Römerquelle: Designflaschen auch für zu Hause

Die Römerquelle 1-Liter-Glasflaschen gibt es ab Oktober auch im Handel.

Foto beigestellt

Römerquelle Gastro-Flasche

Die Römerquelle 1-Liter-Glasflaschen gibt es ab Oktober auch im Handel.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/roemerquelle-designflaschen-auch-fuer-zu-hause/ Römerquelle: Designflaschen auch für zu Hause Ab Oktober kommt die nachhaltige Mehrweg-Glasflasche aus der Gastronomie in den Handel. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/c/b/csm_Roemerquelle-Flasche-PR-2640_934b0af4e1.jpg

Wir alle kennen Sie aus Restaurants, Cafés und Bars: Die elegante Römerquellen Glasflasche. Seit vielen Jahren ziert die grüne Römerquelle-Karaffe die Tische vieler Gastronomie-Betriebe. Ab Oktober sind die praktischen Mehrwegflaschen nun auch im Handel erhältlich. »Die Nachfrage nach Mineralwasser in der Mehrweg-Glasflasche ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. In ausgewählten Märkten haben wir seit vielen Jahren schon eine Mehrweg-Glasflasche angeboten, die im Handel nun österreichweit durch die neue attraktive Designflasche ersetzt wird«, freut sich Katharina Rößl, Senior Brand Manger von Römerquelle.

Drei Versionen – prickelnd, mild und still – soll es von der 1 Liter Römerquelle-Glasflasche zukünftig geben. Wichtig für Römerquelle ist der Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. So möchte man auch bei den neuen Flaschen das österreichische Umweltzeichen erreichen. »Durchschnittlich werden unsere Glasflaschen bis zu 40-mal wieder befüllt«, heißt es von Manuela Unger, Marketing Director bei Coca-Cola HBC Österreich. Die Flasche selbst ist dabei nicht die einzige nachhaltige Verpackung: Die Splitbox, in der 12 Flaschen transportiert werden können, besteht zu 50% aus Recyclingmaterial.

Römerquelle Flasche und Kisten

Foto beigestellt

MEHR ENTDECKEN

  • 01.04.2017
    Welches Wasser passt zu welchem Wein?
    Im besten Fall harmoniert das Wasser mit dem Wein. Woran man das erkennen kann, ist hier nachzulesen.
  • 24.03.2017
    Luxus Wasser
    Marken wie Bling, Fillico oder 90H20 sind die Champagner unter den Wässern. Ihr Kostenpunkt liegt gerne einmal im Tausender-Bereich. Dabei...
  • 28.04.2020
    Upgrade yourself: Wassersommelier
    Das Naturprodukt verlangt nach Fachwissen. Eine Vielzahl an Mineralwassersorten für den individuellen Geschmack sind die Zukunft.
  • 27.03.2017
    Die unterschiedlichen Wasser-Arten
    Wasser kann viele Namen tragen. Wer soll da noch den Überblick haben? Ein kleines Begriffslexikon.
  • 02.03.2017
    Die volle Wasserkraft
    Wasser ist so wandlungsfähig wie kein anderes Element. Aber worauf kommt es wissenschaftlich gesehen beim Wassertrinken an?
  • 23.03.2017
    Der Wert des Wassers
    Wie das Geschäft mit dem wichtigsten Rohstoff der Menschheit wirklich läuft.

Mehr zum Thema

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

»A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

Advertorial
News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

»Gaisbergwasser« für »weltbesten Geschmack« ausgezeichnet

Wasser marsch! Das Salzburger Start-up »Gaisbergwasser« gewinnt bei der internationalen Blindverkostung der »Fine Water Society« die Goldmedaille.

News

Wasser: Burgenlands prickelnder Schatz

Mineral- und Heilwasser ist reiner, weniger behandelt und gesünder als Leitungswasser. Im Burgenland sprudeln zahlreiche wertvolle Quellen. Wir...

News

Wertvoller als Gold: Die Bedeutung der Ressource Wasser

Wasser wird knapp auf der Erde. Nicht nur trockene Regionen, auch eigentlich wasserreiche Länder wie Deutschland und Österreich sind vom Klimawandel...

News

Hans Kilger kauft die steirische Peterquelle-Gruppe

Falstaff exklusiv: Der umtriebige Münchner Investor landet mit dem Kauf des Mineralwasser-Betriebs Peterquelle den nächsten Coup.

News

Neue Wassersprudler-Generation: SodaStream DUO

Praktisch und umweltbewusst – der innovative SodaStream Wassersprudler »DUO« sprudelt für zuhause und unterwegs!

Advertorial
News

120 Jahre S.Pellegrino Mineralwasser

FOTOS: Auf den Spuren des kulinarischen Wassers – von der Quelle in der historischen Therme bis in die besten Restaurants Italiens und der Welt.

News

EU will Recht auf Gratis-Leitungswasser

Gastronomen sollen zur Ausschank von kostenlosem Leitungswasser verpflichtet werden. Was meinen Sie, soll Wasser immer gratis sein?

News

Genussfahrt zur Gerolsteiner Quelle

Mit österreichischen Spitzengastronomen durch das Ahrtal nach Gerolstein und über die Mosel wieder nach Hause – mit vielen genussvollen Stationen.

News

Wasser de Luxe

Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom Dachstein-Gletscher...

News

Der große Mineralwasser-Test

Eine hochkarätige Jury auf der Suche nach dem besten natürlichen Quell- bzw. Mineralwasser. Hier finden Sie die besten Produkte im Überblick.