Schokoladenbrunch in neuer »Bergers Feinheit«

Bergers Feinheit ist ein Haus für Schokolade-Aficionados.

© Leo – Foto Neumayr

Bergers Feinheit ist ein Haus für Schokolade-Aficionados.

© Leo – Foto Neumayr

Berger Feinste Confiserie zählt zu den Vorzeigebetrieben im Land Salzburg und zu den Trendsettern der süßen Branche. Neben der Confiserie und dem Geschäft inklusive Stammhaus und Chocolaterie, wurde mit »Bergers Feinheit« nun das dritte Berger Gebäude in Lofer eröffnet. Die Salzburger Chocolatiers Christine und Hubert Berger erweitern ihren Firmensitz damit um eine weitere Stätte der Verführung. Laut Presseaussendung hatte die Location eine Widmung als Jausenstation, doch die Bergers wollten neue Wege gehen und entwarfen ein Konzept für Seminare und Kundenveranstaltungen, sowie den speziellen Schokoladenbrunch. »Mit unserem neuen Haus für die Schokolade wollen wir unsere Liebe zum Handwerk an Kunden und Mitarbeiter weitergeben, aber auch unseren Geist für Kreativität erlebbar machen«, sagt Christine Berger. 

Mit dem Schokoladebrunch kreierten die Bergers ein gastronomisches Angebot, das es so noch nicht gab. Es werden sowohl pikante als auch süße Gerichte mit Schokolade angeboten. Neben einem heißen Schokoladegetränk, wird ein warmer Quinoa-Hafer-Brei mit Früchten und Kakaonibs angeboten, sowie erlesene Schinkenspezialitäten und eine edle Käsevielfalt. Zum Abschluss werden noch zwei schokoladige Dessertkreationen serviert. Am Buffet warten hausgemachte Schokoladekreationen, Marmeladen mit Schokolade, die Berger-Vollwertmüslis, frische Früchte sowie hausgemachte Antipasti und feines Gebäck. Das Unternehmen ist Fairtrade–Partner und verarbeitet Kakao-Sorten aus nachhaltigem Anbau. Außerdem wird für Schokoladenfans auch noch ein Kursprogramm angeboten, in dem die Teilnehmer alles über Schokolade erfahren und lernen süße Köstlichkeiten zu kreieren.

Da der Schokolade-Brunch noch ganz neu ist, ist er noch nicht Teil des großen Falstaff-Brunch-Votings. Hier kann man für seine liebste Brunch-Location in jedem Bundesland stimmen:

Zum Brunch-voting

Impressionen aus Bergers Feinheit

INFO

Bergers Feinheit
Scheffsnoth 76
5090 Lofer
www.confiserie-berger.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Tickets für den Salzburger Sektfrühling gewinnen!

Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten für das prickelnde Event-Highlight in der Mozartstadt am 5. April 2018.

Advertorial
News

Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

Advertorial
News

Fernsehtipp: Karl und Rudi Obauer.

Wollen Sie mehr über unsere Salzburger Sieger aus dem Falstaff Restaurantguide wissen? Im Porträt: »Zwei meisterliche Brüder aus Salzburg« haben Sie...

News

Erste FOTOS vom wiedereröffneten Hotel Stein

Salzburg: Nach zwei Jahren aufwendiger Renovierung feiert die Hotel-Legende ihre Wiedereröffnung und präsentiert sich mit neuem Konzept.

News

1. bis 31. März: Kulinarik-Festival eat & meet

Wie könnte man ein Kulinarik-Festival in der Salzburger Altstadt wohl besser starten als mit Mozart und mit Klassik? Für beides ist die Stadt an der...

News

Chefs im Schnee: Galadiner und Après Ski

Internationales Treffen der Jeunes Restaurateurs in Obertauern als gelungenes Get Together mit viel Spaß, Networking und ausgelassener Partystimmung.

News

Barocke Küche – Gerichte mit Geschichte im SalzburgerLand

Zehn Genussadressen entlang der Via Culinaria bitten mit Gerichten aus der Barockzeit zu Tisch – eine kulinarische Entdeckungsreise im SalzburgerLand....

Advertorial
News

Gewinnspiel: Unvergleichlicher Luxus im PURADIES

Vom Privathäuschen bist zum Genießerzimmer bietet das PURADIES Entspannung und Lebenslust auf höchstem Niveau. Wir verlosen ein Übernachtungspackage...

Advertorial
News

Via Culinaria: Neue Adressen für Bio-Genießer

Köstlich essen, einkaufen und übernachten kann man am neuen Bio-Genussweg im SalzburgerLand.

Advertorial
News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert - wir haben die besten Tipps.

News

Jedermanns Tischgesellschaften bei den Salzburger Festspielen

Falstaff präsentiert die besten Restaurants, Cafés und Bars in und um Salzburg im Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele 2017.

News

Mit allen Sinnen genießen: KULINARIK Salzburg

Das Genussfest für Jedermann vom 30.09. bis zum 01.10. im Messezentrum Salzburg. Verkosten, Verweilen und Vergleichen auf dem ersten Genussfest für...

Advertorial
News

Almkräuter-Smoothie mit Alexandra Meissnitzer

Alexandra Meissnitzer zeigt die schönsten Plätze ihrer Heimat. So wie die Bürglalm am Hochkönig.

Advertorial
News

Präsentation der Salzburger Festspiel-Weine 2017

Weine der Winzer Thomas Schmelz, Kurt Feiler und Schlumberger, Champagner von Roderer und Bier aus der Stiegl-Brauerei begleiten die Salzburger...

News

Reines Wasser und Wanderungen für Bio-Genießer

Die Salzburger Via Culinaria wird um einen Genussweg für Bio-Genießer erweitert. Wasser ist das zentrale Thema im Tourismus.

News

Harald Irka als Gastkoch im »Mesnerhaus«

Der Spitzenkoch aus der »Saziani Stub'n« ist am 8. April in Mauterndorf zu Gast und wird mit Gastgeber Josef Steffner ein raffiniertes Sechs-Gang-Menü...

News

Das »Mesnerhaus« ist zehn Jahre jung

FOTOS: Im Jubiläumsjahr sind zahlreiche junge Talente in Mauterndorf zu Gast. Das Highlight im Februar war der Auftritt von Star-Pâtissier Thomas...

News

Filmtipp: Karl und Rudi Obauer. Zwei meisterliche Brüder aus Salzburg.

Den Ausnahmeköchen Karl und Rudi Obauer aus Werfen sowie Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann wird am 12. Februar auf ORF2 ein Film gewidmet, der die...

News

Gusswerk und Schönram brauen für das Gablerbräu

Zwei neue Bierkreationen erzählen unter dem Namen »Gabler Bier« Salzburger Biergeschichte und laden zum Genuss ein.

News

Die »Fürstenallee 5« schließt ihre Pforten

Das Restaurant von Thomas M. Walkensteiner und Ulli Griesser ist nach knapp einjährigem Bestehen Geschichte.