Salatgenuss mit »WIBERG«

»WIBERG« widmet sich den Salaten. 

© FRUTAROM

»WIBERG« widmet sich den Salaten. 

© FRUTAROM

Genießen kann ganz einfach sein! Aufgeteilt in die vier Bereiche, Dressings, Klassiker, Inspirationen und Toppings, rücken wir das Thema Salat in den Mittelpunkt und zeigen anhand von ausgewählten Produkten, wie simpel und doch gleichzeitig genussvoll das Zubereiten der »grünen Gerichte« sein kann. Mit qualitativ hochwertigen Zutaten Köstlichkeiten zaubern, das ist die Kernaussage – sowohl auf unserer Heimspielmesse, der »Alles für den Gast« in Salzburg, als auch auf den großen Frühjahrsmessen 2019.

Gewürzspezialitäten machen den Salat zum Hauptgericht.

© FRUTAROM

Erstmals seit dem »WIBERG« Einzug in die Gastronomie, im Jahr 1973, präsentiert das Profiunternehmen nicht einzelne Neuprodukte, sondern entdeckt, gemeinsam mit allen Verfechtern der Qualitätsmarke, wichtige Segmente der Gastronomie – beginnend mit dem Thema Salat. Von Salatsaucen und Dressings, über die besten Klassiker bis hin zu kreativen Inspirationen und genialen Toppings – es stehen nicht nur die besten Produkte, sondern auch die innovativsten Rezeptideen zum Angebot.

Salatsaucen und Dressings

Dressing kann jeder, aber kann Dressing auch jeder köstlich? Die erste Voraussetzung für Salatsaucen und Dressings voller Geschmack sind die besten, hochwertigsten Zutaten. Fündig wird man hier auf alle Fälle bei den »WIBERG« Sortimentswelten: Premium-Essige und -Öle, herrlich fruchtige AcetoPlus-Sorten, Crema di Aceto zum Verfeinern, Dekorieren und Finishen und natürlich die intensiven und würzstarken Kräuter und Rohgewürze.

Klassiker

Wie bei allen Gerichten, gibt es auch bei den Salaten einige Klassiker, die in jedem Küchenrepertoire vorhanden sein sollen. »WIBERG« à la Carte enthält alles, was zum Würzen und Anrichten der schmackhaften Dauerbrenner notwendig ist: Vom Salatkräuter-Mix über den Weißwein Balsam-Essig bis hin zur Rinder-Bouillon für den Wiener Kartoffelsalat! Ein konstanter, stets beliebter Geschmack steht bei den Salatklassikern klar im Vordergrund.

Inspirationen

Premium-Essige und -Öle von »WIBERG«.

Premium-Essige und -Öle von »WIBERG«.

© FRUTAROM

Öffnen wir die Salatbar und lassen sie bunt werden für Auge und Gaumen! Mix-Spezialitäten machen den einfachen Beilagensalat zum Hauptgericht, die simple Nebensache zur kreativen Rezeptidee. Dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt und das »all over the world«: Von Asien über den Orient und Europa bis nach Südamerika – so funktioniert moderne und leichte Kochkunst!

Toppings

Wie, das lässt sich nicht mehr toppen? »WIBERG« beweist, dass immer noch was geht! Das Auge isst schließlich mit auch wenn es sich nur oder weil es sich gerade um ein Salatgericht handelt. Würzige Nüsse, rauchig-aromatische Croûtons oder poppig-peppige Getreidesorten – das Obendrüber macht oft den Unterschied zwischen einfacher Convenience und kreativ, verspieltem Gericht.

www.wiberg.eu

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Perfect Match: Christian Mook und Lohberger

Mit Christian Mook und Reinhard Hanusch haben sich zwei Experten gefunden, die den Nervenkitzel und den Hang zum Außergewöhnlichen gleichermaßen...

News

Design-Trio »Dreikant« im Gespräch

Sie sind jung. Sie sind stark. Das kreative Dreigespann spricht mit KARRIERE über Zeitgeist, Massenkonsum und Individualität.

News

Was wurde aus No-Shows, »Adults only« und Co?

»Das geht gar nicht« und »Das wird sich nie ändern« sind Sätze, bei denen man sich leicht vertun kann. Welche Branchen-Tabus gelten noch, welche sind...

News

Festliches Einrexen

Drei Koch-Amateure und ihre Avantgarde-Kochshow – das TV-Format »Ochs im Glas« wurde 2016 mit einem Fernsehpreis prämiert. Der Nachfolger ist gerade...

News

TV-Dokus für kalte Advent-Sonntage

Staffel für Staffel, Folge für Folge: Food-Dokus sind heute teils aufwendiger produziert, als manch Spielfilm. Wo sich das Streamen lohnt – ein Menü...

News

Es geht kulinarisch hoch her bei der Opernredoute

Das Menü 2019 steht fest: die Grazer Opernredoute verwöhnt ihre Gäste nicht nur kulturell, auch die Abfolge der Gerichte lässt sich sehen. Fokus:...

News

Festliches Fleisch

Der Megatrend Authentizität treibt archaische Blüten: Steakrestaurants zeigen, was sie haben und präsentieren ihr Fleisch für alle sichtbar.

News

Weihnachten im Hotel: Sorgfalt und Sauberkeit

Hausdamen sind die graue Eminenz der Hotels. Mit Diskretion und Sorgfalt kümmern sie sich im Hintergrund um die Gästezufriedenheit und Sauberkeit in...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Fusionsküche: Ursprung, Trend und Zukunft

Verschiedene Esskulturen und Kochkünste miteinander kombinieren: Fusionsküchen, allen voran mit asiatischen Einflüssen, liegen voll im Trend – oder...

News

Maitre Szymczyk über Tee, Champagner & Kaviar

Robert Szymczyk ist seit 2014 in der Wintersaison im »Kristiania Lech« als Maître tätig. Er spricht mit KARRIERE über die Vorzüge seines Berufs, in...

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Sven Elverfeld über seine Karriere

Seit nunmehr 20 Jahren gehört Sven Elverfeld der Ritz-Carlton Gruppe an. Nach einem kurzen Stopover in Dubai ist der Drei-Sterne-Koch im Wolfsburger...

News

Bernd Demmerer übernimmt Gesamtvertrieb des Esterházy-Weins

Bernd Demmerer übernimmt die Agenden von Stefan Tscheppe am Weingut Esterházy. Somit lenkt er künftig den Weinvertrieb- und Verkauf im In- und...

News

Guter Schlaf garantiert

Man könnte sagen, Hotels verkaufen Schlaf. Doch bei den Gästen kommt dieser nicht immer optimal an. Was Hoteliers dafür tun können und welche Facts...

News

Kotányi eröffnet neue Produkion in Wolkersdorf

Der Gewürzmarktführer investierte sieben Millionen Euro in die Erweiterung seines Standortes nördlich von Wien.

News

Ein Blick in den Kräutergarten

Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

News

Wiener Alternative zu Sojasauce

Anstelle von Soja Sauce kann man in Österreich ab sofort mit Lupinen aus der Flasche seinen Speisen die richtige Würze verleihen.

Rezept

Rosengewürz

Rose und Rosmarin – ein schönes Paar, nicht nur durch das Wortspiel, sondern auch in ihrer geschmacklichen Ergänzung. Rose und Rosmarin spielen...