»Schell & gut«: Wiener »Maiz« mit Special-Award prämiert

Monika Sims im »Maiz!«

© Robert Stix

Monika Sims im »Maiz!«

Monika Sims im »Maiz!«

© Robert Stix

Wer einmal in Mexiko war, der weiß: Der Taco kann das so ziemlich beste Straßenessen überhaupt sein. In Weltstädten wie New York, L.A. oder London ist das schon lang bekannt, in Wien hingegen hat sich das noch kaum herumgesprochen. Was auch daran liegt, dass es einfach keine gescheiten Tacos gab.

Monika Sims hat das nun glücklicherweise geändert und wird dafür im Rahmen des Falstaff Restauantguides 2021 mit dem erstmals vetgebenen Special-Award in der Kategorie »Schnell & gut« ausgezeichnet. 

Sims stammt ursprünglich aus Tirol und hat dann lange in den USA gelebt, wo sie auch Tacos kennen und lieben gelernt hat. Zurück in Österreich hat sie nun mit dem »Maíz« die erste ordentliche Taqueria des Landes aufgesperrt.

Hülle und Fülle

Die Tortillas, die wichtigste Zutat eines richtig guten Tacos, werden jeden Tag frisch gepresst, aus selbst gemahlenem und hextamalisiertem Mais (ein uralter Prozess, der ihn viel nahrhafter und schmackhafter macht), und dann mit wechselnden Füllungen noch besser gemacht. Das kann etwa Barbacoa vom Lamm sein, die ganze Nacht langsam in Bananenblättern weich geschmort, richtig gut gewürzte, löffelweiche Rinderbrust oder eine herrlich aromatische vegetarische Mischung aus Kürbis, schwarzen Bohnen und getrockneten Avocadoblättern – alles immer fantastisch abgeschmeckt.

Das »Maíz« ist damit weitaus mehr als nur ein fantastischer Taco-Laden – nämlich eine echte Bereicherung!

Restaurant App

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema

News

Bachl's Restaurant der Woche: Do & Co Albertina

In der Albertina steht von nun an »Sharing« im Mittelpunkt. Von nahöstlichen Köstlichkeiten wie Shakshuka bis hin zu mediterranen Gerichten – allesamt...

News

Sonntagsbraten: Unsere 10 liebsten Rezepte

Den Sonntag zelebrieren wir mit großen Braten – von Fisch bis Wild. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte.

News

Die besten Veggie-Restaurants

Von Kopenhagen bis New York: Diese Restaurants gelten international als Places to be für Veggies.

News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

Kontrolle der Sonderklasse

Manche Menschen sieht man eher ungern. Zahnärzte, radarpistolenbewaffnete Verkehrspolizisten, und in der Landwirtschaft: die Kontrolleure im Auftrag...

Advertorial
News

Das steckt hinter dem Veggie-Boom

Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Das Lilienberg

Inmitten der Weinreben der Domäne Lilienberg sorgt das neue Restaurant von Mirjam Orasch für hochkarätige Gourmet-Erlebnisse.

News

Acht Dinge, die Sie über Quitten wissen sollten

Die Quitte duftet nicht nur verführerisch und schmeckt ganz köstlich, sie steckt auch voller Überraschungen. Wir lüften einige ihrer Geheimnisse.

News

Top 10 Erdäpfel-Rezepte

Zum Tag der Erdäpfel am 18. September haben wir unsere Lieblingsrezepte mit der tollen Knolle herausgesucht.

News

Trend aus New York: Cannabis-Cocktails

Der US-Bundesstaat New York hat vor Kurzem Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert. Binnen kürzester Zeit wurde daraus ein Riesenmarkt, den...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Neues Falstaff Kochbuch mit dem Besten aus Italien

Spitzenköche wie Massimo Bottura verraten die Lieblingsrezepte ihrer Regionen – ein Muss für jeden Fan der italienischen Küche.

News

Falstaff TV: Landleben Teil 3 in Kärnten

Das neue TV-Format porträtiert auf ORF III das Wirtshaus- und Landleben der Kärntner rund um Hermagor und den Weißensee.

News

Restaurantguide 2021: Die besten Restaurants Österreichs

Voll Vorfreude auf das Comeback des guten Geschmacks zeichnet Falstaff die besten Betriebe des Landes aus. Hier alle Sieger und Preisträger im...

News

»Zu den 3 Hacken« ist Eröffnung des Jahres

Dass die Münchner Augustinerbrauerei eines der wohl legendärsten Wiener Beisl rettete und wieder eröffnete, ist Falstaff eine Auszeichnung wert.

News

Wien: »Mochi« erhält Award für »Bestes Take-Away«

Ob liebevoll angerichtete Teishoku-Sets, Sushi-Kits oder saisonale Specials – das »Mochi« bietet Genuss der Extraklasse to go. PLUS: Top 10 Take-Aways...

News

Aldo Sohm ist »Bester internationaler Botschafter«

Der Spitzensommelier des »Le Bernardin« in New York eroberte von Tirol aus die Gourmetwelt, vergaß dabei aber nie seine Wurzeln.

News

Restaurantguide: Best of Neueinsteiger 2021

Diese Restaurants konnten sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2021 sichern. Mit Harald Irka und Roland Huber.

News

Der Sommelier des Jahres heißt Matthias Berger

Mit seiner Weinkompetenz sorgt der Servicechef des Salzburger Hangar-7 und Maître des »Ikarus« für einzigartige Genussmomente.

News

Restaurantguide 2021: Die meistbewerteten Restaurants

Diese zehn Restaurants wurden von den Falstaff Gourmetclubmitgliedern am häufigsten bewertet.