Salzburg: Didi Maier eröffnet »Café Wernbacher« neu

Didi Maier belebt das Salzburger Kult-Café »Wernbacher« neu

Foto beigestellt

Didi Maier belebt das Salzburger Kult-Café »Wernbacher« neu

Foto beigestellt

Didi Maier erweckt das Traditionskaffeehaus »Wernbacher« in der Salzburger Franz-Josef-Straße zu neuem Leben. »Wernbacher by Didi Maier« heißt es nun und das neue Konzept trägt gestalterisch die Handschrift seiner Frau Christina, kulinarisch die des innovativen Haubenkochs.

Café für Jedermann und Jederfrau

»All faces are welcome at Didi Maier« ist das Motto ab 17. August in der Mozartstadt. Die Gäste erwartet der bekannte klassische 50er-Jahre-Charme des »alten Wernbacher« aufgefrischt mit neuem Samt, schönen Spiegeln und Designerlampen von Tom Dixon, vor allem aber auch mit neuer Kulinarik.

Von Frühstück bis Cocktails

Aus Didi Maiers »Bakery« im Europark wurde das Frühstücksangebot übernommen, das klassische Clubsandwich und die bewährte Gulaschsuppe bekommen Zuwachs von einem Caesar Salad, einer Trüffelpasta, Moules  Frites oder frischen Weinbergschnecken. Auch Didi Maiers selbstgemachte Limonaden Verby, Holly, Blissy kommen in die Stadt. Zu späterer Stunde oder wann auch immer man Lust hat, gibt es Gins und Cocktails. Neben seinen erfolgreichen Kulinarik Projekten »Didilicious« und »The Bakery« im Europark kommt nun das traditionsreiche Innenstadt-Kaffeehaus dazu. Man darf gespannt sein.

INFO

Wernbacher by Didi Maier
Franz-Josef-Straße 5, 5020 Salzburg
Montag bis Samstag: ab 8 Uhr

  • Frühstück bis 11.30 Uhr
  • Bistrokarte ab 11.30 Uhr

www.didimaier.at/de/wernbacher | wernbacher@didimaier.com
T: +43 662 88 10 99

MEHR ENTDECKEN

  • Bestenliste
    Die besten Restaurants in der Stadt Salzburg

    Vom kulinarischen Erlebis im »Ikarus« im Hangar-7 – eines der besten Restaurants Österreichs – bis hin zu traditioneller, bodenständiger...

  • Bestenliste
    Die besten Weinbars in Salzburg

    Das Bundesland Salzburg hat nicht nur kulturell und kulinarisch einiges zu bieten, auch Weinfreunde kommen hier auf ihre Kosten.

  • Bestenliste
    Die besten Cafés in Salzburg

    Empfehlenswerte Adressen für besten Kaffeegenuss aus dem Falstaff Café Guide 2018! Auch heuer war die Falstaff-Community aufgerufen, das...

  • Restaurant
    Didilicious
    5018 Salzburg, Österreich
    Punkte
    79
    0 Gabeln
  • 16.11.2015
    »The Bakery by Didi Maier« hat eröffnet
    Frühstückssalon mit Mischung aus Bäckerei, Lounge und Shop im Salzburger Einkaufszentrum Europark.
  • 24.11.2016
    Top 5: Genuss im Shopping-Center
    Shoppingmalls und billiges Fastfood? Das Bild ist Klischee – und gehört zunehmend der Vergangenheit an. ­Einkaufscenter-Betreiber entdecken...
  • 09.03.2015
    Bachls Restaurant der Woche: »Didilicious«
    Johanna Maiers Sohn hat in Salzburg ein eigenes Restaurant fernab jeglicher Gourmet-Allüren eröffnet.
  • Rezept
    Amerikanischer Caesar Salad
    Der amerikanische Klassiker wurde ursprünglich von einem italienischen Immigranten in Mexiko erfunden – heute steht der Salat in den USA auf jeder Karte.
  • Themenspecial
    Best of Gin
    Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre Spirituosen, kreative Cocktail-Rezepte der besten Bartender Europas und interessante Neuigkeiten rund um Gin und seine Einsatzgebiete.