Rubin, Tiamo und Vanessa Okotie

Rubin, Tiamo und Vanessa Okotie
© Catharina Thümling

Rubin Okotie startet Restaurantprojekt

Der ehemalige Austria-Kicker setzt mit dem »Plain« auf gesunde Kost und serviert Bowls, Salate und Bio-Bagels.

Rubin Okotie muss als Profikicker (im Moment bei einem belgischen Zweitligisten im Einsatz) stets auf seine Ernährung achten und vertraut persönlich auf eine vegane Lebensweise. Seine Frau Vanessa hat Ernährungswissenschaften studiert und das Konzept für ihr gemeinsames Restaurant »Plain« im Wiener Servitenviertel entwickelt. Es gibt viel Gemüse, Obst und Salate aber auch Fisch und Fleisch in Bio-Qualität. 
Auf der Speisekarte finden sich variantenreiche Bagels, trendige Bowls und Frühstücksgerichte mit sogenannten Superfoods und Avocados, aber auch selbstgemachte Säfte. Alle Bowls sind mit 9,80 Euro kalkuliert, die Basis-Bagels kosten 6,50 Euro und können gegen Einwurf von Münzen erweitert werden. Ergänzt wird das Angebot durch selbstgemachte Säfte und Shakes, natürlich kann man auch alles mitnehmen.

Die Okoties verzichten so gut es geht auf Plastik und verwenden ausschließlich recyclebare Take-Away-Behälter. Partner, wie die Öfferl Dampfbäckerei oder Schokobaron Zotter, sind Garanten für höchste Bio-Qualität. 

»Gesunde Ernährung ist für uns als Familie jeden Tag ein großes Thema. Vor allem durch meinen Beruf und die Reisen hatten wir das Privileg, viele unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenzulernen. Sei es in Peking oder in Los Angeles – die sinnesreichen Einflüsse haben uns inspiriert, unser eigenes Lokal zu eröffnen«.
Rubin Okotie

INFO

PLAIN
Berggasse 25
1090 Wien

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema