© Hotel Sacher

Sacher-Torte: Exklusive Muttertagsedition von Modeillustratorin Kera Till

Kera Till, eine der gefragtesten internationalen Illustratorinnen für Mode- und Lifestyle, hat zum Muttertag für die Original Sacher-Torte ein neues Gewand entworfen. Die Special Edition ist streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

»Seit 1832 wird die Original Sacher-Torte nach einem geheimen Rezept in 34 Schritten per Hand gefertigt. Zum Muttertag kommt noch ein weiterer Schritt hinzu: Mit Kera Till konnten wir eine international gefragte Künstlerin gewinnen, die mit ihrer einzigartigen Illustration zu diesem schönen Anlass beschenkten Müttern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.«, freut sich Alexandra Winkler, Mit-Eigentümerin der Sacher Betriebe, über das limitierte Banderolen-Design. »Für mich war es ein langgehegter Wunsch, mit Sacher zusammenzuarbeiten. Als Sacher Fan freut es mich besonders, für die weltberühmte Torte ein exklusives Gewand zum Muttertag gestalten zu können.«, erklärt die Künstlerin aus München.

Schokoladentraum im Kreis der Familie

»Die Original Sacher-Torte begleitet mich seit meiner Kindheit. Meine Eltern haben mir früher immer eine aus Wien mitgebracht, heute bewahre ich in einer der klassischen Tortenkistchen aus Holz die Stifte für meine Arbeit auf.« Für das Verpackungsmotiv hat sich Kera Till ganz von der zauberhaften Sacher-Welt inspirieren lassen. »Der berühmte Eingang in das Hotel Sacher Wien, die herrlichen Blumenarrangements und die zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das sind die Motive, die Sacher für mich ausmachen.«

Um die eigene Mama mit diesem exquisiten Geschenk zu überraschen, kann die Sonderedition ab sofort in der Confiserie in Wien, im Hotel in Salzburg sowie in den Cafés Graz und Innsbruck abgeholt oder online bestellt und weltweit verschickt werden.

Info

Café Sacher Wien
Philharmoniker Str. 4
1010 Wien
oder unter shop.sacher.com

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema
Salzburg
Alpine Fischlasagne
Die Lasagne ist das Lieblingsgericht des Opernsängers Gerald Finly. Das hier ist ein Rezept vom...
Von Vitus Winkler
Die vegane Tarte von Sophia stolzes macht sich besonders gut auf einem bunt gedeckten Festtagstisch.
Dessert
Frühlingshafte Tarte
Tortenkünstlerin Sophia Stolz kreiert ein blumiges Torten-Eldorado mit einer frühlingshaften...
Von Sophia Stolz