Die jüngste Neueröffnung in Wien: »Dino's Apothecary Bar«

Die jüngste Neueröffnung in Wien: »Dino's Apothecary Bar«
© Niko Mautner-Markhof

Rückblick: Top 10 Bar-Eröffnungen 2019

Von der »Aurora Bar« im Andaz Hotel bis zur »Dino's Apothecary Bar« von Heinz Kaiser. Diese zehn neuen Bars bereichern die Szene.

Die heimische Barszene war noch nie so dynamisch wie jetzt. Der Bar-Boom hält an: Barkeeper machen sich selbständig, Hotel- und Rooftop-Bars sprießen wie Schwammerl aus dem Boden und das »Kleinod«-Team rotiert von einer Eröffnung zum nächsten Pop-Up. Die Bar-Community wächst, ist international anerkannt und zieht heimisches wie globales Publikum an. Die Rede ist dabei aber fast ausschließlich von Wien – nur eine Salzburger Bar hat es in die Top 10 Neueröffnungen 2019 geschafft. Hier die Jahres-Highlights zum Durchklicken:

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen