Didi Maier belebt das Salzburger Kult-Café »Wernbacher« neu

Didi Maier belebt das Salzburger Kult-Café »Wernbacher« neu
Foto beigestellt

Salzburg: Didi Maier eröffnet »Café Wernbacher« neu

Das geschichtsträchtige Traditions-Café in der Salzburger Innenstadt sperrt mit 50er-Jahre-Charme und frischen Ideen wieder auf.

Didi Maier erweckt das Traditionskaffeehaus »Wernbacher« in der Salzburger Franz-Josef-Straße zu neuem Leben. »Wernbacher by Didi Maier« heißt es nun und das neue Konzept trägt gestalterisch die Handschrift seiner Frau Christina, kulinarisch die des innovativen Haubenkochs.

Café für Jedermann und Jederfrau

»All faces are welcome at Didi Maier« ist das Motto ab 17. August in der Mozartstadt. Die Gäste erwartet der bekannte klassische 50er-Jahre-Charme des »alten Wernbacher« aufgefrischt mit neuem Samt, schönen Spiegeln und Designerlampen von Tom Dixon, vor allem aber auch mit neuer Kulinarik.

Von Frühstück bis Cocktails

Aus Didi Maiers »Bakery« im Europark wurde das Frühstücksangebot übernommen, das klassische Clubsandwich und die bewährte Gulaschsuppe bekommen Zuwachs von einem Caesar Salad, einer Trüffelpasta, Moules  Frites oder frischen Weinbergschnecken. Auch Didi Maiers selbstgemachte Limonaden Verby, Holly, Blissy kommen in die Stadt. Zu späterer Stunde oder wann auch immer man Lust hat, gibt es Gins und Cocktails. Neben seinen erfolgreichen Kulinarik Projekten »Didilicious« und »The Bakery« im Europark kommt nun das traditionsreiche Innenstadt-Kaffeehaus dazu. Man darf gespannt sein.

INFO

Wernbacher by Didi Maier
Franz-Josef-Straße 5, 5020 Salzburg
Montag bis Samstag: ab 8 Uhr

  • Frühstück bis 11.30 Uhr
  • Bistrokarte ab 11.30 Uhr

www.didimaier.at/de/wernbacher | wernbacher@didimaier.com
T: +43 662 88 10 99

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr entdecken
Restaurant
Didilicious
Didi Maier ist ein Glücksfall für den Europark und seine Küche eine kulinarische Auszeit, die...
Europark, Europastraße 1, 5018 Salzburg
Gin
Best of Gin
Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre...
Mehr zum Thema