Skoff Original Buschenschank: Neue Kulinarik, neuer Gastro-Partner

Michael Schunko, Annemarie Foidl,

Martin und Annemarie Gmeinbauer, sowie Bürgermeister Karl Wratschko, Eva Liebau und Walter Skoff freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.

Foto beigestellt

Michael Schunko, Annemarie Foidl, Martin und Annemarie Gmeinbauer, sowie Bürgermeister Karl Wratschko, Eva Liebau und Walter Skoff freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.

Michael Schunko, Annemarie Foidl,

Martin und Annemarie Gmeinbauer, sowie Bürgermeister Karl Wratschko, Eva Liebau und Walter Skoff freuten sich über die erfolgreiche Eröffnung.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/skoff-original-buschenschank-neue-kulinarik-neuer-gastro-partner/ Skoff Original Buschenschank: Neue Kulinarik, neuer Gastro-Partner Der Startschuss ist gefallen: Winzer Walter Skoff und Revita-Chef Martin Gmeinbauer eröffnen die Buschenschank »Skoff Original«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Michi-Schunko-Annemarie-Foidl-Martin-Gmeinbauer-Annemarie-Gmeinbauer-Bgm-Karl-Wratschko-Eva-Liebau-Walter-Skoff-beigestellt-2640_3b62bd2aae.jpg

Gastro-Profi Martin Gmeinbauer übernimmt mit seinem Team die Buschenschank des rennomierten Weinguts Skoff Original samt den zugehörigen Winzerzimmern. Vor Ort verantwortet Markus Zsedar mit einem sieben köpfigen Team die Kulinarik und den Service. Vor knapp einem Jahr schloss Walter Skoff aufgrund von herrschendem Personalmangel die Buschenschank: »Meine Familie hat die Buschenschank über Jahre hinweg geführt, nun freue ich mich, dass wir mit Martin Gmeinbauer einen absoluten Profi an Bord holen konnten. Den Gästen erschließt sich damit die perfekte Synergie unserer Weine mit der exzellenten kulinarischen Qualität von Revita.« Unter den zahlreichen Gästen fanden sich unter anderem Annemarie Foidl, Präsidentin der Sommelierunion Austria, Michael Schunko, Gastronom, Bürgermeister Karl Wratschko und noch viele mehr.

Buschenschank & mehr

Mit einem neuen kulinarischen Konzept mit dem Motto »Mehr als eine Buschenschank« hat sich die Buschenschank neu aufgestellt. Ausgewählte Gerichte wie Bratwurst vom heimischen Zander und Flusskrebsen, Südsteirische Blunzen aus der Pfanne mit Speckkraut und Röstkartoffeln oder Fischtopf aus steirischen Fischteichen dazu Gemüse und gebratene Knoblauchmayonnaise finden sich auf der Speisekarte. Aber auch eine Brettljause und ein Sulmtaler Backhendl in Kürbispanade mit Kartoffelsalat dürfen nicht fehlen. »Wir ergänzen das traditionelle Buschenschank-Angebot mit warmen Gerichten. Der Wein ist das klare Zugpferd der Region. Dem tragen wir Rechnung, indem wir über 30 Weine glasweise anbieten. Darüber hinaus kann beinahe das gesamte Sortiment von Skoff Original flaschenweise bestellt werden,« Gmeinbauer über seine Ausrichtung.

Events

Für Gmeinbauer ist es das Ziel mit dem Betrieb eine ganzjährige Auslastung zu erreichen. »Die Südsteiermark hat sowohl im Sommer als auch im Winter viele Vorzüge. Daher wollen wir die Buschenschank als Ganzjahresbetrieb etablieren.« Falstaff Karriere berichtete bereits über die anstehenden Events, die vom Picknick bis zum Martini-Gansl reichen.

Weitere Details zu den Events unter:


Tel: 03453/42 43 26
www.skofforiginal.com/buschenschank2018

Weingut Skoff Original
Eckberg 16
8462 Gamlitz
Steiermark
Österreich

MEHR ENTDECKEN

  • 20.03.2018
    Wiedereröffnung der Skoff Original Buschenschank
    Zwei große Grazer Cateringunternehmen – unter der Leitung von Martin Gmeinbauer – nutzen ihre jahrelange Erfahrung im Gastronomie- und...
  • Heuriger/Buschenschank
    Buschenschank Skoff Weinleiten
    8462 Gamlitz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    83
    1 Traube
  • Tasting
    30 Jahre Weingut Skoff Original
    07.02.2014
    Über 100 Gäste feierten mit Winzer Walter Skoff im historischen Schlosstheater Schönbrunn das 30-jährige Bestehen des südsteirischen Spitzenweinguts. Im festlichen Rahmen wurde der Jubiläumswein »Sauvignon 30« präsentiert, der in einer limitierten Auflage von 1.500 Flaschen gefüllt wird.
  • Heuriger/Buschenschank
    Weingut und Buschenschank Heike Skoff
    8462 Gamlitz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    87
    2 Trauben

Mehr zum Thema

News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Cecilia Havmöller

Folge 26 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast »Veganista«-Gründerin Cecilia Havmöller.

News

Gewinnspiel: Eine X1 Anniversary E.S.E. & Ground von illy

Machen Sie mit und gewinnen Sie eine Ikone: X1 Anniversary E.S.E. & Ground – Schönheit und Nachhaltigkeit vereint im Streben nach Perfektion.

Advertorial
News

Salzburg: So weit das Auge reicht

Im größten erschlossenen Skigebiet des Alpenraums erwarten Skifahrer eine sagenhafte Landschaft und kulinarischer Hochgenuss gleichermaßen.

News

Honey & Bunny: Guten Geschmack gibt es nicht

Was gerne für eine angeborene oder individuell erworbene Fähigkeit gehalten wird, ist vielmehr das Produkt unzähliger Einflüsse aus Kultur,...

News

Restaurant-Legenden: »Piazza Duomo« – Bunt wie die Natur

Das südliche Piemont ist bei Feinschmeckern berühmt für seine Weine Barolo und Barbaresco – und für den bereits legendären Drei-Sterne-Tempel »Piazza...

News

Geburtstagsmenü Nummer Fünf - 30 Jahre ŠKODA Österreich

Der Škoda Superb leitete die erste Generation des modernen Škoda ein.

Advertorial
News

Winterlust heißt Fleischeslust

Wenn die frischen, saftigen Steaks in den Pfannen brutzeln, dann steht alles im Zeichen des Genusses. Heimisches Rind vom Bauern, egal ob geschmort...

Advertorial
News

#CookForUkraine: Kochen für den guten Zweck mit Olia Hercules

Mit ihrem neuen Kochbuch »Landküche« stellt Olia Hercules nicht nur das Beste der vielfältigen ukrainischen Küche vor, sondern unterstützt auch die...

News

Hochzeitstorte von William und Kate kam für 450 Euro unter den Hammer

Ein britisches Auktionshaus versteigerte eine Box mit der royalen Süßigkeit um 390 Pfund. Falstaff zeigt das gute Stück. Die Torte von King Charles...

News

Der große Schoko-Nikolaus-Test 2022

Die Falstaff Onlineredaktion hat zwölf Vertreter der Gattung samt ihren schaurigen Gesellen verkostet und nach strengen Kriterien bewertet.

News

Erster Advent ist gerettet: Bratwürstel im Test gut abgeschnitten

Was am ersten Adventsonntag zumindest in Oberösterreich zu Mittag auf den Tisch kommt, ist eigentlich klar: Bratwürstel. Die Konsumentenschützer der...

News

Umfrage: Es wird wieder öfter Zuhause gegessen

Alles wird teurer und Zuhause kochen liegt wieder im Trend. Auch zur Arbeit wird wieder mehr selbstgekochtes mitgenommen, statt Mittags im Restaurant...

News

5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

News

Gansl-Jubiläum im Burgenland

Gänsefeinkost-Spezialist »meineWeideGans« feiert heuer ihr zehnjähriges Jubiläum und bot einen Genießermarathon der Extraklasse.

News

Alpine Schätze: Drei Rezepte von Spitzenköchen

Norbert Niederkofler, Florian Mainzger und Andreas Döllerer präsentieren kulinarische Klassiker gepaart mit innovativen Kombinationen aus den Alpen.

News

Top 10 Rezepte mit Sardinen

Zum Tag der Sardine am 24. November präsentiert Falstaff zehn Lieblingsrezepte rund um den eingelegten Fisch.

News

König Charles III: Dieses Luxusprodukt verbannt er aus dem Palast

Laut der Tierschutzorganisation »PETA« verbietet König Charles III. eine der umstrittensten Delikatessen aus sämtlichen Palästen des Königshauses.

News

Michelin Guide krönt zwei neue Drei-Sterne-Restaurants in Spanien

Der Guide Michelin Spanien & Portugal 2023 ist erschienen und zwei Restaurants haben zum ersten Mal die höchste Bewertung erhalten.

News

Didi Maier lanciert eine eigene Gewürzlinie

Im Interview erklärt der Salzburger die Idee dahinter und verrät sein Lieblingsgewürz sowie einen »Gewürz-Hack«.