Die Römerquelle 1-Liter-Glasflaschen gibt es ab Oktober auch im Handel.

Die Römerquelle 1-Liter-Glasflaschen gibt es ab Oktober auch im Handel.
Foto beigestellt

Römerquelle: Designflaschen auch für zu Hause

Ab Oktober kommt die nachhaltige Mehrweg-Glasflasche aus der Gastronomie in den Handel.

Wir alle kennen Sie aus Restaurants, Cafés und Bars: Die elegante Römerquellen Glasflasche. Seit vielen Jahren ziert die grüne Römerquelle-Karaffe die Tische vieler Gastronomie-Betriebe. Ab Oktober sind die praktischen Mehrwegflaschen nun auch im Handel erhältlich. »Die Nachfrage nach Mineralwasser in der Mehrweg-Glasflasche ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. In ausgewählten Märkten haben wir seit vielen Jahren schon eine Mehrweg-Glasflasche angeboten, die im Handel nun österreichweit durch die neue attraktive Designflasche ersetzt wird«, freut sich Katharina Rößl, Senior Brand Manger von Römerquelle.

Drei Versionen – prickelnd, mild und still – soll es von der 1 Liter Römerquelle-Glasflasche zukünftig geben. Wichtig für Römerquelle ist der Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. So möchte man auch bei den neuen Flaschen das österreichische Umweltzeichen erreichen. »Durchschnittlich werden unsere Glasflaschen bis zu 40-mal wieder befüllt«, heißt es von Manuela Unger, Marketing Director bei Coca-Cola HBC Österreich. Die Flasche selbst ist dabei nicht die einzige nachhaltige Verpackung: Die Splitbox, in der 12 Flaschen transportiert werden können, besteht zu 50% aus Recyclingmaterial.

Foto beigestellt
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
(Trink-)Wasser ist die wichtigste Ressource der Welt. Und unser Umgang mit Wasser wird spielentscheidend 
sein, wenn es um die Zukunft der Menschheit geht.
Gruß aus der Küche
Honey & Bunny: Wahrer Luxus
In Abwandlung eines alten Spruchs könnte man sagen: Wasser ist nicht alles, aber ohne Wasser ist...
Von Sonja Stummerer, Martin Hablesreiter