Schlumberger siedelt Produktion um

Ab dem Jahr 2019 gehen in der Wiener Produktionsstätte die Lichter aus.

© Schlumberger

Ab dem Jahr 2019 gehen in der Wiener Produktionsstätte die Lichter aus.

© Schlumberger

Nach 175 Jahren ist Schluss mit der Schlumbergerschen Sektproduktion in Wien: Die Traditionskellerei übersiedelt ins Burgenländische Müllendorf. Ab 2019 wird die Produktion in Wien Döbling stufenweise aufgelassen, der neue Standort wird währenddessen auf einem 122.000 Quadratmeter großen Areal erbaut. Die 30 Mitarbeiter siedeln mit dem Unternehmen, müssen in Zukunft aber pendeln.

»Wir sind in Wien an unsere Grenzen gestoßen - sowohl bei der Produktionskapazität als auch bei der Verkehrssituation. Das ist nicht wirtschaftlich«
Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender Schlumberger

Ab 2019 werden die Mitarbeiter von Schlumberger ins Burgenland pendeln.
Ab 2019 werden die Mitarbeiter von Schlumberger ins Burgenland pendeln.

© Schlumberger

Derzeit wird auch in Bad Vöslau produziert, mittelfristig soll aber auch dieser Standort ins Burgenland eingegliedert werden. Die von Schlumberger getätigten Investitionen betragen mehr als 50 Millionen Euro.

Sektliebhaber können beruhigt sein: Die Kellerwelten bleiben, ebenso wie die Finanzzentrale, in Heiligenstadt bestehen.

INFO

Schlumberger Aktiengesellschaft
Heiligenstädter Straße 43
1190 Wien

www.gruppe.schlumberger.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Dr. Rudolf Kobatsch ist verstorben

Über 30 Jahre lang war Kobatsch das stets freundliche Gesicht der Marke Schlumberger.

News

Schlumberger Sekt und Wiener Schnecken in der Markterei

Eine Hommage an die österreichische Küche gibt es bei dem Pop-Up »Schlumberger Sekt und Wiener Schnecken« in der Markterei.

News

Schlumberger On Ice Pop-Up in der Wiener City

Mit prickelnden Sommerdrinks in der Pop-Up Bar »Schlumberger on ice« läutet die Sektkellerei das Jubiläumsjahr ein.

News

Lieblingswein 2018: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2018 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket ist aber leider bereits...

News

Sicilia DOC: Ein Mosaik der Geschmäcker

Entdecken Sie den spannenden Facetten- und Aromenreichtum der Weine von der Mittelmeer-Insel.

Advertorial
News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

News

Impressionen der Falstaff Rotweingala 2017

In der Wiener Hofburg gab sich die heimische Rotwein-Elite ein Stelldichein. Die schönsten Fotos gibt's hier.

News

Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

Die Wiener Porzellanmanufaktur hat gemeinsam mit hochkarätigen österreichischen Produzenten Trinkgefäße entworfen, die dem hohen Standard der feinen...

Advertorial
News

Wein aus Österreich – das Geschenk

Die österreichische Weinlandschaft bietet einen enormen Facettenreichtum und mit Wein schenkt man immer auch eine besondere Geschichte.

Advertorial
News

High Society: Weingenuss in der Höhe

Der Geschmack von Wein verändert sich in der Höhe, Essen wechselt seine Konsistenz und die Zubereitung wird komplizierter. Annäherung an eine...

News

Süße Sorgen: Süßwein in der Krise?

Orange ist in, golden ist out. So einfach geht es ­momentan zu bei der Weinmode. Doch die Klassiker des edelsüßen Genres stehen vor einem fulminanten...

News

Top 10: Die besten Merlots der Welt

Ihrem Charme kann man sich nur schwer entziehen: Die ganz großen Merlots zählen zu den überzeugendsten Verführern unter den Rotweinen.

News

Rotweingenuss im Schlosshotel Velden

Die Spitzenwinzer Christine Wellanschitz, Hans Schwarz und Reinhold Krutzler begleiteten ein Dinner der Hausbrigade mit Max Stiegl vom Gut Purbach.

News

Pio Cesare – Familien­weingut mit langer Tradition

Schon seit fünf Generationen werden auf dem Weingut Pio Cesare in Alba hochklassige Barolos und Barbarescos erzeugt.

Advertorial
News

Lessini Durello: Tank oder Flasche?

Das Konsortium des Lessini Durello feierte im vergangenen November sein 30-jähriges Bestehen: Eine Bestandsaufnahme.

News

Frost, Hagel, Herbstsonne: Wie wird der Jahrgang 2017?

Mit dem heurigen Jahrgang stehen uns sehr gute, vollreife Weine mit etwas mehr Alkohol und geringerer Säure als im Vorjahr ins Haus.

News

Die Falstaff Event-Highlights für 2018

Ob Grüner Veltliner, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Die große Falstaff Wein-Charity-Auktion 2017

In Kooperation mit dem Wiener Dorotheum kommen auf Initiative von Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam große Weine zugunsten der Krebsforschung von...