Sechs ausgezeichnete Pays d’Oc IGP Weine

Alle klassischen Rebsorten zum Kennenlernpreis

Fotos beigestellt

Alle klassischen Rebsorten zum Kennenlernpreis

Alle klassischen Rebsorten zum Kennenlernpreis

Fotos beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/sechs-ausgezeichnete-pays-doc-igp-weine/ Sechs ausgezeichnete Pays d’Oc IGP Weine Frankreich zum kleinen Preis, von Viognier bis Chardonnay, von Pinot Noir bis Merlot für nur 55 Euro inklusive Versand. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/e/csm_weinpaket-frankreich-2640_af16dfc395.jpg

Eine vinophile Tour de France mit den sechs klassichen Rebsorten der Grande Nation ist jetzt zu einem extrem attraktiven Preis zu haben: Viognier, Sauvignon Blanc und Chardonnay in weiß sowie Pinot Noir, Syrah und Merlot. Die Falstaff-Punkte (4x90, 1x91, 1x89+) garantieren hohe Qualität der Weine.

Es ist ein clever zusammengestelltes Paket, um sich einen Überblick über die wichtigsten Rebsorten Südrankreichs zu verschaffen, die einen Siegeszug rund um den Globus angetreten haben. Die sechs Bouteillen gibt es nur jetzt für attraktive 55 Euro, Zustellung schon inklusive.

JETZT BESTELLEN!

Die Weine im Detail

Abbotts & Delaunay, Les Fleurs Sauvages Viognier 2019
Pfeffrig im Duft, feine Würze, viel Saft im Mund und eine straffe Dosis Phenole, aromatisch im Mund, aber unaufdringlich und sehr gut ausgewogen, ein inhaltsreicher, typischer, und vor allem kulinarisch gedachter Viognier.

Gérard Bertrand – Côte des Roses Sauvignon Blanc 2019
Zurückhaltend im Duft, etwas Cassis, etwas Holunderblüte, Kiwi. Ein reifer, aber dennoch eher floraler als fruchtiger Sortentyp. Im Mund geschmeidig, fast cremig, würzige Gaumenaromen wie von Kümmel, reife, aber gut tragende Säure, mollig und voll, mit harmonischem, kraftvollem Abklang. Ein sehr kultivierter Tischbegleiter.

Domaine La Grange – La Grange Terroir Chardonnay 2019
Etwas sortenwürzig, aber auch Kalk-tönig, feuchter Kies, im Mund mit toller Frische und Spannung, lang anhaltender Säurenerv, ausgewogener Bau, unprätentiös und gerade darum weit überdurchlich in seiner stilistsichen Reife, viel Saftigkeit und deutlich strukturell-mineralische Töne im Abgang.

Domaine de la Métairie d'Alon – Pinot Noir Le Village 2018
Kräuterwürzig, Herzkirsche, Himbeere, fein Pinot-beerig, im Mund intensiv saftig, Kalk-mineralisch und »kühl«, frisch, feinkörniges Tannin, lebendige Säure, ein recht komplexer, schöner Sortentyp.

Domaines des Carabiniers – Syrah 2018
Würzige Kräuternoten, frischfruchtige Kirsche, etwas Hefe. Bündnerfleisch. Im Mund mit süßer Frucht, saftig und rund fließend, gute Länge bei mittlerer Dichte, eine feste und sogar leicht mineralische Gaumenstruktur. Ein feiner, die Frische betonender Stil.

Les Jamelles – Merlot 2018
Sojasauce, Miso, Tomatenmark und Schwarzkirsche im Hintergrund. Im Mund körnig in mittlerer Dichte, voll und getragen, viel Saftigkeit, lebendiger Säurenerv, präsente frische Frucht, integrierter Alkohol, sogar leicht mineralische Untertöne. Eigenständiger Merlot mit grosser Eleganz.

Mehr zum Thema

News

Essay: Champagnerbläschen steigen auf

Was kann der Schaumwein, was stille Weine nicht vermögen? Er ist ein Getränk aus dem Reich der Bilder und Zeichen. Seine Sinnesreize schaffen ein...

News

Magische Perlen: Die besten Champagner

Die vom lateinischen »Campania« abgeleitete Bezeichnung »Champagner«, ein Synonym offener Landschaft mit weiten Feldern, ist in der ländlich geprägten...

News

Die besten Schaumweine der Schweiz

Die Schweiz ist ein Schaumweinland. Das Angebot an Spitzenprodukten – insbesondere aus dem nahen Frankreich – ist gross. Seit einigen Jahren wächst...

News

Das große Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Weinikonen: Die besten Luxus-Champagner

Champagner ist der luxuriöseste aller Schaumweine. In der Kategorie sind wahre Weinikonen zu finden, denen nichts anderes als die Höchstnote zusteht.

News

Die besten Schaumweine aus aller Welt

Schaumweine entstehen in praktisch allen Weinregionen der Welt. Während einige Prickler neuartiger Herkunft noch heute als Exoten gelten, sind andere...

News

Wissenschaft: Prickelndes am Gaumen

Wer gerne scharf isst, hat meistens auch Freude an Sparkling. Denn der Trigeminusnerv nimmt nicht nur Temperatur und Textur von Speisen und Getränken...

News

Pinault ist neuer Eigentümer von Clos de Tart

Der Kaufpreis für das 7,5 Hektar große Weingut im Burgund wurde auf Rekordverdächtige 200 Millionen Euro geschätzt.

News

Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte...

News

Kochgigant Paul Bocuse ist tot

Die ganze Welt trauert um den wohl bedeutendsten Koch aller Zeiten. »Monsieur Paul« ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

News

Homestory: Wohnen auf französisch

Oder auch: L’art de vivre à la française. LIVING hat die französische Interior-Designerin und Autorin Sarah Lavoine zum Gespräch getroffen.

News

Le Roi, c’est ECKART

Das atemberaubende Schloss Versailles war der Ort, an dem heuer die ECKARTS verliehen wurden. Und Schloss und Gärten wurden zur großen Bühne für...

News

Spektakuläre Eigentümerwechsel

Zum Jahreswechsel überschlagen sich die Meldungen über den Verkauf namhafter Weingüter: Bonneau du Martray und Biondi-Santi haben neue Anteilseigner,...

News

Spekulationen um Brangelinas Weingut

Die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt gaben ihre Trennung bekannt. Die Zukunft des gemeinsamen Weinguts »Château Miraval« in der Provence...

News

Taittinger gibt Präsidentschafts-Pläne wieder auf

Nach nur zwei Tagen tritt der Präsident des berühmten Champagner Hauses von seiner Kandidatur zurück.

News

Taittinger will den Elysée-Palast erobern

Der Präsident des berühmten Champagner Hauses will jetzt als unabhängiger Kandidat für Frankreich antreten.

News

Allan Sichel ist neuer Präsident des CIVB

Sichel folgt Bernard Farges nach und wird dem Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux drei Jahre lang vorstehen.

News

Französischer Armagnac: Still alive!

Armagnac? War das nicht immer das bevorzugte Geschenk für Jubiläen und Geburtstage, weil es mit Jahrgängen versehene Flaschen gibt? Ist es nur das,...

News

Demonstranten leeren spanische Wein-Tankwagen

Aufgebrachte Französische Winzer protestieren gegen billigen Wein aus Spanien.

News

Die Weltspitze im Weinbiz

Höchste Qualität, Charakter, Originalität, Erfolge bei Auktionen, in Spitzenrestaurants und bei der globalen Weinkritik. Die Falstaff-Liste der besten...