Schokoladenbrunch in neuer »Bergers Feinheit«

Bergers Feinheit ist ein Haus für Schokolade-Aficionados.

© Leo – Foto Neumayr

Bergers Feinheit ist ein Haus für Schokolade-Aficionados.

© Leo – Foto Neumayr

Berger Feinste Confiserie zählt zu den Vorzeigebetrieben im Land Salzburg und zu den Trendsettern der süßen Branche. Neben der Confiserie und dem Geschäft inklusive Stammhaus und Chocolaterie, wurde mit »Bergers Feinheit« nun das dritte Berger Gebäude in Lofer eröffnet. Die Salzburger Chocolatiers Christine und Hubert Berger erweitern ihren Firmensitz damit um eine weitere Stätte der Verführung. Laut Presseaussendung hatte die Location eine Widmung als Jausenstation, doch die Bergers wollten neue Wege gehen und entwarfen ein Konzept für Seminare und Kundenveranstaltungen, sowie den speziellen Schokoladenbrunch. »Mit unserem neuen Haus für die Schokolade wollen wir unsere Liebe zum Handwerk an Kunden und Mitarbeiter weitergeben, aber auch unseren Geist für Kreativität erlebbar machen«, sagt Christine Berger. 

Mit dem Schokoladebrunch kreierten die Bergers ein gastronomisches Angebot, das es so noch nicht gab. Es werden sowohl pikante als auch süße Gerichte mit Schokolade angeboten. Neben einem heißen Schokoladegetränk, wird ein warmer Quinoa-Hafer-Brei mit Früchten und Kakaonibs angeboten, sowie erlesene Schinkenspezialitäten und eine edle Käsevielfalt. Zum Abschluss werden noch zwei schokoladige Dessertkreationen serviert. Am Buffet warten hausgemachte Schokoladekreationen, Marmeladen mit Schokolade, die Berger-Vollwertmüslis, frische Früchte sowie hausgemachte Antipasti und feines Gebäck. Das Unternehmen ist Fairtrade–Partner und verarbeitet Kakao-Sorten aus nachhaltigem Anbau. Außerdem wird für Schokoladenfans auch noch ein Kursprogramm angeboten, in dem die Teilnehmer alles über Schokolade erfahren und lernen süße Köstlichkeiten zu kreieren.

Da der Schokolade-Brunch noch ganz neu ist, ist er noch nicht Teil des großen Falstaff-Brunch-Votings. Hier kann man für seine liebste Brunch-Location in jedem Bundesland stimmen:

Zum Brunch-voting

INFO

Bergers Feinheit
Scheffsnoth 76
5090 Lofer
www.confiserie-berger.at

MEHR ENTDECKEN