Das Renaissanceschloss wird als Hotel betrieben.

Das Renaissanceschloss wird als Hotel betrieben.
© CC BY-SA 3.0 at

»Schloß Weikersdorf«: Betreibergesellschaft ist insolvent

Das Restaurant »Rosenkavalier« ist mit Weihnachtsfeiern gut gebucht.

Außenstände bei der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) hätten einem Bericht des Kurier zufolge unter anderem zum Konkurs der carathotel Schloss Weikersdorf GmbH geführt. 60 Dienstnehmer seien vom Konkursverfahren betroffen. Mit weiteren Forderungen von Finanz und Lieferanten sei Sanierungsexperte und Masseverwalter Bernhard Schatz von der Kanzlei bpv hügel zufolge zu rechnen.

Betrieb soll fortgeführt werden

Der Geschäftsführer will das Hotel fortführen. Die Buchungslage soll für die nächsten Wochen sehr gut sein, es stehen auch einige Weihnachtsfeiern im Kalender, lautet es weiter. Im Restaurant »Rosenkavalier« liegt der Fokus auf lokalen wie auch internationalen, hochwertigen Gerichten, die in einzigartiger historischer Schloss-Atmosphäre mit modernem Touch angeboten werden. Darüber hinaus gebe es ein wechselndes saisonales Angebot, wie aus der Homepage hervorgeht.

Die im Eigentum der Adiga Europa AG mit Sitz in Zug (Schweiz) stehende carathotel Schloss Weikersdorf GmbH betreibt weitere Hotels in Österreich (»Hotel Enziana Wien«, »carathotel Wien City Park«, »caratart Hotel Bombolo Wien«), die von der Insolvenz nicht betroffen sind.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema