Rotweingenuss im Schlosshotel Velden

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden in weihnachtlicher Beleuchtung.

Foto beigestellt

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden in weihnachtlicher Beleuchtung.

Foto beigestellt

Es war ein traumhaftes Wochenende mit herrlichen Winterwetter und einer dünnen Schneedecke, das Falstaff Gourmetclub-Mitglieder und Abonnenten im Schlosshotel Velden genießen durften. Einige verbrachten das komplette erste Adventwochenende im traumhaften Hotel am Wörthersee und flanierten durch die »Stadt der Engel«, den zauberhaften Weihnachtsmarkt in Velden (Eben zum beliebtesten Weihnachtsmarkt Kärntens gewählt). Den vinophilen Auftakt machte eine Masterclass mit dem Thema Entwicklung der Rotweinstilistik mit praktischen Beispielen. In der Vinothek des Hauses demonstrierten die Spitzenwinzer Christine Wellanschitz, Hans Schwarz und Reinhold Krutzler wie die Weine über die Jahre eleganter und subtiler wurden.

Höhepunkt des Genusswochenendes war ein viergängiges Menü, von dem zwei Gänge von der Hotelbrigade unter der Leitung von Andreas Block und zwei Gänge von Gastkoch Max Stiegl vom Gut Purbach kreiert wurden. Begleitet wurden die Gerichte von großartigen Weinen der anwesenden Winzer, die ihre Weine persönlich kommentierten. Sehen Sie untenstehend verlockende Eindrücke vom lukullischen Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden.

Diashow

Falkensteiner Schlosshotel Velden

Schlosspark 1
9220 Velden am Wörthersee
Zur Website

MEHR ENTDECKEN