2019 werden Profisportler ihr Bestes auf den kilometerlangen Loipen geben.

2019 werden Profisportler ihr Bestes auf den kilometerlangen Loipen geben.
© Olympiaregion Seefeld

Seefeld lädt zur Nordischen Ski-WM 2019

Die Olympiaregion Seefeld wurde zum Gastgeberort der FIS Nordischen Ski-WM 2019 auserkoren.

Im malerischen Seefeld dürfen die Tiroler ihrem Ruf als eines der gastfreundlichsten Bundesländer nachkommen: Bei der Ski WM in St. Moritz wurde bekanntgegeben, dass die Olympiaregion Seefeld der Austragungsort der FIS Nordischen Ski-WM vom 19.02. bis 03.03. 2019 sein wird. Das Großereignis wird unter dem Motto »HAND IN HAND« – LET'S CELEBRATE A NORDIC SKI FESTIVAL! stehen.

»Die WM ist ein Glücksfall, aber kein Zufall. Unser Ziel ist es, unsere Stärke als Mekka des nordischen Sports  gepaart mit gehobener Hotellerie und Tiroler Gastfreundschaft weiter auszubauen. Mit dem Nordic Combined Triple im Jänner haben wir bereits gezeigt, was wir bieten können«
Alois Seyrling, Obmann des Tourismusverbands Olympiaregion Seefeld

Neben dem Sportereignis wird sich der Tourismusverband ein umfassendes Rahmenprogramm einfallen lassen, um seine Gäste zu beeindrucken. Die Seefelder haben bereits Erfahrungen im Austragen von Sportgroßveranstaltungen: Schon drei Mal war der Ort Olympiagastgeber der nordischen Bewerbe. 

INFO

Informationsbüro Seefeld
Klosterstraße 43
Seefeld
Tel.: +43 508800
info@seefeld.com
www.seefeld.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema