Roland Huber heuert bei Heinz Hanner an

Der Mörwald-Schüler wird künftig in Mayerling im Wienerwald den Kochlöffel schwingen.

Die Auszeit, die sich Roland Huber nach seinem Ausstieg bei Toni Mörwald nehmen wollte, währte nicht lange. Der neue Chef des Herdvirtuosen heißt Heinz Hanner, der den Coup auf Falstaff-Anfrage bestätigte. »Die Erwartungen sind hoch«, sagte der erfolgreiche Gastronom, der in Mayerling im Wiener Wald ein Hotel samt Spitzenrestaurant betreibt. »Die Herausforderung ist nun, den Gästen weiterhin Hanner-Küche zu bieten und trotzdem Hubers Stil einfließen zu lassen«. Das Restaurant wurde im eben erschienenen Falstaff Restaurantguide um einen Punkt aufgewertet und hält bei großartigen 96 Punkten und vier Gabeln. Mit Hubers Talent könnte es Hanner nun gelingen, endgültig in den absoluten Gourmet-Olymp Österreichs aufzusteigen.

Roland Huber hat zuvor Toni Mörwalds Flaggschiff »Kloster Und« auf internationales Top-Niveau gekocht und zuletzt im Stammhaus in Feuersbrunn sowie im »Kochamt« sein großes Talent aufblitzen lassen.

(von Bernhard Degen und Marion Topitschnig)

Das Restaurant Hanner in der Falstaff Restaurantdatnebank

Bernhard Degen
Autor