Durch den Relaunch erfahren auch die LKWs ein neues Branding.

Durch den Relaunch erfahren auch die LKWs ein neues Branding.
© Eurogast Österreich

Rundumerneuerung: Eurogast ist für die Zukunft bestens aufgestellt

Um die Wachstumsstrategie weiter zu forcieren, setzt der Gastronomiegroßhändler nun zur Generalüberholung an und sorgt mit einem Relaunch für einen modernen Auftritt.

Alles neu bei Eurogast, welche sich aktuell »im größten Relaunch seit 30 Jahren«, wie der Großhändler selbst sagt, befindet. Mit dem neuen Auftritt soll die Marke bunter und vielfältiger werden und eine neue Welt für Foodies geschaffen werden. »Unsere bisherigen Werte konnten wir mit dem neuen Auftritt noch weiter festigen und diese noch zusätzlich um neue Werte ergänzen«, beschreibt Peter Krug, Geschäftsführer von Eurogast Österreich. »So legen wir künftig noch mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität dank unserer heimischen Lieferanten.« Bis zum Herbst werden laufend Neuerungen rund um Flugblatt, Website, Webshop, LKW-Branding und vieles mehr folgen. So werden auch die 300 Eurogast Eigenmarken in ein neues Gewand gehüllt.

Relaunch als Teil der Wachstumsstrategie

Seit 1. Mai erfreut sich Eurogast Österreich dank des Eintritts der Zeller Gruppe mit ihren fünf Standorten in Altenmarkt, Bad Hofgastein, Zell am See, Salzburg und Hall in Tirol neuer Größe. Krug dazu: »Durch die neue Größe, die Verstärkung durch die Zeller Gruppe und die besondere, regional verankerte Struktur der Eurogast sind wir nun noch konkurrenzfähiger, schlagkräftiger, schneller und unterscheidbarer von den großen internationalen Konzernen.« Um diesen Wachstumsschritt noch besser nach außen tragen zu können, modernisiere und verschönere man nun auch die bestehende Marke. Nach dem Beitritt des Südtiroler Kooperationspartners Gastrofresh im Sommer 2021 und der Aufnahme der Zeller Gruppe ist der Relaunch damit der nächste konsequente Schritt der Wachstumsstrategie von Eurogast.

eurogast.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Veganuary
Was ist der »Veganuary«?
Sie haben sicher schon vom »Dry January« gehört, doch jetzt starten viele den »Veganuary«. Was...
Von Redaktion