Schoko-Mode beim Salon du Chocolat

Zürich stand erstmals ganz im Zeichen des süßen Genusses und die Spitzenchocolatiers designten Kleider aus Schokolade. Impressionen gibt's hier!

Der Salon du Chocolat gilt als die weltweit größte Veranstaltung rund um das Thema Schokolade. Nun machte das Schoko-Event der Extraklasse erstmals Station im »Heimatland der Schokolade«, und zwar jener Nation mit dem höchsten Pro-Kopf-Schokoladekonsum: der Schweiz. Nach dem internationalen Erfolg in Paris, New York, Tokio und sechs weiteren japanischen Metropolen, Moskau, Shanghai, Kairo und Bologna kamen Schokoholics nun während des dreitägigen Events in Zürich in den Genuss exklusiver Kreationen, außergewöhnlicher Produkte und faszinierender Schoko-Mode.

Der Salon du Chocolat – in Frankreich findet er dieses Jahr bereits zum 18. Mal statt – ist Bindeglied zwischen den Kakao-Produktionsländern, den Chocolatiers und den Konsumenten sowie Plattform für die Handwerkskunst ebenso wie für die industrielle Herstellung von Schokolade. Rund 60 Chocolatiers, Pâtissiers und Experten nahmen an dem Event teil, zeigten neue Kreationen, erzählten Wissenswertes um die beliebte Süßigkeit oder verrieten das eine oder andere Geheimrezept – und natürlich konnten die Besucher nach Herzenslust die Kreationen verkosten. Zum Auftakt der Veranstaltung fand das Defilee du Chocolat statt. Der Salon du Chocolat präsentierte in diesem Rahmen gewagte und einzigartige Mode-Kreationen und gleichzeitig die großen Namen aus der Chocolatier-Welt. Denn Designerinnen und Designer kreieren gemeinsam mit Chocolatiers exklusive, süße Schokoladenkleider rund um das Thema »Oper«. Impressionen dieser Show gibt's in der Bilderstrecke!

www.salon-du-chocolat.com


(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor