»Schreiners Gastwirtschaft« im 7. Bezirk in Wien

»Schreiners Gastwirtschaft« im 7. Bezirk in Wien
Foto beigestellt

»Schreiners« ist bestes Wiener Beisl 2020

Die Gastwirtschaft in Wien Neubau ist eine Institution und wurde nun von Falstaff im Rahmen des Restaurantguide 2020 ausgezeichnet.

Das Wiener Beisl ist eine kulinarische Institution, ein Kulturgut, auf einem Level mit der spanischen Tapasbar, der japanischen Izakaya oder dem französischen Bistro – oder könnte es zumindest sein. Viel zu oft wird es nämlich leider nicht mit der Liebe und Hingabe betrieben, die es verdient hätte.

Glücklicherweise gibt es aber Ausnahmen – und das »Schreiners« ist eine besonders schöne: Dort haben zwei Berufene beschlossen, diese altehrwürdige Institution nicht nur zu pflegen, sondern auch sanft zu modernisieren und ins Heute zu holen.

Und das gelingt Thomas und Angela Schreiner ganz wunderbar: Die prächtige Gaststube sieht aus wie in der guten alten Zeit, auf der Speisekarte finden sich dafür neben österreichischen Klassikern auch die eine oder andere Verbeugung vor Italien. Das mag zwar manchem Puristen ein wenig sauer aufstoßen, gerade die Wiener Küche aber hat immer schon mitunter weit über das Wiener Becken hinausgeblickt. Die Schreiners leben also auch hier beste Wiener Tradition.


Mehr entdecken
Restaurant
Schreiner Wien 7
Vorn die Gaststube mit Holztäfelung, hinten ein verwunschener Garten, den man von außen nicht...
Westbahnstraße 42, 1070 Wien
Mehr zum Thema
Die »Alma Gastrothèque« wird im neuen Restaurantguide mit drei Falstaff Gabeln geadelt.
Restaurantguide 2020
Best of Aufsteiger 2020
Welche Restaurants konnten im vergangenen Jahr am meisten Punkte zulegen? Das erfahren Sie in...