Scheiblhofer »The Quarter«

Scheiblhofer »The Quarter«
Foto beigestellt

Scheiblhofer »The Quarter« ist Neueröffnung des Jahres

Das Pop-Up-Projekt des Andauer Spitzenwinzers wurde im Rahmen des Falstaff Heurigen Guides 2020 ausgezeichnet.

Für das g’schmackige Gesamtkunstwerk Erich Scheibelhofers im Seewinkel ist heuer das entscheidende Jahr: Das 115 Zimmer-Hotel »The Resort« geht in die entscheidende Bauphase und mit dem Heurigen-Projekt »The Quarter« wird Andau kulinarisch belebt. Die Hommage an die Vierterl-Trinker kommt bereits im typisch Scheiblhofer’schen Namen »The Quarter« durch. Das war es aber auch schon mit den Zugeständnissen an die Moderne. Aus der Küche kommen Feuerflecke und Steppenrind-Würstl.

Beste Produzenten aus dem Burgenland

Schließlich ist Seewinkel-Fleischer Martin Karlo mit an Bord, genauso wie die Gourmandisen vom Biotiger oder Erich Stekovics, Hautzingers Schafkäse aus Tadten, Bier aus Gols, man könnte die Liste lange fortsetzen. Der Stolz auf die Produkte der sonnenverwöhnten Region ist merklich. Wer sich nicht entscheiden kann, greift zur »Quarter-Platte«, die so etwas wie den Pflichtkauf im ehemaligen Wirtshaus darstellt. Einen Wein dazu findet man in jedem Fall im Sortiment des Hausherrn. Am besten zum innovativen Projekt »The Quarter« passt ein 2011er Merlot: Er heißt »Perfection«.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema