»scalaria symphony« ging über die Bühne

Das scalaria Eventresort diente als Schauplatz des Spektakels.

© Wolfgang Lienbacher

Das scalaria Eventresort diente als Schauplatz des Spektakels.

© Wolfgang Lienbacher

Das Freiluftspektakel lockte zahlreiche Besucher an den Wolfgangsee: Nach einem Jahrzehnt »scalaria air challenge« folgte 2017 der nächste Streich von Gastgeber Peter Gastberger und seinem Team, die »scalaria symphony«. Eine Flugshow, artistische Performances und Live Musik sorgten dieses Jahr für Stimmung und beeindruckende Momente beim Event. »Mit der ›scalaria symphony‹ wollten wir ein besonderes Event kreieren, das tolle Leute auf eine Weise zusammenbringt, wie nirgendwo sonst«, so Gastberger.

Das Programm der »scalaria symphony«

Das Freiluftspektakel startetet mit einem Red Carpet, dieser lag direkt am Strand des Wolfgangsees. Neben Prominenz aus Sport, Wirtschaft, Film und Fernsehen war die Fliegerszene mit Airbus-Chef Thomas Enders, Sikorsky S-38 Pilot Tom Schrade und Ulf Merbold, dem zweiten Deutschen im All, vertreten. Danach wurden die 300 Gäste zum Gala-Dinner im »DO-X teatro« geladen. Auch hier ging es hoch her: Showelemente des Cirque du Soleil unterhielten die Zuseher mit ihren artistischen Leistungen.

Nach dem Dinner wartete auch schon das nächste Highlight. Auf einer schwimmenden Bühne im Wolfgangsee spielten Musikgrößen wie Martin Gellner, der Arrangeur von Hollywood-Legende Hans Zimmer, Stefan Böttjer vom »Hangar 7 Sound Team«, Komponist Nico Stössl und das Salzburger Symphonie Orchester eigens für den Abend komponierte Werke. Premiere feierte das von Johnny Schüttens komponierte Stück »placidity«. »›placidity‹ ist eine Hommage an den Wolfgangsee und das Salzkammergut. Inspiriert ist sie durch den Zauber dieser Berglandschaft, welche majestätisch – und doch nie einengend – ein einzigartiges Seepanorama umgibt«, erklärt Schütten.

Flugshow als krönender Abschluss

Die Freiluftinszenierung war ebenso Schauplatz einer Flugshow, die Flying Bulls schafften mit Helikoptern, Flugzeugen sowie den Red Bull Blanix ein weiteres Erlebnis für die Zuseher. Beim Finale des Abend wurde eine Inszenierung mit Licht- und Pyrotechnik gezeigt, sie war über den ganzen See hinweg zu sehen. Den Abschluss des Events bildete die After-Party im »circus circus«, die Live-Band Soul Kitchen sorgte für Stimmung.

Über das scalaria superior resort

Das scalaria superior resort liegt am Wolfgangsee und bietet vier Event-Locations sowie 20 Besprechungsräume und 400 Betten in Designer-Zimmern. 2018 werden den Gästen weitere 150 Betten im Komplex zur Verfügung stehen.

www.scalaria.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2018

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Das war das Belvedere Sky Garden Opening

Erfrischende Belvedere Spritz Drinks standen im Mittelpunkt der Eröffnung der Pop-Up-Rooftop-Location in der Wiener Innenstadt.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...