Markus Gould und Robert Brandhofer

Markus Gould und Robert Brandhofer
Foto beigestellt

Sommeliers des Jahres: Markus Gould und Robert Brandhofer

Sie sind die Herren über Weinkarte und -keller des »Heunisch & Erben« in Wien Landstraße und wurden nun im Rahmen der Restaurantguide-Präsentation geehrt.

Nicht bloß ein weiteres modisches Weinbistro: Was Robert Brandhofer und Markus Gould in ihrem »Heunisch & Erben« an Weinen bieten, ist schlicht beeindruckend. Wer die Karte sieht, der glaubt, nicht in Wien-Landstraße, sondern in Lech am Arlberg oder zumindest in der absoluten Spitzengastronomie gelandet zu sein – eine solche Breite ist in Österreich (und auch international) sehr, sehr selten. Um das tägliche Wohlbefinden der Gäste und  empathische Weinberatung kümmern sich Markus Gould und Benjamin Edthofer. Für die hochstehende Kulinarik ist Küchenchef Michael Gubik verantwortlich.

Die Weinkarte bietet viel Aufregendes und Seltenes aus Österreich, daneben werden prächtige Barolos und große Franzosen. Amphorenweintrinker werden ebenso glücklich wie Jäger seltener Châteauneuf-du-Papes (Rayas 2005!). Selbst dänischer Kirschwein ist mitunter im Angebot. Und vielleicht am allertollsten: Es gibt wohl wenige Orte auf der Welt, wo man so viele so spannende Weine glasweise verkosten kann. Über hundert (!) Positionen sind stets im Angebot, von klassisch bis Amphore, von Burgenland bis Neue Welt.

Kurz: Wer erleben will, wie viel Spaß Wein machen kann, wie aufregend und vielfältig er ist, der ist hier in besten Händen. Und das ist vielleicht das Schönste, was man über Sommeliers sagen kann.


Mehr entdecken
Restaurant
Heunisch & Erben
Die Gastronomen Robert Brandhofer und Markus Gould haben einen vinophilen Genussort geschaffen, an...
Landstraßer Hauptstraße 17, 1030 Wien
Mehr zum Thema
Die »Alma Gastrothèque« wird im neuen Restaurantguide mit drei Falstaff Gabeln geadelt.
Restaurantguide 2020
Best of Aufsteiger 2020
Welche Restaurants konnten im vergangenen Jahr am meisten Punkte zulegen? Das erfahren Sie in...