine, die sich im Sommer auch gut am Pool und auf der Terrasse genießen lassen.

News

Gourmet-Eldorado: Der Sommer kann kommen

Um den Start in den Sommer stilsicher zu zelebrieren, sind einige weige Dinge notwendig, die Ihr Zuhause noch schöner machen. Check it out!

News

Red Bull Summer Edition: Kokos trifft Blaubeere

Die neue, fruchtig-erfrischende Limited Edition ist ab Ende April im Handel und nur für kurze Zeit erhältlich.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Erdbeer-Holunder-Mojito

Einen Mojito noch sommerlicher gestalten ist eine ziemliche Herausforderung. Salar Gerami aus dem Comida hat es mit Erdbeer und Holunder geschafft.

News

Die besten Restaurants in Schwimmbädern

Egal ob am Badesee oder im Freibad, an diesen Adressen kann man sich vor dem Essen noch im kühlen Nass erfrischen.

Rezept

Marillenknödel



Zur Marillensaison schwärmt Julian Kutos von den Marillenknödel der »Vinschgerl Oma«. Beim jährlichen Besuch in Südtirol verwöhnte sie die ganze...

Cocktail-Rezept

Kukicha Hibiskus Eistee

Erfrischender Sommerdrink ohne Alkohol.

Cocktail-Rezept

Lillet Prune Royal

Sommer-Cocktail mit weiblicher Note, kreiert von Susan MacKenzie für ihr Gastspiel in der Wiener Loos Bar.