So war's bei »BBQ & Gin« im Wiener Augarten

Hendrick's Gin und Falstaff luden zum modern interpretierten Sautanz in das Schloss Augarten.

Man hat das Areal des Augartens noch nicht richtig betreten, da hört man schon den Dudelsackspieler. Im typischen Kilt und mit strammen Waden geleitet er die Besucher dorthin, wo Falstaff gemeinsam mit Hendrick's Gin den Sautanz modern interpretiert - vor die Räumlichkeiten der Porzellanmanufaktur des Schloss Augarten. Hier empfingen drei elegant gekleidete Bartender die Besucher mit erfrischenden Gin-Kreationen. Ob Special Sautanz Drink »Jimmy Hendrick's« mit Angostura Bitters, Hendrick's Gimlet oder der klassische Gin & Tonic kombiniert mit Demmers Rosenknospen- oder Waldfrüchtetee oder ein Hendrick's Mule: Die Schlange an der Bar ist nicht abgerissen, die Herren waren beinahe durchgehend am Shaken und Rühren.

Doch auch die Gurkenschnitzstation und das Live-Wursten mit Hans »The Butcher« Schwarz fand Anklang bei den Besuchern. Da wurde diskutiert, ob die geschnitzte Gurkenrose zu schade zum reinbeißen ist und wie groß die perfekte, selbstgewurstete Bratwurst denn eigentlich sein sollte. Denn Wurst darf auch bei einem modern interpretierten Schlachtfest natürlich nicht fehlen, ebesowenig wie ein Spanferkel, Knödel, Leber, Kraut...

Mehr zum Thema