Roland Huber hat sich von Toni Mörwald getrennt

Im Kochamt gibt es nur noch Private Dinings und Kochkurse, Dominik Moser tritt die Nachfolge an.

Nach dem Aus von Toni Mörwalds Flaggschiff »Kloster Und« hat sich das Ausnahmetalent Roland Huber auf das Stammhaus in Feuersbrunn sowie das »Kochamt« in der Wiener Ferstel-Passage konzentriert. Wie Multi-Gastronom Toni Mörwald nun bestätigte, hat man sich im besten Einvernehmen mit Jahresende voneinander getrennt. Im Kochamt wird es künftig keine regelmäßigen Amtsstunden mehr geben, sondern nur noch individuell vereinbarte Private Dinings und Kochkurse. Huber will sich erst einmal eine Auszeit nehmen und viel Zeit mit seiner Familie verbringen. Bei dem steten Bedarf an guten Köchen wird diese Kreativpause sicherlich nicht allzu lange dauern. 

Neuer Küchenchef für das »Gourmet-Restaurant Toni M.« sowie die weiteren Units im Stammhaus in Feuersbrunn ist Dominik Moser. Mörwald setzt volles Vertrauen in seinen »Eigenbau-Spieler«, der schon in den Mörwald-Betrieben gelernt hat. Nach seiner Ausbildung in Niederösterreich werkte Moser neun Saisonen bei Shooting-Star Simon Taxacher in Kirchberg in Tirol. Im Mai 2013 kehrte er nach Feuersbrunn zurück und kochte für die »Traube« sowie für das Catering. Im Gourmet-Restaurant will er künftig klassische Gerichte neu interpretieren und das À la Carte-Angebot ausbauen. Heimische Produkte und rustikale Zutaten wie Blunzn oder Kalbskopf sollen eine zentrale Rolle spielen. Der Termin für den Neustart im »Gourmet-Restaurant Toni M.« ist für den 14. Februar geplant.

Dominik Moser und Toni Mörwald / Foto beigestellt

www.moerwald.at

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema