Exklusive Aluminium-Innenausstattung: Die System-Elemente sind in heller Eiche und dunkler Rauchkastanie erhältlich. 
© SieMatic
Exklusive Aluminium-Innenausstattung: Die System-Elemente sind in heller Eiche und dunkler Rauchkastanie erhältlich. 
© SieMatic

»Die Innenausstattung der Küche hat bei uns seit jeher denselben Stellenwert wie der stets präsente Außenbereich und daher freuen wir uns über die Auszeichnung des iF International Forum Design als Wertschätzung«, kommentiert Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter bei SieMatic.

Den Ausschlag für die Jury zur Verleihung des iF product design award in der Kategorie »kitchen/household« gaben die innovativen Funktionen und Materialkombinationen, die eine eine edle Optik, außergewöhnlichen Komfort und eine sinnliche Haptik schaffen.

Für das neue Ausstattungssystem hat SieMatic einmal mehr das komplette Innenleben der Küche neu gedacht und jedes Detail überarbeitet. Der Premium-Küchenmöbelhersteller optimierte den gesamten Korpus und präsentiert als Highlight ein neues Schubkasten- und Auszugssystem mit einer hochwertigen Aluminium-Innenausstattung, exklusiv für SieMatic entwickelt und international geschützt.

Preisgekröntes Highlight
Die hoch flexible Systematik des neuen Schubkasten- und Auszugssystems mit Aluminium-Innenausstattung erlaubt eine Einteilung und Ausstattung der Schubkästen, wie sie individueller nicht sein könnte. Ein extra tiefes Kingsize-Fach bietet 50 Prozent mehr Stauraumhöhe. Dieses, exklusiv von SieMatic erhältliche Detail wird durch eine Vertiefung des Schubkastenbodens realisiert, damit auch große Kellen und Kochutensilien im Schubkasten ihren Platz finden. Eine weitere Besonderheit ist auch das Flock2Block-Prinzip mit samtigen Einlegematten, mit denen sich alle Einsätze und Porzellanelemente vollkommen rutschfest platzieren lassen. Auf dem weichen Flock vor dem USB-Anschluss erhalten Smartphones und Tablets eine sichere Ladestation.

Video: www.siematic.com/individual

Mehr Informationen finden Sie unter:  www.siematic.de und www.ifdesign.de


(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Nostalgie: Und ewig lockt die Riviera

Die Riviera ist die Königin der Küstenstriche, der Inbegriff von Glamour und Dolce Vita. Seit mehr als einem Jahrhundert zieht sie Menschen mit Geist,...

News

Perfekter Reisebegleiter: Glashütte Original »Senator Cosmopolite«

Suchen Sie ein veritables Antidot für eine Smartwatch, wenn es darum geht die Zonenzeiten dieser Erde in den Griff zu bekommen? Der »Senator...

News

Gourmet-Eldorado: Sommerliche Genuss-Accessoires

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem ­Sommer nochmal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Swatch Sistem51 – Feine Mechanik zum kleinen Preis

Vor dem Urlaub – aber nicht nur da – fragt man sich: Welche hochwertige und unauffällige Armbanduhr könnte ich mitnehmen? Eine coole Second Watch ist...

News

Blancpain: die dritte Taucheruhr für einen guten Zweck

Die Manufaktur fasst ihre Aktivitäten zum Schutz der Ozeane unter dem Namen »Blancpain Ocean Commitment« zusammen. »Fifty Fathoms Ocean Commitment...

News

Produkttest: Die besten Gewürzmühlen

Sie dürfen in keiner Küche fehlen, und doch gibt es große Unterschiede in ihrem Können. Gewürzmühlen im Falstaff-Test.

News

Noch mehr Badespaß mit Nomos Glashütte

Bis vor fünf Jahren hatte die sympathische, kleine Uhrenmanufaktur aus Glashütte in Sachsen noch gar keine richtig wasserdichte Armbanduhr. Nun...

News

Gulf Oil-Mania & TAG Heuer!

Wer kennt sie nicht die legendäre orange und blaue Farbe des Gulf Oil Logos? Die Schweizer Uhrenmarke setzt aus gutem Grund wieder auf die Kultfarben.

News

Wir hören das Ticken bei Leica

Der führende Kamerahersteller wird Uhrmacher. Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender, stellte uns in Wetzlar sein...

News

Zenith, die Zehntelsekunde und die Ennstal-Classic

Der »El Primero« Chronograf meistert als einer der ganz wenigen seiner Gattung die Zehntelsekunde und ist damit der ideale Zeitmesser für die...

News

Chopard »Mille Miglia Classic Chronograph Racing Colours Edition«

Inspiriert von Rennautos bringt Chopard eine Limited Edition von je 300 Chronografen in fünf verschiedenen Zifferblattfarben auf den Markt.

News

150 Jahre IWC - eine feine Auswahl von Jubiläumsuhren

Zum diesjährigen runden Geburtstag schuf die Schaffhauser Manufaktur eine eigene Jubiläums-Kollektion. Alle 27 Modelle sind limitiert und werden in...

News

Chopard »Mille Miglia 2018 Race Edition«

Seit 30 Jahren ist Chopard Partner und offizieller Zeitmesser der Mille Miglia, der legendären Oldtimer-Rallye und zum Jubiläum bringt Chopard eine...

News

Uhrentrend: Die machen blau

Blau ist das neue Schwarz! Das trifft auch für Armbanduhren zu und das aus gutem Grund wie wir Ihnen gleich erörtern werden.

News

Produkttest: Top 5 Fischbräter

Außen braun und knusprig, dabei innen schön saftig: Für den perfekt gebratenen Fisch braucht es die passende Pfanne – Fischbräter im Test.