Michael Schunko, Annemarie Foidl, Martin und Annemarie Gmeinbauer, sowie Bürgermeister Karl Wratschko, Eva Liebau und Walter Skoff freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.

Michael Schunko, Annemarie Foidl, 
Martin und Annemarie Gmeinbauer, sowie Bürgermeister Karl Wratschko, Eva Liebau und Walter Skoff freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.
Foto beigestellt

Skoff Original Buschenschank: Neue Kulinarik, neuer Gastro-Partner

Der Startschuss ist gefallen: Winzer Walter Skoff und Revita-Chef Martin Gmeinbauer eröffnen die Buschenschank »Skoff Original«.

Gastro-Profi Martin Gmeinbauer übernimmt mit seinem Team die Buschenschank des rennomierten Weinguts Skoff Original samt den zugehörigen Winzerzimmern. Vor Ort verantwortet Markus Zsedar mit einem sieben köpfigen Team die Kulinarik und den Service. Vor knapp einem Jahr schloss Walter Skoff aufgrund von herrschendem Personalmangel die Buschenschank: »Meine Familie hat die Buschenschank über Jahre hinweg geführt, nun freue ich mich, dass wir mit Martin Gmeinbauer einen absoluten Profi an Bord holen konnten. Den Gästen erschließt sich damit die perfekte Synergie unserer Weine mit der exzellenten kulinarischen Qualität von Revita.« Unter den zahlreichen Gästen fanden sich unter anderem Annemarie Foidl, Präsidentin der Sommelierunion Austria, Michael Schunko, Gastronom, Bürgermeister Karl Wratschko und noch viele mehr.

Buschenschank & mehr

Mit einem neuen kulinarischen Konzept mit dem Motto »Mehr als eine Buschenschank« hat sich die Buschenschank neu aufgestellt. Ausgewählte Gerichte wie Bratwurst vom heimischen Zander und Flusskrebsen, Südsteirische Blunzen aus der Pfanne mit Speckkraut und Röstkartoffeln oder Fischtopf aus steirischen Fischteichen dazu Gemüse und gebratene Knoblauchmayonnaise finden sich auf der Speisekarte. Aber auch eine Brettljause und ein Sulmtaler Backhendl in Kürbispanade mit Kartoffelsalat dürfen nicht fehlen. »Wir ergänzen das traditionelle Buschenschank-Angebot mit warmen Gerichten. Der Wein ist das klare Zugpferd der Region. Dem tragen wir Rechnung, indem wir über 30 Weine glasweise anbieten. Darüber hinaus kann beinahe das gesamte Sortiment von Skoff Original flaschenweise bestellt werden,« Gmeinbauer über seine Ausrichtung.

Events

Für Gmeinbauer ist es das Ziel mit dem Betrieb eine ganzjährige Auslastung zu erreichen. »Die Südsteiermark hat sowohl im Sommer als auch im Winter viele Vorzüge. Daher wollen wir die Buschenschank als Ganzjahresbetrieb etablieren.« Falstaff Karriere berichtete bereits über die anstehenden Events, die vom Picknick bis zum Martini-Gansl reichen.

Weitere Details zu den Events unter:

Tel: 03453/42 43 26
www.skofforiginal.com/buschenschank2018

Weingut Skoff Original
Eckberg 16
8462 Gamlitz
Steiermark
Österreich

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das Kleinod-Prunkstück
Neueröffnung 2018
Top 10 Bar Openings 2018
Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die...
Von Bernhard Degen
Ciccio Sultano
Neueröffnung 2018
»Pastamara«-Chef im Interview
Eröffnung am 3. Dezember in Wien: Das »Bar con Cucina«-Konzept verbindet vollendete...
Von Bernhard Degen, Ursula Macher