Roberto Pavlovic geht eigene Wege © Ian Ehm
Roberto Pavlovic geht eigene Wege © Ian Ehm

»Das Arbeiten am Gast ist für mich immer das Wichtigste gewesen«, betont Roberto Pavlovic. Und auch in seiner neuen, eigenen Bar wird der sympathische Barkeeper selbst hinterm Tresen stehen. Nach 15 Jahren, hat er die Wiener »Loos Bar« – die mit dem bestehenden Team weitergeführt wird – verlassen und widmet sich nun seinem eigenen Projekt. »Wir haben mit der ›Loos Bar‹ alles erreicht. Nun habe ich das Bedürfnis verspürt, etwas Eigenes zu machen«, erzählt Pavlovic, der zu den besten Barkeepern des Landes zählt.

American Bar mit spannenden Highlights
An der Adresse Bauernmarkt 11-13 im ersten Bezirk entsteht in den nächsten Wochen das »Robertos«. »Es wird eine klassische American Bar mit 35 bis 40 Sitzplätzen und zehn bis 15 Plätzen an der Bar«, so Pavlovic. Von 16 bis 4 Uhr wird das »Robertos« geöffnet haben, wobei der Barchef konzeptuelle Akzente setzt. »Von 16 bis 18 Uhr bieten wir einen Aperitivo nach Mailänder Vorbild an,« so Pavlovic - Gratis-Häppchen inklusive. Von 16 bis 20 Uhr kommen zudem bei der »Champagner-Time« alle Schaumwein-Liebhaber auf ihre Kosten.

Und wenn die Umbauten – ein bestehendes Geschäftslokal wird komplett neu adaptiert – erfolgt sind, steht einer Eröffnung rund um den Jahreswechsel nichts mehr im Wege.

(Marion Topitschnig)

 

Mehr zum Thema

  • Im Hause Reisetbauer ist für Nachwuchs gesorgt © Falstaff/Degen
    29.10.2013
    Hochkarätiger Edelbrand-Workshop von Del Fabro
    Podiumsdiskussion der heimischen Brenner-Elite, Verkostung und Sensorik-Training.
  • Reinhard Pohorec erhielt den »Bar-Oscar« als »Newcomer des Jahres« / Foto: Constantin Falk
    08.10.2013
    Oscars der Barszene: Pohorec ist »Newcomer 2014«
    Reinhard Pohorec aus der Wiener Bar »The Sign« wurde bei den Mixology Bar Awards als »Newcomer des Jahres« ausgezeichnet.
  • 24.10.2013
    Barkultur: Drinks aus dem Holz
    Für »barrel aged«-Cocktails werden die fertigen Drinks in Fässern gelagert. Das Ergebnis überrascht.
  • Mehr zum Thema

    News

    Best of Gin aus England

    Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

    News

    Gewinnspiel: Brunch & Aperitivo – neu im »Bistro PORTO«

    Genießen Sie jeden Sonntag den neuen »PORTO«-Brunch oder feiern Sie bei Wiens neuestem Afterwork-Clubbing. Wir verlosen fünfmal einen Brunch für zwei...

    Advertorial
    News

    »Truth & Dare«: Neue Bar in Wien

    FOTOS: David Kranabitl und Dominik Möller – zuletzt hinter dem Tresen des »Birdyard« – haben sich den Traum einer eigenen Bar erfüllt.

    News

    Opernball-Drink 2020: Magischer Nektar

    Lebensfreude und Musik kommen im Opernball-Drink – dem mittlerweile fünften von der »Wiener Roberto American Bar« kreierten – zusammen. Mit Rezepttipp...

    News

    »Liquid Market« erobert München und Berlin

    Das beliebte Cocktail-Festival überschreitet erstmals Grenzen: 2020 wird nicht nur in Wien und Linz, sondern auch in München und Berlin gemixt und...

    News

    Das war die Appleton Estate Rum Experience

    FOTOS: Wien meets Jamaika hieß es Anfang Februar in der »Bar Campari«. Gemeinsam mit Ian Burrell wurden die jamaikanischen Rums verkostet.

    News

    Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

    Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

    News

    Erste Rooftop-Bar in St. Moritz eröffnet

    FOTOS: Das »Art Boutique Hotel Monopol« eröffnete in dieser Wintersaison die erste Bar über den Dächern der Alpenmetropole.

    News

    Nachwuchsförderung bei William Grant

    Die junge Whisky-Expertin Kelsey McKenchie macht ihre Passion zum Beruf und durchläuft eine hochkarätige Ausbildung zum Malt Master.

    News

    Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

    Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

    News

    Gewinnspiel: Das »Kleinod Prunkstück« ist eröffnet

    Wir verlosen einen Cocktail-Abend für zwei Personen! FOTOS von der Eröffnung der Schwester-Bar des populären »Kleinod« mit kleinem Dancefloor und...

    News

    Around the World: Whisky-Kurs Nordost

    Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

    News

    FOTOS der Eröffnungsparty des »Kleinod Prunkstück«

    Das war die prunkvolle Eröffnung der neuen Schwesterbar des »Kleinod«, wir haben die ersten Impressionen zum Durchklicken.

    News

    »Lvdwig«: Die neue Bar lädt zur Ouvertüre

    Erstes Einspielen am Naschmarkt: Barbara Ludwig und Paul Rittenauer eröffnen die »Lvdwig« Bar mit Barchefin Isabella Lombardo.

    News

    Whisky aus den Swiss Highlands

    Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den »Swiss Highlands« Getreidebrände erster Klasse.

    News

    »Villa Ascenti Gin«: der neue Menü-Begleiter

    Der Gin, der auch Menschen schmeckt, die ihn bisher aufgrund seines bitteren Geschmacks vermieden haben. »Villa Ascenti Gin« zeigt eine neue Seite als...

    News

    »l’Arc«: Brasserie und Bar hat eröffnet

    Gemeinsam mit »Meissl Architects« konzipierte Gastronom Selle Coskun die Brasserie und Bar »l’Arc« im Zentrum von Innsbruck.

    News

    Schottland: Homeland of Whisky

    Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Rückblick: Top 10 Bar-Eröffnungen 2019

    Von der »Aurora Bar« im Andaz Hotel bis zur »Dino's Apothecary Bar« von Heinz Kaiser. Diese zehn neuen Bars bereichern die Szene.