Römerquelle: Alles neu macht der April

Advertorial

Die Mineralwasser-Marke erlebt in ihrer 50-jährigen Geschichte einen großen Relaunch und präsentiert erfrischende Innovationen.

»Römerquelle belebt die Sinne« – der bekannte Slogan der österreichischen Traditionsmarke wurde nun auf ebendiese selbst angewandt: Nach dem Relaunch präsentiert sich Römerquelle mit elegant reduziertem Design und verjüngtem Schriftzug. Moderne Ästhetik, die den Zeitgeist widerspiegelt, sinnliche TV-Spots und Plakate, die an die Besinnung auf das Wesentliche erinnern, eine neue Markenstrategie mit verändertem Online-Auftritt und prickelnde Produktinnovationen bilden die Eckpfeiler der neuen Römerquelle Premium-Markenwelt 

»In unserer hektischen, reizüberfluteten Alltagswelt vergessen wir oft, wozu unsere Sinne fähig sind. In der Kampagne erinnert uns Römerquelle daran, das Leben und den Moment mit allen Facetten wieder bewusst zu spüren«, erläutert Market Operations Managerin Sonja Callahan von Coca-Cola Österreich den neuen strategischen Kommunikationsansatz.

Schlankes, reduziertes Design
Die neue Römerquelle überzeugt durch ein schlankes, reduziertes Design. Der Schriftzug wurde verjüngt und reflektiert in den grafischen Elementen die römische Architektur mit ihren charakteristischen Rundbögen. Der Römerkopf bleibt als wichtige und unentbehrliche Figur mit hohem Wiedererkennungswert erhalten.

Stellten die neue Römerquelle vor (v.l.): Sonja Callahan (Market Operations Managerin von Coca-Cola Österreich), Barbara Tönz (Coca-Cola Hellenic Commercial Director und Moderatorian Nadja Bernhard / Foto beigestellt
Stellten die neue Römerquelle vor (v.l.): Sonja Callahan (Market Operations Managerin von Coca-Cola Österreich), Barbara Tönz (Coca-Cola Hellenic Commercial Director und Moderatorin Nadja Bernhard / Foto beigestellt 

Fruchtig-frisch: 
Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange
Schon in wenigen Wochen wird Römerquelle eine weitere Innovation präsentieren: Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange. »Unsere Konsumenten wünschen sich ein erfrischendes Geschmackserlebnis – und das am besten ohne Kalorien und ohne Zucker. Bei Römerquelle Zitrone bzw. Blutorange wird Römerquelle Mineralwasser durch natürliche Fruchtaromen ein leichter Geschmack verliehen, die zugesetzte Kohlensäure sorgt für mildes Prickeln«, erklärt Sonja Callahan die Innovation, die ab Mai in der 0,5L und der 1,5L PET-Flasche erhältlich sein wird. 

Neue Sorten, neuer Look – bei Römerquelle / Foto beigestellt
Neue Sorten, neuer Look – bei Römerquelle / Foto beigestellt

Sommerlaune mit Römerquelle emotion ribisel|melisse
Das neue Design wird auch bei Römerquelle emotion umgesetzt. Hier steht das sinnliche Spiel mit schmackhaften Früchten im Vordergrund, die in Kombination mit einem klaren Farbcode die jeweiligen Sorten differenzieren. Die Flaschenfarbe wurde an die helleren Farbtöne der Dachmarke angepasst.

»Heimisches Obst, insbesondere Beerenfrüchte liegen voll im Trend«, so Sonja Callahan.Es liegt also nichts näher, mit der heimischen Ribisel im Zusammenspiel mit erfrischender Melisse eine Getränke-Innovation zu kreieren. Ab Ende April ist die Limited Edition Römerquelle emotion ribisel|melisse in der 1 L PET-Flasche erhältlich. Die säuerlich-süße Ribisel ist ein Klassiker in den heimischen Gärten, vereint mit Melissenkraut sorgt die neue Sorte für eine wunderbare Erfrischung an entspannten Sommertagen.

www.roemerquelle.at

(Advertorial)