Schlumberger siedelt Produktion um

Ab dem Jahr 2019 gehen in der Wiener Produktionsstätte die Lichter aus.

© Schlumberger

Ab dem Jahr 2019 gehen in der Wiener Produktionsstätte die Lichter aus.

© Schlumberger

Nach 175 Jahren ist Schluss mit der Schlumbergerschen Sektproduktion in Wien: Die Traditionskellerei übersiedelt ins Burgenländische Müllendorf. Ab 2019 wird die Produktion in Wien Döbling stufenweise aufgelassen, der neue Standort wird währenddessen auf einem 122.000 Quadratmeter großen Areal erbaut. Die 30 Mitarbeiter siedeln mit dem Unternehmen, müssen in Zukunft aber pendeln.

»Wir sind in Wien an unsere Grenzen gestoßen - sowohl bei der Produktionskapazität als auch bei der Verkehrssituation. Das ist nicht wirtschaftlich«
Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender Schlumberger

Ab 2019 werden die Mitarbeiter von Schlumberger ins Burgenland pendeln.
Ab 2019 werden die Mitarbeiter von Schlumberger ins Burgenland pendeln.

© Schlumberger

Derzeit wird auch in Bad Vöslau produziert, mittelfristig soll aber auch dieser Standort ins Burgenland eingegliedert werden. Die von Schlumberger getätigten Investitionen betragen mehr als 50 Millionen Euro.

Sektliebhaber können beruhigt sein: Die Kellerwelten bleiben, ebenso wie die Finanzzentrale, in Heiligenstadt bestehen.

INFO

Schlumberger Aktiengesellschaft
Heiligenstädter Straße 43
1190 Wien

www.gruppe.schlumberger.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Dr. Rudolf Kobatsch ist verstorben

Über 30 Jahre lang war Kobatsch das stets freundliche Gesicht der Marke Schlumberger.

News

Schlumberger Sekt und Wiener Schnecken in der Markterei

Eine Hommage an die österreichische Küche gibt es bei dem Pop-Up »Schlumberger Sekt und Wiener Schnecken« in der Markterei.

News

Schlumberger On Ice Pop-Up in der Wiener City

Mit prickelnden Sommerdrinks in der Pop-Up Bar »Schlumberger on ice« läutet die Sektkellerei das Jubiläumsjahr ein.

News

Die Rückkehr des Vernatsch

Südtiroler Vernatsch gehört zum Land wie Berge und Menschen. Zahlreiche Weinbauern pflanzen an seiner Stelle allerdings andere Rebsorten. Dabei...

News

Top 6: Architektur trifft Weinbau in Südtirol

Südtirols Weinkeller bieten neben der Möglichkeit zur Verkostung auch einiges fürs Auge: Sechs besonders schöne Kellerbauten gibt es hier zu...

News

Weinreise: Tour de Max Stiegl

Eine Weinreise nach dem Geschmack von Max Stiegl. Wir stellen die grandiosen Winzer hier vor – und merken an, dass sich ein Besuch in all den...

News

Die besten Heurigen im Burgenland

Für den nächsten Genussausflug: Die Top-Betriebe aus dem Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide in der übersichtlichen Liste.

News

Die besten Heurigen in Wien

Was wäre Wien ohne seine Heurigen – die Top-Betriebe aus dem Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide in der übersichtlichen Liste.

News

Die besten Heurigen in der Steiermark

Zwischen den grünen Hügeln der Steiermark wächst wunderbarer Wein. Und der lässt sich am bestein in einem der Top-Betriebe aus dem Falstaff Heurigen &...

News

Best of Wiener Wein: Die Landessieger 2017

Insgesamt zwölf Wiener Landessieger wurden im Arkadenhof im Wiener Rathaus gekürt.

News

Ornellaia 2015: Rare Einblicke in einen kraftvollen Jahrgang

Auf Initiative ihres Schweizer Importeurs Bindella präsentierte die Tenuta dell' Ornellaia einzelne Kelterungen des Jahrgangs 2015: Mosaiksteinchen...

News

Bordeaux Subskription auf finewineshop.com

2016 ist ein großer Jahrgang für Bordeauxweine. Überzeugen kann man sich davon auch bei der Kracher Jahrgangspräsentation, für die wir 3x2 Tickets...

Advertorial
News

Erwin Sabathi erhält 20/20 Punkte von René Gabriel

Der Falstaff Winzer des Jahres 2016 wurde vom renommierten Weinkritiker für den Sauvignon Blanc Ried Pössnitzberger Kapelle 2015 mit der Höchstwertung...

News

Weinwelt ist bester Online-Weinhändler 2017

Die ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien hat zehn Online-Shops im Bezug auf Sortiment, Preise, Benutzerfreundlichkeit, Kundendienst und...

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Toskana: Bolgheri erhält »World Wine Town«

In Bolgheri gibt es für vinophile Reisende nun einen neuen Hotspot: Das Weinresort »World Wine Town« hat seine Pforten geöffnet und bietet mehr als...

News

Guide Michelin und Robert Parker bündeln Kräfte

Der internationale Restaurantguide beteiligt sich zu 40 Prozent am Wine Advocate und an RobertParker.com.

News

Falstaff Weinguide 2017/2018: Die besten Weingüter

Im Standardwerk für Wein finden Sie über 3700 Weine mit Beschreibungen und Bewertungen. Rudi Pichler und Fritz Wieninger steigen in die Riege der...

News

Die Rosé-Kavaliere Südfrankreichs

Die feinfruchtigen Roséweine boomen. Falstaff präsentiert die berühmtesten aus der Provence und Tavel in Frankreich. Eine Übersicht in Rosarot.

News

Anton Bauer – Der Winzer des Jahres 2017 im Portrait

Anton Bauer aus Feuersbrunn am Wagram ist einer, der sowohl Weiß als auch Rot kann. Für ihn kommt dabei nur ein einziges Niveau in Betracht - das...