»Rinderwahn« mit zwei neuen Restaurants in Wien

Bei der Eröffnung des 1. »Rinderwahn« (v.l.): Robert und Gabriele Huth (Eigentümer) mit Jakob Schmölzer. 

© Huth Gastronomie GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar

Bei der Eröffnung des 1. »Rinderwahn« (v.l.): Robert und Gabriele Huth (Eigentümer) mit Jakob Schmölzer. 

© Huth Gastronomie GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar

Der Wahnsinn greift um sich, genauer: der Rinderwahnsinn. In diesem Fall ist damit die Expansion des höchst erfolgreichen Burger-Restaurants »Rinderwahn« der Wiener Multi-Gastronomen-Familie Huth (»Huth Gastwirtschaft«, »Huth Da Moritz«, »Huth Da Max«) gemeint. Denn wie nun via gastronews.wien bekannt wurde, sind neben dem im Sommer 2016 anstelle des ehemaligen Restaurants »Stadtkrug« in der Weihburggasse nahe dem Stephansplatz und der Einkaufsmeile Kärntner Straße eröffneten Restaurant zwei weitere Standorte geplant. Einerseits wird eine Dependance am Naschmarkt, dem wohl bekanntesten Markt der Bundeshauptstadt, entstehen. Hier habe sich die Familie Huth das Lokal gesichert, in dem einst das »Cityfish« untergebracht war, heißt es in dem Bericht. Ein weiterer »Rinderwahn« sei für den 1. Bezirk im ehemaligen Filmcafé in der Schellinggasse, also in unmittelbarer Nähe zu den anderen Huth-Restaurants, geplant.

Blick in den »Rinderwahn« in der Weihburggasse
Blick in den »Rinderwahn« in der Weihburggasse

© Huth Gastronomie GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar

Das Erfolgsrezept des »Rinderwahn« basiert auf besten Burgern in Kombination mit einem pfiffigen Gesamtkonzept, das mit Sprüchen wie »Ich will ein Rind von dir« vor allem die junge Zielgruppe anspricht. Das Burger-Angebot ist umfangreich und durchaus fantasievoll, ebenso wie die Namensgebung von »Blauer Toni« über »Bella Luisa« bis hin zu »Eitler Gockel«. Geboten werden, ganz getreu dem Restaurantnamen, »wahnsinnig gute Burger« – in Bälde dann an drei Standorten in Wien.

Das Restaurant »Rinderwahn« in der Falstaff-Datenbank

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Rezept

Mini Premium Cheeseburger mit Cheddar und Remoulade

Ein Rezept aus dem Oscar-Menü 2014 von Hollywood-Koch Wolfgang Puck.

Rezept

Multiburger / Ente / Rotkraut

Ein Espuma und Chips aus Entenhaut geben diesem Burger das gewisse Etwas.

Rezept

Waffelburger / Filet / Zwiebel

Waffeln mal anders: Mit dieser Burger-Variante ist für den gewissen Wow-Effekt gesorgt.

Rezept

Rote Rübe / Burger

Diese Burger-Variation wird mit geschmorten Zwiebeln und einer erfrischenden Joghurtsauce verfeinert.

Rezept

Mediterrane Burger

Max Haupt-Stummer ist Experte für Retail-Architecture und mag's unkompliziert: Sein Rezept für mediterrane Burger passt da genau ins Rezept.

Rezept

Mein Berliner Burger

Rezept-Blogger Constantin Fischer hat diesen etwas anderen Genuss in Schichten kreiert.

Rezept

Pulled Pork Burger

Saftiges Schweinefleisch mit zweierlei Kohl und grüner Apfel sorgt für die fruchtige Note.

Rezept

Lamm-Burger

Zum saftigen Lammfleisch gesellt sich grüner Spargel.

Rezept

Beef New York Burger

Der Klassiker aus Rindfleisch wird mit Ziegenkäse und Rucola serviert.

News

Rezepttipps: Burger mal 3

Drei kreative Interpretationen des Fast-Food-Klassikers zum Nachkochen.

News

Foodpairing: Beer & Burger

Biersommelière Melanie Gadringer verrät, welche Biere zu welcher Burger-Variante passen.

Rezept

The Jamaican Jerk

Karibischer Genuss mit dem Jamaica Jerk aus dem Burger-Kochbuch »Burger Unser«.

Rezept

Mie-Burger

Asiatisch angehauchtes Burger-Rezept mit Buns aus Mie-Nudeln aus dem Kochbuch »Burger Unser«.

News

Die besten Burger Österreichs

Vom Neusiedlersee bis zum Bodensee – wir haben recherchiert, wo es die besten Burger gibt.

Rezept

Burger / Kürbis / Lauch

Eine herbstliche Burger-Variante von Constantin Fischer.

Rezept

Hamburger

Ein klassischer Hamburger ist in Kombination mit frisch faschiertem Rindfleisch und einer Cocktailsauce mit Cognac eine feine Sache.

Rezept

Burger mit Kumquats und Wachtelspiegelei

Dieser Burger bekommt durch saftige Kumquats und Wachteleiern seinen besonderen Touch.

News

»It's All About the Meat Baby« wird sesshaft

Das beliebte Wiener Sommerlokal übersiedelt vom Donaukanal in den ehemaligen »Dining Room« des Gastro-Pubs »Charlie P’s« auf der Währingerstraße.

Rezept

Double Cheese Burger mit Kaki

Die Burger-Variante bekommt durch die Kaki eine fruchtige Komponente und wird außerdem mit Bittersalat und Jungzwiebel kombiniert.

News

Zum Dahinschmelzen

Mit diesen köstlichen Eis-Desserts werden die Festtage zu einem himmlischen Genuss.

Advertorial