Snoooze hilft bei Schlafproblemen.

Snoooze hilft bei Schlafproblemen.
Foto beigestellt

Snoooze hilft: Im Hotel schlafen wie zuhause

Advertorial

Glücklich ist, wer gut schläft. Das gilt ganz besonders für Hotelgäste. Die pflanzliche und rein natürliche Lösung: Snoooze!

Hotelprofis geben sich alle Mühe, damit sich ihre Gäste wohl fühlen, mindestens wie zu Hause oder noch entspannter, in jedem Fall aber zufrieden. Dennoch zeigen Untersuchungen, dass 69 % der Hotelgäste insbesondere in ihrer ersten Nacht in ihrem ungewohnten Bett schlecht schlafen. »Schlafen in einer anderen Umgebung – wie in einem Hotel – zählt zu den größten Problemen beim Reisen«, so Rebecca Roberts, Schlafforscherin und Autorin des Buches »Sleep for Success«. Einige Hotels beschäftigen deshalb sogar einen »Schlaf-Concierge«, um dem Gast zu mehr Entspannung und angenehmer Nachtruhe zu verhelfen.

Dem Problem auf der Spur

Der Funktional Food Experte Hans P. Vriens hat sich dem Schlafproblem vieler Gäste, aber auch Hoteliers, angenommen: »Da so viele Menschen schlecht schlafen und aus Angst vor  ­Nebenwirkungen keine Schlaf­tabletten nehmen wollen, habe ich Snoooze, ein wirksames Schlafgetränk auf Kräuterbasis, entwickelt. Damit der Gast auch in der ersten Nacht wohltuende Entspannung findet, sollte auf ­jedem Nachttisch Snoooze platziert werden«, so Hans ­Vriens.

Snoooze, Natural Sleep Drink ist eine Weltneuheit aus Österreich. Erhältlich in den Sorten regular und strong. Snoooze enthält ausschließlich natürliche Kräuter, die eine perfekte Ein- und Durchschlafhilfe bieten, ohne Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekte. Die Kombination aus Passionsblume, Zitronenmelisse, Baldrian, Hopfen, Lindenblüte und Kalifornischem Mohn fördert den natürlichen Schlafrhythmus und verhilft zu besserer Nachtruhe.

Baldrian verbessert die Fähigkeit des Gehirns, die den Schlafdruck erhöht, um den Schlafbeginn zu erleichtern. Passionsblume hat eine beruhigende Wirkung. Lindenblüte ist besonders gut zur Entspannung geeignet. Zitronenmelisse lindert Stresssymptome. Die kalifornische Mohnblume hat eine leicht ­beruhigende Wirkung, hilft beim Entspannen und Einschlafen. ­Abgefüllt wird der Schlummertrunk von Ennstal Milch – übrigens in umweltfreundlichen ­Kartondosen.

Hans P. Vriens ist Funktional Food ­Experte und Entwickler von Snoooze.
Foto beigestellt
Hans P. Vriens ist Funktional Food ­Experte und Entwickler von Snoooze.

Ohne chemische Substanzen

Angesichts der vielen Lifestyle- und Fitnessgetränke ist es verwunderlich, dass es bisher noch kein Schlafgetränk ohne chemische Substanzen gab. Erst im Jänner brachte Hans Vriens das Schlafgetränk aus natürlichen Kräutern auf den heimischen Markt – nun boomt es bereits in den USA. ­Neben Supermarktplatzierungen wird es in Cincinnati auch den ersten Snoooze Flagship-Store geben.

Im Juni geht es weiter nach New York, wo der Schlummertrunk aus Kräutern und österreichischem Gebirgswasser bei der Summer Fancy Food Show, der größten Genussmittelmesse Nord-Amerikas dem Handel präsentiert wird. Bereits im April wurde Snoooze auf der Gulfood in Dubai zur Innovation des Jahres 2018 gekürt. Seitdem haben sich über 100 Distributoren aus der ganzen Welt angemeldet, um den internationalen Vertrieb zu unterstützen. Das Erfolgsrezept ist nicht überraschend. 7 von 10 Erwachsene, insbesondere Menschen auf Reisen, haben Schlafprobleme.

Mit der richtigen Dosierung zum Erfolg

Das Geheimnis von Snoooze ist vor allem die Dosierung der Inhaltsstoffe. Tees oder Kräuterperlen enthalten zu wenig schlaffördernde Extrakte, um mehr als nur einen Placebo-Effekt zu erzielen. Snoooze enthält ausreichend Kräuter, um zu wirken, aber gerade noch so wenig, um nicht rezeptpflichtig zu sein. »Unser Getränk ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern für zwei, drei Tage in der Woche. Etwa dann, wenn am nächsten Morgen ein wichtiger Termin ansteht und man ausgeschlafen sein will. Oder wenn j­emand auswärts übernachtet und weiß, dass er in Hotels schwieriger ein- und durchschläft.«

Tipp & Info

Um dem Gast eine perfekte Nachtruhe zu bieten, kann das Getränk auf der Website www.snoooze.at derzeit ­kostenlos bestellt und getestet ­werden. Hoteliers und Gastronomen selbst können sich derzeit auf www.snoooze.at/hotels informieren und gratis von der Wirkung überzeugen.

Artikel aus Falstaff KARRIERE 03/18.

Mehr zum Thema
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion
Rezept
Margarita Spritz
Für all jene, die den Geschmack einer Margarita nicht missen, den Drink aber alkoholreduziert...
Von Redaktion
Rezept
Original Margarita
Ein beliebter Cocktailklassiker, der die Sinne mit einem Hauch von Süße und Säure verwöhnt.
Von Redaktion
sour
Gold Minga
Am 22. Februar ist der »Tag der Weißwurst«. Als ob das noch nicht genug Grund zum Frohlocken...
Von Reinhard Pohorec