Sicherer Genuss durch praktische Hygiene

Mit Cleanbrace ist der Genuss gesichert.

© Cleanbrace

Mit Cleanbrace ist der Genuss gesichert.

Mit Cleanbrace ist der Genuss gesichert.

© Cleanbrace

Das Start-up Cleanbrace hat sich dieser Aufgabe angenommen und mit einem intuitiven Armband bereits vor dem Lockdown zahlreichen Urlaubern und Restaurantbesuchern wieder mehr Sicherheit beschert – und auch Gastronomen und Hoteliers sind überzeugt.

Das Cleanbrace Desinfektionsarmband ist ein modisch schickes und zugleich diskretes Armband mit integriertem Desinfektionsmittelspender. Mit dem stylischen Armband am Handgelenk hat ­jeder seine kleine Notreserve an Hygienemittel am Handgelenk. Egal ob beim Restaurantbesuch, unterwegs im Urlaub, oder bei der Arbeit als Empfangsmitarbeitender oder Bedienung im Restaurant, mit dem Armband sind Gast ­sowie Mitarbeiter immer auf der sicheren Seite.

Lücke in der Hygieneinfrastruktur

Die Idee kommt dem Gründer und CEO Till-Jonas Uphoff nach einem Krankenhausbesuch Anfang letzten Jahres. Dort, wo überall Desinfektionsmittelspender hängen und die Hygiene einen hohen Stellenwert hat, entdeckt er eine Lücke in der Hygieneinfrastruktur für Unternehmen. »Bei einem Desinfektionsmittelspender konzentriert sich der Kontakt auf den Spender, viele Menschen müssen auf ein und dasselbe Gerät oder auf die eine zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittelflasche zurückgreifen. Ein stationärer Spender ist nicht mehr zeitgemäß, vor allem nicht dann, wenn wir das unmittelbare Bedürfnis haben, uns die Hände desinfizieren zu wollen. Das System muss mobiler und anwendungsfreundlicher werden«, so Till-Jonas Uphoff. So würden es viele Menschen bevorzugen sich lieber nicht die Hände zu desinfizieren, als in Kontakt mit den Gerätschaften zu kommen.

Doch wie sieht die Lösung aus?

Dem Team von Cleanbrace wird bei der Entwicklung ihres Produktes schnell klar, dass die Lösung mobil, smart und diskret sein muss. Die Idee zum tragbaren Desinfektionsmittelspender als Armband ist geboren. Mittlerweile vertrauen über 150.000 Nutzer dem jungen Start-up und täglich werden es mehr. Neben Einzelhandelsgrößen wächst vor allem der Markt im B2B-Bereich. Immer mehr Gastronomen, Hoteliers und Unternehmen entdecken den mobilen Desinfektionsmittelspender für sich und ihre Mitarbeiter. Denn eins ist sicher, mit dem Cleanbrace Desinfektionsarmband ist man unabhängig und für jede Situation gewappnet. Zudem haben die Start-Upper ein Desinfektionsmittel auf Wasserbasis auf den Markt gebracht. Damit sind nun klebrige und brennende Hände durch alkoholhaltige Mittel Vergangenheit. Das Cleanbrace Desinfektionsmittel gibt es in vier verschiedenen Duftvarianten.

cleanbrace.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Natürliche Akustik-Lösungen für Kantinen

Kantinen, Speisesäle und Buffets sind nicht nur Orte, in denen gegessen wird, sie dienen auch zur informellen Kommunikation. Darüber hinaus will man...

Advertorial
News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Die Küche der Zukunft

iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen revolutionieren...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...

News

Schürzen und Kleidung aus Plastikmüll

Unternehmen wie »Kaya & Kato« bzw. »Greiff« machen es vor!

News

Süß-saure Zitrusfrucht in tiefrot

Die Blutlimette ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch mit Schale zum Verzehr geeignet.

News

Patentierte Innovationen von Smeg

Der italienische Hersteller Smeg Foodservice punktet mit neuen leistungsstarken Gläser- und Haubenspülmaschinen. Plus: Coole Minibars und...

Advertorial
News

Design-Upgrade: »Sperling im Augarten«

Mitten im Corona-Wahnsinn umbauen? Ja, das kann man machen, wie das Team des »Sperling« beweist.

News

Social Media Food Fotografie

Sie wollen Ihre Kreationen auf Social Media bestmöglich in Szene setzen, um mehr Gäste zu erreichen? ­Ein Crash-Kurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu...

News

Perfekter Sound durch Hanffasern

Synthesa entwickelte Platten aus Hanffasern, die auch die Akustik im Inneren verbessern. Die Platten bestehen aus nachwachsendem Rohstoff.

News

Zusammen allein: Paravents

Raumteiler sind seit jeher gefragt. Wie sie heute beschaffen sind und warum sie gerade in Gastro und Hotellerie punkten: ein Update.

News

Give­aways: Kleine Geschenke, große Wirkung

Wie Hoteliers und Gastronomen mit kleinen Geschenken um ihre Gäste werben und was diese Investitionen am Ende für die Gästebindung bringen.

News

Design: Was kommt, was bleibt, was geht?

Ist die Post-Covid-19-Ära noch mal eine andere Herausforderung? Wie Raumgestalter die Lage einschätzen: eine Relativierung.

News

Duftraum: Der erste Eindruck zählt

Unter Atmosphäre versteht man landläufig den gesamtheitlichen Eindruck von Räumlichkeit. Das Wort schlägt die Brücke zur Nase somit schon im...

Advertorial
News

Mehr Spaß im Glas: Komet Vakuumverpacken

Das Bewusstsein und auch die Nachfrage nach frischen, gut zubereiteten Gerichten, ohne Zusatzstoffe zur Haltbarkeit steigen – auch bei...

Advertorial
News

Story On a Plate: Delikat Anrichten

Eine Erregung der Sinne – sowohl für die Augen als auch für die Geschmacksknospen. Martha Ortiz lässt am Teller die feministische Flagge wehen.

News

Blühende Aussichten: Essbare Blüten

Viele Blüten sind essbar und landen immer häufiger auf unseren Tellern und in unseren Gläsern. Ob gezuckert, getrocknet, pulverisiert, als Essenz...

News

Neuartiges Akustik-System aus Hanf

In Grafenstein hat sich Martin Hudelist seinen Traum vom eigenen Betrieb erfüllt. Für Wohnzimmer-Flair im Wintergarten sorgen neuartige...

Advertorial
News

Fine Objects launcht Onlineshop

Der etwas andere Onlineshop: Eine Verbindung von Herstellern, Manufakturen, Handwerkern und Künstlern.

Advertorial