Schweppes ist bestes Dry Tonic Water

Der Filler wurde beim Mixology Taste Forum ausgezeichnet. Die Jury schätzt die »universelle, klassische Einsetzbarkeit«.

Das jüngste Produkt von Schweppes wird erneut ausgezeichnet. Beim Mixology Taste Forum wurde das Dry Tonic Water von Schweppes knapp vor seinen Mitbewerbern zur Nummer eins gekürt. Der Filler wurde in der letzten Ausgabe des Mixology-Magazins durch eine Jury zum Besten seiner Art gewählt. Für das Dry Tonic Water ist es nach der Prämierung bei der Falstaff Spiritsgala im Vorjahr die nächste große Auszeichnung.

Die perfekte Komposition
In einem Feld von 14 Tonics (allesamt gefüllt in den für die Gastronomie üblichen Glasflaschen mit rund 200 ml) sicherte sich Schweppes Dry Tonic Water einen hart umkämpften und knappen Sieg. Nicht einmal ein ganzer Punkt trennt ihn von seinen Mitbewerbern. Überzeugen konnte der Filler als Gesamtpaket: »Am Schweppes Dry überzeugte die Runde vor allem die universelle, klassische Einsetzbarkeit des Tonics, die trotz weniger Süße und einer präsenten Bitternote gegeben ist. Dazu kommen intensive Zitrusaromen und eine knackige, stabile Kohlensäure, die nach wie vor keine Selbstverständlichkeit in diesem derzeit hoch umkämpften Feld ist«, heißt es im Mixology-Magazin.

www.mixology.eu

www.schweppes.com

(Redaktion)