Simone Dulies ist die neue Bristol-Direktorin

Die Deutsche ist die erste weibliche Leitung in der 123-jährigen Geschichte des Wiener Hotels.

123 Jahre musste Wien warten, bis das ehrwürdige Luxushotel an der Ringstraße eine weibliche Führung bekommt. Umso größer ist nun aber die Freude, dass die gebürtige Deutsche Simone Dulies die Direktion der Wiener Hotellegende übernimmt. Dulies war zuletzt General Manager im Le Meridien in Budapest, davor war sie zwölf Jahre in den USA, näherte sich aber über Schottland und Bratislava der österreichischen Hauptstadt an. Dulies tritt die Nachfolge des charismatischen Gerald Krischek an, der das Hotel vier Jahre lang souverän geleitet hat.

Simone Dulies stammt aus Erkelenz bei Köln, wo sie im Jahr 1991 ihr Abitur gemacht hat. Danach erklomm sie zielstrebig die Karriereleiter in der Hotelindustrie und kommt über mehrere internationale Stationen nach Wien. Das Hotel Bristol liegt direkt neben der Staatsoper und ist seit 1892 Inbegriff für Wiener Luxushotellerie. Art déco-Elemente verleihen dem Haus ein ganz besonderes Flair. In den letzten Jahren wurde das Hotel behutsam und stilvoll renoviert, Glanzstück der Umbauarbeiten ist die Bristol Lounge im ehemaligen Festsaal, dessen Schönheit viel zu lange im Verborgenen lag.

(Redaktion)

Hotel Bristol
Kärntner Ring 1
1010 Wien
www.bristolvienna.com