Das »Nusr-Et« in London Knightsbridge wurde nicht gut angenommen. 

Das »Nusr-Et« in London Knightsbridge wurde nicht gut angenommen. 
© Shutterstock

»Salt Bae« eröffnet neues Restaurant in Tel Aviv

Die umstrittene Internetbekanntheit eröffnet nach dem jüngsten, eher zögerlichen Reaktionen auf sein Londoner Steakhouse nun eine weitere Filiale des »Nusr-Et«.

Es war wohl einer der schrägsten Momente der Fußballweltmeisterschaft – nach dem Finale ging der türkische Metzger und Restaurantinhaber Nusret Gökçe, besser bekannt als Internetphänomen »Salt Bae«, einfach auf das Spielfeld und posierte mit dem Pokal den er (laut FIFA-Regeln) nicht einmal hätte anfassen dürfen. Fans zeigten sich verstimmt. 

Umso besser könnte der Zeitpunkt für ihn nicht sein, ein neues Restaurant zu eröffnen. Mehreren israelischen Medien zufolge soll es sich dabei um ein neues Etablissement der »Nusr-Et«-Kette handeln, von denen Gökçe weltweit mittlerweile über zwanzig besitzt. In London stieß das Lokal, trotz der Besuche verschiedener Hollywoodstars und angeblichem Rekordgewinn in den ersten drei Monaten, zuletzt auf Unmut – zu absurd die Preise, zu schlecht der Service. Ob der Erfolg goldener Steaks und elegant gesprenkeltem Salz sich in Tel Aviv besser fortsetzt, bleibt abzuwarten. 


Redaktion
Mehr zum Thema
Symbolbild.
Opernball
Lammschulter-Burrito
Elīna Garanča kocht leidenschaftlich gern. Die Zutaten dafür baut sie im eigenen Garten an. Was...
Von Elīna Garanča