»ROSSO«: Dario Cecchinis Partnerrestaurant in Österreich

Ingmar Goetzloff bekam den Titel »Paradiso della Ciccia« von Dario Cecchini verliehen.

© ROSSO di Acqua e Sole / Claus Zerenko

Ingmar Goetzloff bekam den Titel »Paradiso della Ciccia« von Dario Cecchini verliehen.

© ROSSO di Acqua e Sole / Claus Zerenko

Internationale Medien wie Le Figaro oder die New York Times haben Dario Cecchini längst den Titel »berühmtester Fleischer der Welt« verliehen. Jamie Oliver zählt ihn zu seinen Freunden, selbst Prinz Charles ist ein Fan von ihm.

Eigentlich verlässt Dario seine Heimat Panzano in der Toskana nur selten. Sein Standpunkt ist: Wer seine unverfälschten, echten, regionalen Produkte genießen möchte, muss zu ihm ins Chianti kommen. Für das Linzer Restaurant »ROSSO di Acqua e Sole« von Ingmar Goetzloff macht er aber gerne eine Ausnahme und nimmt dann und wann seine Fleischspezialitäten mit, um sein Menü »Trionfo della bistecca« in der oberösterreichischen Landeshauptstadt zu zelebrieren.

Hohe Auszeichnung

Beim letzten Besuch, am 20. April 2017, verlieh er außerdem Hausherr Ingmar Goetzloff den Titel »Paradiso della Ciccia«, der das Restaurant als ein Paradies des Fleisches auszeichnet. Eine Ehre, die weltweit erst zehn ausgewählte Restaurants haben. Mit dieser Auszeichnung ist es Ingmar Goetzloff erlaubt, die Spezialitäten von Dario Cecchini auch außerhalb Panzanos anzubieten. Darunter natürlich das legendäre Bistecca Fiorentina, aber auch das Sushi del Chianti, ein mit der Hand geschnittenes Beef Tartar, das Carpaccio di culo, von der Hüfte von Darios Chianina-Rindern, oder das Tonno del Chianti, eine Fleischspezialität, die durch die spezielle Zubereitung an Thunfisch erinnert.

Qualitätsfleisch für zu Hause

Generell wird im »ROSSO« ausschließlich Rindfleisch von Dario Cecchini verarbeitet und angeboten. Wer seine eigenen Kochkünste zuhause ausprobieren möchte, kann das originale Chianina-Fleisch von Dario Cecchini auch jederzeit bei Ingmar Goetzloff beziehen.

Heimische Rindfleischliebhaber müssen also ab jetzt nicht mehr den weiten Weg nach Panzano auf sich nehmen, um Dario Cecchinis Köstlichkeiten zu genießen, es reicht ein Kurzabstecher nach Linz ins »ROSSO di Acqua e Sole« von Ingmar Goetzloff. Die Spezialitäten von Dario Cecchini stehen nicht ständig auf der Karte des »ROSSO«, können aber jederzeit gegen Voranmeldung zubereitet werden.

Info und Kontakt

Ristorante ROSSO di Acqua e Sole
Weingartshofstraße 29, 4020 Linz
Tel.: +43 (0)699 1111 22 12
E-Mail: rosso@acquaesole.at
www.acquaesole.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Rosso di Acqua e Sole
    4020 Linz
    Oberösterreich, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    86
    Falstaff Gabeln
  • 25.05.2016
    Schweinealt & saugut: Dry Aged Pork
    Die Kunst des gereiften Schweins: Nicht nur Rindfleisch wird abgehangen zum Gustostück. Ein neuer Trend, der Spitzenköche und Fleischer...

Mehr zum Thema

News

Der perfekte Barhocker

Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

News

»Eckstein«-Übernahme von Albert Kriwetz

Albert Kriwetz kehrt in das Grazer Szene-Restaurant »Eckstein« nicht nur wieder zurück, sondern wird auch zum Inhaber und Betreiber.

News

Top-Gastronomie: Schlemmen in Wien

Besonders spannend, neu, außerordentlich kreativ oder gerade überaus angesagt – folgende Restaurants der Bundeshauptstadt sollten sich auf der...

News

Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

News

Die spannendsten Restaurant-Projekte 2019

»Herzig« mit Sören Herzig, »Bruder« mit Hubert Peter und Lucas Steindorfer, Alexander Mayer in der City, Harald Irkas Fisch-Restaurant und mehr.

News

Kitzbühel: »Goldene Gams« im neuen Design

FOTOS: Seit 200 Jahren ist das zum Hotel »Tiefenbrunner« gehörende Restaurant »Goldene Gams« im Familienbesitz – nun erstrahlt es in neuem Look.

News

Juan Amador: »Du denkst, es kann dir nichts passieren«

Juan Amador erhielt 2008 in Deutschland zum ersten Mal drei Sterne. Jahre später folgte die Insolvenz. Heute hat er ein Restaurant in Wien – und will...

News

Mimi Sheraton: »Ich bin ein Restaurant-Junkie!«

Sie war die erste Restaurantkritikerin der »New York Times«: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

News

»Kein Geld mehr« für »Jamie’s Italian«

Starkoch Jamie Oliver sieht sich nicht mehr in der Lage, die britischen Standorte der Restaurantkette aus der finanziellen Schieflage zu retten.

News

Aus dem »G'schupften Ferdl« wird »Bruder«

Im ehemaligen »Stadtheurigen« im 6. Wiener Bezirk realisieren Hubert Peter und Lucas Steindorfer ein Konzept aus Bar und Restaurant mit...

News

Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

News

»Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.

News

Florian Lintner neuer Chefkoch im »Schlosspark Mauerbach«

Der erst 25-jährige »Shooting Star der Gastroszene« folgt Top-Koch Robert Letz nach, der zuvor sechs Jahre lang die kulinarischen Geschicke des Hauses...

News

Bei Oma schmeckt’s am besten

Von »Pasta Grannies«, die gegen das Vergessen des Nudel-Handwerks kämpfen über ein US-Restaurant, in dem ausschließlich ältere Semester aufkochen bis...

News

»Novaair« Graz eröffnet – zwei Flugzeuge werden zu Restaurant & Bar

Das »Novapark Hotel« in Graz bietet mit einem Flugzeug-Restaurant und einer Flieger-Bar eine spezielle Gastro-Location.

News

»Das Anna« schließt mit Ende August

Anna und Manuel Hofmarcher werden Eltern, lassen die Gastronomie im Seggauer Schlosskeller hinter sich und gehen nach Vorarlberg.

News

Das »Petz im Gußhaus« ist Geschichte

Wegen einer Erkrankung kann Christian Petz das in eine Insolvenz geschlitterte Gasthaus in Wien nicht weiter führen.

News

Die schönsten Gastgärten in Wien

Im Sommer zieht es uns nach draußen. In diesen Wiener Restaurants treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

News

Top 5: Mediterrane Lokale in Niederösterreich

An diesen Adressen wird Mittelmeerküche auf hohem Niveau serviert – Empfehlungen aus dem Falstaff Restaurantguide 2018.