»ROSSO«: Dario Cecchinis Partnerrestaurant in Österreich

Ingmar Goetzloff bekam den Titel »Paradiso della Ciccia« von Dario Cecchini verliehen.

© ROSSO di Acqua e Sole / Claus Zerenko

Ingmar Goetzloff bekam den Titel »Paradiso della Ciccia« von Dario Cecchini verliehen.

Ingmar Goetzloff bekam den Titel »Paradiso della Ciccia« von Dario Cecchini verliehen.

© ROSSO di Acqua e Sole / Claus Zerenko

http://www.falstaff.at/nd/rosso-dario-cecchinis-partnerrestaurant-in-oesterreich/ »ROSSO«: Dario Cecchinis Partnerrestaurant in Österreich Das Linzer Restaurant »ROSSO di Acqua e Sole« ist seit 20. April 2017 ganz offiziell eines von weltweit zehn Partnerrestaurants des weltberühmten Fleischers Dario Cecchini. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Rosso_opener_187f8226c5.jpg

Internationale Medien wie Le Figaro oder die New York Times haben Dario Cecchini längst den Titel »berühmtester Fleischer der Welt« verliehen. Jamie Oliver zählt ihn zu seinen Freunden, selbst Prinz Charles ist ein Fan von ihm.

Eigentlich verlässt Dario seine Heimat Panzano in der Toskana nur selten. Sein Standpunkt ist: Wer seine unverfälschten, echten, regionalen Produkte genießen möchte, muss zu ihm ins Chianti kommen. Für das Linzer Restaurant »ROSSO di Acqua e Sole« von Ingmar Goetzloff macht er aber gerne eine Ausnahme und nimmt dann und wann seine Fleischspezialitäten mit, um sein Menü »Trionfo della bistecca« in der oberösterreichischen Landeshauptstadt zu zelebrieren.

Hohe Auszeichnung

Beim letzten Besuch, am 20. April 2017, verlieh er außerdem Hausherr Ingmar Goetzloff den Titel »Paradiso della Ciccia«, der das Restaurant als ein Paradies des Fleisches auszeichnet. Eine Ehre, die weltweit erst zehn ausgewählte Restaurants haben. Mit dieser Auszeichnung ist es Ingmar Goetzloff erlaubt, die Spezialitäten von Dario Cecchini auch außerhalb Panzanos anzubieten. Darunter natürlich das legendäre Bistecca Fiorentina, aber auch das Sushi del Chianti, ein mit der Hand geschnittenes Beef Tartar, das Carpaccio di culo, von der Hüfte von Darios Chianina-Rindern, oder das Tonno del Chianti, eine Fleischspezialität, die durch die spezielle Zubereitung an Thunfisch erinnert.

Qualitätsfleisch für zu Hause

Generell wird im »ROSSO« ausschließlich Rindfleisch von Dario Cecchini verarbeitet und angeboten. Wer seine eigenen Kochkünste zuhause ausprobieren möchte, kann das originale Chianina-Fleisch von Dario Cecchini auch jederzeit bei Ingmar Goetzloff beziehen.

Heimische Rindfleischliebhaber müssen also ab jetzt nicht mehr den weiten Weg nach Panzano auf sich nehmen, um Dario Cecchinis Köstlichkeiten zu genießen, es reicht ein Kurzabstecher nach Linz ins »ROSSO di Acqua e Sole« von Ingmar Goetzloff. Die Spezialitäten von Dario Cecchini stehen nicht ständig auf der Karte des »ROSSO«, können aber jederzeit gegen Voranmeldung zubereitet werden.

Info und Kontakt

Ristorante ROSSO di Acqua e Sole
Weingartshofstraße 29, 4020 Linz
Tel.: +43 (0)699 1111 22 12
E-Mail: rosso@acquaesole.at
www.acquaesole.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Rosso di Acqua e Sole
    4020 Linz, Oberösterreich, Österreich
    Punkte
    86
    2 Gabeln
  • 25.05.2016
    Schweinealt & saugut: Dry Aged Pork
    Die Kunst des gereiften Schweins: Nicht nur Rindfleisch wird abgehangen zum Gustostück. Ein neuer Trend, der Spitzenköche und Fleischer...

Mehr zum Thema

News

Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023: Robin Pietsch ist Gastronom des Jahres

In seinen Restaurants »ZeitWerk« und »Pietsch« serviert Robin Pietsch eine regionale sowie kreative Küche.

News

Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023: Bester Service des Jahres

Sabine Ritter und ihr Mann François erfüllen auf hohem Niveau seit Jahren Gästewünsche auf dem »Dollenberg« im Schwarzwald.

News

Plachutta: Die Titanen des Tafelspitz

Start der neuen Falstaff-Serie über legendäre Restaurants in aller Welt. Teil 1: Die Rindfleisch-Tempel der Gastronomen-Familie Plachutta in Wien,...

News

Meistgeklickt auf Falstaff.at: Top 10 Restaurants 2021

Jahresrückblick: Diese zehn Restaurants wurden 2021 am häufigsten aufgerufen.

News

Wirtshausküche: Best of Rezepte aus dem »Schauflinger«

In Theuerwang bei Vorchdorf kochen Seniorchefin Christl und Schwiegertochter Lisa Schauflinger österreichische Küche zum Niederknien. Sechs Rezepte...

News

Wien: Best of französische Cafés & Bistros

Frühstücken wie Gott in Frankreich oder Bistro-Klassiker genießen? An diesen Adressen in Wien ist das möglich.

News

World's 50 Best Discovery mit »Bruder« und »Josef Bar«

Gleich drei Wiener Betriebe wurden kürzlich in das internationale Ranking aufgenommen. Für Österreich sind nun 15 Restaurants und Bars gelistet.

News

Gourmetstopps: Top 10 Restaurants nahe der Autobahn

Für diese Spitzenrestaurants lohnt es sich, am Weg in die Sommerferien eine kurze Pause einzulegen.

News

Review-Bombing: Impfgegner attackieren Restaurants

Weil sie sich und ihre Gäste mit Corona-Maßnahmen schützen wollen, hagelt es für Betriebe in den USA negative Fake-Bewertungen auf Plattformen wie...

News

»Agli Amici« übersiedelt nach Istrien

Bis Oktober kocht Sternekoch Emanuele Scarello mit seinem Team friulanische Küche direkt am Yachthafen in Rovinj, danach gibt es das »Agli Amici« in...

News

»Schönscharf«: Best of Thai-Küche in Wien

Eine von Wiens besten Thai-Küchen gibt es in einem winzigen Lokal beim Schwedenplatz. Der Tiroler Hubert Mauracher – einst erfolgreicher Musiker – hat...

News

Italienische Küche: Die besten Restaurants in Österreich

Noch nie gab es in Österreich so viele tolle italienische Restaurants. Die meisten davon findet man in Wien, aber auch die Bundesländer holen auf....

News

Alain Ducasse verlässt Pariser »Le Plaza Athénée«

Das Ende einer Ära: Nach 21 Jahren verlässt der Ausnahmekoch das Pariser Sterne-Restaurant, das Hotel lässt den Vertrag zum 30. Juni auslaufen.

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Restaurant »Mesnerhaus« um Mini-Hotel erweitert

FOTOS: Das hochdekorierte »Mesnerhaus« im Lungau wurde um sechs Zimmer, Suite und Frühstücksbereich ausgebaut.

News

Plachutta und Dogudan: Gourmet-Küche für Jedermann

Rückblick anlässlich 40 Jahre Falstaff: Zwei Gastronomen haben in den frühen 90ern mit ihrer Idee des »Fine Dining für alle« die Spielregeln der...

News

»Käfer« will ein Restaurant in Dubai eröffnen

Michael Käfer will die europäische Küche nach Dubai führen. Bereits Ende 2021 könnte der Ableger der Feinkostmarke eröffnen.