Das Jugendnationalteam mit Alois Gasser.

Das Jugendnationalteam mit Alois Gasser.
© Stephan Elsler/VKÖ

Sensation bei der Kocholympiade in Erfurt 2016

Zweimal Gold sowie ein dritter Platz holt sich das Jugendnationalteam Österreichs in der Gesamtwertung im Hot-Kitchen Programm.

Das Jugend-Nationalteam ist mit einer sensationellen Leistung wieder ganz vorne dabei, mit dem besten Ergebnis aller Zeiten. Alle vier Jahre trifft sich in Erfurt die Kochelite der Welt – knapp 2.000 Köche von 59 Nationen treten gegeneinander an. Über 20 Jahre lag die letzte Goldmedaille für Österreich zurück. Vanessa Fuchs (19, Tirol), Thomas Penz (21, Tirol), Manuel Hammerl (21, Oberösterreich), Michael Ploner (22, Tirol), Celino Waldner (20, Tirol) und Sigfried Krammer (25, Steiermark) sind die Helden. Teamchef Philipp Stohner (34, WIFI Tirol), unterstützt von Alexander Forbes Junior (35, Salzburg), ist beeindruckt von der Leistung seiner Schützlinge: »Es war eine fast unmenschliche Aufgabe und Leistung – wir hätten uns diesen Erfolg niemals erträumt, jetzt ist er Wirklichkeit, unfassbar dieser Moment.« Der Österreichische Kochverband hat sehr viel auf die Beine gestellt, Präsident Alois Gasser voran.
www.vko.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema