Sandro Balogh ist neuer Küchenchef am Badeschiff

Der ehemalige kulinarische Kapitän Christian Petz feilt indessen an einem neuen Projekt.

Ende November vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Spitzenkoch Christian Petz die Küche des Wiener Badeschiffs am Donaukanal verlässt. Im Restaurant »Holy Moly« hatte er mehr als drei Jahre mit seinen innovativen Kreationen für Furore gesorgt.

Nun hat Sandro Balogh das kulinarische Ruder übernommen. Nach einem Engagement in »Vikerl's Lokal« sammelte er im Sommer vor zweieinhalb Jahren erste Erfahrungen am Badeschiff. Danach ging's in das Radisson Palais Hotel und nach einem kurzen Abstecher in der »Weinbotschaft«, zeichnete Balogh, der drei Jahre in Portugal lebte, für dir Küche im »Senhor Vinho« verantwortlich.

Für die Neu-Ausrichtung des Badeschiffs wird eifrig an einer neuen Karte gearbeitet, so Balogh gegenüber Falstaff. Zur Seite steht ihm dabei Heidi Neuländtner, die auch schon mit Petz in der Küche gearbeitet hat. Einstweilen läuft das À la Carte-Geschäft mit der bestehenden Karte weiter. »Der Betrieb wird aufrecht erhalten«, so Balogh. Die Eisstockbahn am Badeschiff sei ein richtiger Besuchermagnet, die Gäste werden mir feinen Schmankerln wie einem Schweinsbratl verwöhnt. 

Christian Petz – er ist ja noch Gesellschafter am Badeschiff – feilt indessen an einem neuen Projekt. Er plane etwas in Wien, Details will er aber erst verraten, wenn entsprechende Verträge abgeschlossen sind.

www.badeschiff.at

(von Bernhard Degen und Marion Topitschnig)

Mehr zum Thema