Ein Preview auf die Gerichte gibt's in der Bilderstrecke ... / © Shane Mulhall
Ein Preview auf die Gerichte gibt's in der Bilderstrecke ... / © Shane Mulhall

Brian Patton, der Ire mit dem siebten Sinn für innovative Gastronomie, verwöhnt diesen Sommer erneut mit einem temporären Outdoor-Lokal. Von Mai bis September 2015 werden in der »Slow Tacos Bar & Taqueria« – wie könnte es anders sein – mexikanische Tacos gepaart mit Craft Beer zum täglichen DJ-Lineup serviert. Nachhaltigkeit wird dabei groß geschrieben: Die Zutaten für sämtliche Speisen werden stets frisch unter der Leitung von Spitzenkoch Peter Zinter zubereitet. Dazu stammen allesamt aus der nahen Umgebung und zum Teil aus eigenem Anbau.

Brian Pattons Gespür für die neuesten Food-Bewegungen
Patton hat Spürsinn und Passion für innovative Entwicklungen im Food-Bereich. Reißt ihn etwas in den Bann und hat Potential für das anspruchsvolle Wiener Publikum, dann geht er der Sache ganz genau auf den Grund, will alles darüber wissen und lernen. So geschah es auch bevor er »Meat Baby« und »Big Smoke« eröffnete, für Letzteres zog es ihn samt Team sogar in die BBQ-Heimat Texas. Für sein neuestes Pop-Up Projekt reiste er mit seinem Küchenpartner in Crime, Peter Zinter, nach Mexiko und Kalifornien, um vor Ort alles über Tacos, Craft Beer und auch die interessantesten Pop-Up Innovationen zu erfahren.

Brian Patton nutzt diese Recherchereisen, um sich vor Ort mit Vorreitern aus dem jeweiligen Gebiet zu treffen und seinen zukünftigen Gästen in Österreich so authentische Geschmackserlebnisse bieten zu können. Anthony Myint, der mit »Mission Chinese« zu so etwas wie einer Pop-Up-Restaurant-Ikone wurde und Mark Carpenter, Braumeister von Anchor Brewing in San Francisco, der ersten Brauerei von Craft Beer, sind nur zwei der außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Das daraus zusätzlich gezogene Knowhow setzt Patton nun gemeinsam mit Zinter in der »Slow Tacos Bar & Taqueria« am Donaukanal um.

Täglich frisch aus eigenem Anbau
Slow Food ist zugleich Brian Pattons Leidenschaft und persönlicher Anspruch. Um diesem so gut wie möglich gerecht zu werden, werden seit kurzem auch einige Zutaten im Eigenanbau produziert. Den Anfang macht der Koriandergarten direkt im »Slow Tacos«. Ziel ist in weiterer Folge bei Peter Zinter zuhause, das für »Slow Tacos« verarbeitete Gemüse zum Teil selbst zu ziehen.

Große Opening Party, wechselndes DJ-Lineup
Offiziell eröffnet wird die »Slow Tacos Bar & Taqueria« am 13. Mai, ab 17 Uhr - und das stilecht mit Mariachi Band (und top DJs). Es folgen allabendlich wechselnde DJs, die das kulinarische Erlebnis musikalisch abrunden werden.

INFO
Slow Tacos Bar & Taqueria

Donaukanal beim Badeschiff, 1010 Wien
Opening: Dienstag, 13. Mai 2015, ab 17 Uhr
Öffnungszeiten/Küchenzeiten: MO-FR 17-23 Uhr, SA-SO 12-23 Uhr (Küche jeweils bis 22 Uhr)
First come, first serve - keine Reservierungen.
www.facebook.com/SlowTacos

(Redaktion)

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Geschwister Rauch

Exquisite Gaumenfreuden im ehemaligen »Steira Wirt«: Mit Richard Rauch hinter dem Herd und Sonja Rauch als Gastgeberin klettert das Restaurant langsam...

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

Garmethoden am Grill: Feuer frei!

Einfach nur den Grill anzünden und das Fleisch auflegen? Das war einmal. Für ein Grillerlebnis der Extraklasse kommt es entscheidend darauf an, wie...

News

Ein Prosit auf den Genuss

Dank der Qualität der ausgewählten Produzenten, der spannenden Weine und des vielfältigen Programms ist die viertägige Gourmet-Veranstaltung »Ein...

News

Best of Steakmesser

Selbst wenn das beste Stück Fleisch vor Ihnen liegt – geht es um wahrhaften Steak-Genuss, dann kann das falsche Messer ein echter Spaßverderber sein.

News

Wie gesund ist Grillen?

Das gesellige Zusammensein und die Röstaromen regen den Appetit an und sorgen für gute Laune. Doch Grillen will gelernt sein. Aus gesundheitlicher...

News

Desserts: Süße Vermittler

Die Desserts der ehemaligen Kronländer: Die mitteleuropäischen Süßspeisen, die wir vorstellen, sind Zeugen der kulinarischen Verbundenheit von...

News

Heidi Neuländtner kocht am Meidlinger Markt

FOTOS: Die »Wirtschaft am Markt« hat eben eröffnet und lockt mit raffinierter Wiener Küche. Dazu wird eine reiche Auswahl an heimischen Weinen...

News

Bachls Restaurant der Woche: Ganko

Eines der exotischten Restaurants in Wien: Zaw Zaw Tun bespielt als One-Man-Show ein Grill-Lokal mit japanischen Spezialitäten.

News

Essay: Grün kommt von Grillen

Wer behauptet, dass Vegetarier beim Grillen Spaßverderber sind, hat die Freuden des fleischlosen Feuerkochens bloß noch nicht probiert. Das behauptet...

News

Auswärts Essen mit Star-Architekt Alexander Eduard Serda

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Architekt Alexander Eduard Serda verrät seine Lieblingslokale und...

News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Von kulinarischem Hochgenuss und neuem Look zu Zeitdruck beim Kaffee trinken: Plus gibt es für das »ænd«, »Goldenes Bündl« und »Sacher Grill«, Minus...

News

Bad St. Leonhard: »streetfood auf lovntolerisch«

Beim Genuss-Festival von 25. bis 28. Juli präsentiert sich der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wieder als »Genuss-Hauptplatz Kärntens«.

News

»Gourmet Royal« eröffnet in Tirol

Wellnesshotel trifft auf Spitzenküche: Robert Letz und Heinz Hanner wandeln die »Stube« des Herberge »Panorama Royal« in ein Gourmetlokal um.

News

Tel Aviv im Siebenten

Der israelische Starkoch Eyal Shani hat im neuen »Max Brown Hotel« in Wien Neubau das Restaurant »Seven North« eröffnet.

News

Küchen Update gefällig?

»Gear up« lautet das Credo für Hobby-Köche und Profi-Gastgeber! Eine neue Generation an Gadgets erobert den Markt und bringt neben allerlei...

News

Das sind die beliebtesten Eissalons Österreichs 2019

»Isola bella« aus Großenzersdorf gewinnt die NÖ-Landeswertung und verzeichnet österreichweit die meisten Stimmen. Überraschungssieger in Wien ist...

News

Paul Cunningham im Salzburger Hangar-7

Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus« Gastkoch des Monats Juni 2019: Paul Cunningham, »Henne Kirkeby Kro«, Dänemark.

News

»World wide wood«: Drei Experten laden zum Waldgenießen

Waldbaden, Waldwellness und Waldessen: Die drei Südtiroler Experten, Martin Kiem, Theodor Falser und Gregor Wenter, luden zu einem einzigartigen...

News

Edles Design trifft auf einzigartige Kulinarik

Am 22. Mai 2019 luden Strasser Steine und Falstaff zum Galadinner ins Wiener »Steirereck« – mit dabei war unter anderem Spitzenkoch Johann Lafer.