Rioja: Entdecken Sie Spaniens Top-Region

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Contino Gran Reserva 2011 »Rioja Edition«

Unvergesslich ab dem ersten Schluck
Schöner können Trauben nicht wachsen. Die Weinberge von Contino liegen auf einer Flussschleife des Ebro, im Herzen der Rioja Alavesa. Seit über 60 Jahren wurzeln die Reben in den ton- und kalkhaltigen Böden, die für die legendäre Finesse aller Contino-Weine sorgen.

Die berühmte Kellerei Contino hat einen ganz maßgeblichen Beitrag zur herausragenden Qualität der Rioja-Weine geleistet. Denn es war die erste Bodega, die den Chateau-Gedanken konsequent umsetzte.

Victor Urrutia, Geschäftsführer von Viñedos del Contino. Contino Gran Reserva 2011 »Rioja Edition«

Victor Urrutia, Geschäftsführer von Viñedos del Contino. Contino Gran Reserva 2011 »Rioja Edition«

Foto beigestellt

Avior Reserva 2013 Selección Limitada »Rioja Edition«

Rioja in Perfektion
Was diese Sonderedition der Avior Reserva so besonders macht, ist die lange Reife. Damit ein Wein in der Rioja das Gütesiegel Reserva tragen darf, ist eine Fassreife von mindestens zwölf Monaten vorgeschrieben.

Die Weine der Avior Edition gehören seit vielen Jahren zu den Favoriten unserer Kunden. Und das liegt zweifelsohne an ihrem einzigartigen Genuss-Versprechen. Denn die Avior-Wein garantieren Ihnen bestmögliche Rioja-Qualität in der jeweiligen Preisklasse.

Eduardo Hernaíz, Weinmacher. Avior Reserva 2013 Selección Limitada »Rioja Edition«

Eduardo Hernaíz, Weinmacher. Avior Reserva 2013 Selección Limitada »Rioja Edition«

Foto beigestellt

Izadi Crianza Familia 2015 »Rioja Edition«

Für den Genuss gemacht
Ein Wein, der eigens dafür geschaffen wurde, mit Freunden oder der Familie ein schönes Essen und ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Die Bodega Izadi wurde aus der Liebe zum Genuss geboren. Sie gehört der Familie von Gonzalo Anton, einem berühmten spanischen Gastronom. Von der Welt der Sterneküche war der Schritt in die Welt exzellenter Weine nur folgerichtig und so erfüllt sich Gonzalo im Jahr 1987 den Traum von seinem eigenen Weingut: Izadi.

Lalo Antón, Besitzer Bodega Izadi. Izadi Crianza Familia 2015 »Rioja Edition«

Lalo Antón, Besitzer Bodega Izadi. Izadi Crianza Familia 2015 »Rioja Edition«

Foto beigestellt


JETZT WEINPAKET BESTELLEN


Monte Real Gran Reserva 2010

Die pure Rioja-Klassik
Eine Gran Reserva stellt nach wie vor die absolute Königsklasse der Weinbereitung dar. Nur noch wenige Bodegas gönnen sich heute noch den Luxus, ihre Weine derart lange im Fass und auf der Flasche reifen zu lassen. Wer sich diese Zeit nimmt, dessen Geduld wird überreichlich belohnt, denn die Eleganz dieser Weine ist völlig zu Recht absolut legendär.

Die Bodegas Riojanas wurde vor über 125 Jahren gegründet und gehört schon alleine deshalb zu den wichtigsten Häusern im spanischen Weinbau.

Emilio Sojo Nalda, Weinmacher. Monte Real Gran Reserva 2010

Emilio Sojo Nalda, Weinmacher. Monte Real Gran Reserva 2010

Foto beigestellt

Palador Reserva Selección Especial 2013 »Rioja Edition«

Meisterhafter Rioja – Genuss von alten Reben
Er gehört zu den ganz Großen in der Rioja: Der wunderbare Weinmacher Juan Jesus Valdelana. Die Geschichte seiner Bodega reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Kein Wunder also, dass er sich den Traditionen seiner Heimat verpflichtet fühlt.

Wir entdeckten den Palador vor einigen Jahren, als wir mal wieder bei Valdelana zu Besuch waren. Juan Jesus präsentierte uns den Wein noch als Fassprobe, doch er hat uns mit seinem unverwechselbaren Geschmack sofort in seinen Bann gezogen.

Jesús Valdelana, Weinmacher. Palador Reserva Selección Especial 2013 »Rioja Edition«

Jesús Valdelana, Weinmacher. Palador Reserva Selección Especial 2013 »Rioja Edition«

Foto beigestellt

Barón Ladrón de Guevara Crianza de Autor 2015 »Rioja Edition«

Ein Wein voller Charakter
Was kann es für einen Winzer Schöneres geben, als einen Autorenwein zu erzeugen? Denn hier bestimmen nicht die Erfordernisse des Marktes die Weinbereitung, sondern einzig und allein der persönliche Stil des Weinmachers. Und so ist der Baron Ladron sicher der persönlichste Wein des großen Juan Jesus Valdelana.

In der Robe mit tiefem Granatrot, überzeugt das Bouquet mit herrlichen Aromen von Vanille und Lakritz, verbunden mit feiner Frucht von Kirschen, Brombeeren und Pflaumen und dezenten nussigen Aspekten.

Jesús Valdelana, Weinmacher. Barón Ladrón de Guevara Crianza de Autor 2015 »Rioja Edition«

Foto beigestellt


JETZT WEINPAKET BESTELLEN

www.vinos.de

Mehr zum Thema

News

Leithaberg DAC Rot: Der Lohn der Geduld

Das Reifepotenzial eines Rotweins hat viel Einfluss auf den Trinkgenuss – in Leithaberg DAC hat man sich dafür auf die rote DAC-Variante der Rebsorte...

News

Hans Kilger: Die kulinarische Welt eines Bessermachers

Ein rätselhafter Münchner Investor kauft im steirischen Weinland alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dahinter steht Hans Kilger, der...

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Taste of China

Chinesischer Wein ist in Europa noch echte Mangelware. Nun finden die ersten Weine von Projekten auch den Weg zu uns. Die folgenden Tropfen stellen...

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

San Leonardo: Verkannte Größe

San Leonardo, eine großartige Bordeaux-Cuvée aus dem südlichen Trentino. Insgesamt 28 Jahrgänge wurden beim Tasting für Falstaff verkostet und...

News

Wien gewinnt bei wohltätiger Wein-Challenge

Für den guten Zweck maßen sich Wien und Niederösterreich im Weingenuss. Dabei konnten 15.000 Euro für »Hilfe im eigenen Land« lukriert werden.

News

Kämpferische Töne zum Feiertag des Sekts

Führende Sekt-Vertreter des Landes pochen auf die Abschaffung der Sektsteuer. Die neue Botschafterin Maria Großbauer könnte dabei helfen.

News

World Champions: Château Margaux

Der samtige Premier Grand Cru Classé aus der Appellation Margaux in der Region Médoc in Bordeaux genießt seit vielen Jahrhunderten höchstes Ansehen in...

News

Franz Prager: 1925 – 2019

Das Wachauer Urgestein verstarb kürzlich. Prager war erster Vinea Wachau Obmann und prägte den Weinbau in der Region maßgeblich mit.

News

Haut-Batailley launcht zweites Label »Verso«

Château Haut-Batailley kündigte ihr neues Label »Verso« an und bringt den ersten Vintage auf den Markt.

News

Prickelnde Premiere für Kattus Kunststück

Von der ersten Großen Reserve der Wiener Traditionskellerei gibt es nur 750 Flaschen. Jede einzelne wurde von einem jungen Künstler gestaltet.

News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Rioja lanciert Einzellagen-Klassifikation

Falstaff spricht mit dem Direktor des Rioja-Kontrollrats José Luis Lapuente über Veränderungen in der Qualitätsklassifikation der Rioja.