Das scalaria Eventresort diente als Schauplatz des Spektakels.

Das scalaria Eventresort diente als Schauplatz des Spektakels.
© Wolfgang Lienbacher

»scalaria symphony« ging über die Bühne

Vor Kurzem traf sich das Who-is-Who der Branche zur »scalaria symphony«. Neben einer Flugshow fanden artistische Performances statt.

Das Freiluftspektakel lockte zahlreiche Besucher an den Wolfgangsee: Nach einem Jahrzehnt »scalaria air challenge« folgte 2017 der nächste Streich von Gastgeber Peter Gastberger und seinem Team, die »scalaria symphony«. Eine Flugshow, artistische Performances und Live Musik sorgten dieses Jahr für Stimmung und beeindruckende Momente beim Event. »Mit der ›scalaria symphony‹ wollten wir ein besonderes Event kreieren, das tolle Leute auf eine Weise zusammenbringt, wie nirgendwo sonst«, so Gastberger.

Das Programm der »scalaria symphony«

Das Freiluftspektakel startetet mit einem Red Carpet, dieser lag direkt am Strand des Wolfgangsees. Neben Prominenz aus Sport, Wirtschaft, Film und Fernsehen war die Fliegerszene mit Airbus-Chef Thomas Enders, Sikorsky S-38 Pilot Tom Schrade und Ulf Merbold, dem zweiten Deutschen im All, vertreten. Danach wurden die 300 Gäste zum Gala-Dinner im »DO-X teatro« geladen. Auch hier ging es hoch her: Showelemente des Cirque du Soleil unterhielten die Zuseher mit ihren artistischen Leistungen.

Nach dem Dinner wartete auch schon das nächste Highlight. Auf einer schwimmenden Bühne im Wolfgangsee spielten Musikgrößen wie Martin Gellner, der Arrangeur von Hollywood-Legende Hans Zimmer, Stefan Böttjer vom »Hangar 7 Sound Team«, Komponist Nico Stössl und das Salzburger Symphonie Orchester eigens für den Abend komponierte Werke. Premiere feierte das von Johnny Schüttens komponierte Stück »placidity«. »›placidity‹ ist eine Hommage an den Wolfgangsee und das Salzkammergut. Inspiriert ist sie durch den Zauber dieser Berglandschaft, welche majestätisch – und doch nie einengend – ein einzigartiges Seepanorama umgibt«, erklärt Schütten.

Flugshow als krönender Abschluss

Die Freiluftinszenierung war ebenso Schauplatz einer Flugshow, die Flying Bulls schafften mit Helikoptern, Flugzeugen sowie den Red Bull Blanix ein weiteres Erlebnis für die Zuseher. Beim Finale des Abend wurde eine Inszenierung mit Licht- und Pyrotechnik gezeigt, sie war über den ganzen See hinweg zu sehen. Den Abschluss des Events bildete die After-Party im »circus circus«, die Live-Band Soul Kitchen sorgte für Stimmung.

Über das scalaria superior resort

Das scalaria superior resort liegt am Wolfgangsee und bietet vier Event-Locations sowie 20 Besprechungsräume und 400 Betten in Designer-Zimmern. 2018 werden den Gästen weitere 150 Betten im Komplex zur Verfügung stehen.

www.scalaria.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema