© Schlosskeller Südsteiermark

»Schlosskeller Südsteiermark« eröffnet neue Weinbar

Der »Schlosskeller Südsteiermark« lädt am Freitag, 22. April zur Eröffnung seiner neuen Weinbar in das Traditions-Wirtshaus über den Dächern von Leibnitz.

Lange wurde geplant, am Freitag, dem 22. April ab 18 Uhr wird nun offiziell eröffnet. »Die feine, aber lockere Atmosphäre genießen, Menschen treffen, plaudern, angenehme Musik hören und dabei ein gutes Gläschen Wein sowie kleine Spezialitäten von der Barkarte genießen – das alles bereichert künftig unser Wirtshaus«, freuen sich die Gastgeber Veronika Fritz und Spitzenkoch Markus Rath.

Ein Weinkeller voller Schätze

Die Gäste haben die Möglichkeit, ein gutes Gläschen Wein aus dem reichhaltigen Sortiment an offenen Weinen zu genießen. »Schließlich gibt es in unserem Weinkeller viel zu verkosten. Unsere Leidenschaft gilt der Steiermark, ergänzt durch ausgewählte Spezialitäten aus dem Alpen-Adria-Raum sowie aus ganz Italien, Frankreich und Deutschland. Nicht zuletzt gibt es ausgefallenen Entdeckungen an Bio-Weinen für alternative Weinkenner«, so Veronika Fritz, die Sommelière des Schlosskeller Südsteiermark.

Wenn der kleine Hunger kommt

Die Barkarte bietet für den kleinen Hunger kulinarische Klassiker aus der vielfach ausgezeichneten Küche von Spitzenkoch Markus Rath, wie handgemachte Pommes Frites mit Trüffelmayonnaise, Beef Tatar oder Selbstgemachtes von heimischen Bauern. Auch für laue Abende wurde vorgesorgt. Barbesucher sollen dank einer kleinen Bar-Ecke in den Genuss der beliebten Wirtshaus Terrasse kommen.

Öffnungszeiten

MI-SA ab 18 Uhr
Einmal im Monat von 18 bis 23 Uhr mit Live-Musik
https://www.schlosskellersuedsteiermark.at/

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema