Gabriele und Robert Huth expandieren mit ihrem Burger-Konzept »Rinderwahn«

Gabriele und Robert Huth expandieren mit ihrem Burger-Konzept »Rinderwahn«
Foto beigestellt

»Rinderwahn«: Burger-Pop-Up am Yppenplatz in Wien

Die Gastronomen Gabriele und Robert Huth bringen ihr Erfolgskonzept nach Ottakring. Am 5. Juni geht’s los.

Sie tragen Namen wie »Bacon Charlie«, »Scharfe Resi« oder »Blauer Toni« und gehen sprichwörtlich weg wie die warmen Semmeln. Wobei man in diesem Fall wohl eher von Buns sprechen muss, geht es doch um die beliebten Burger-Kreationen des »Rinderwahn«-Erfolgskonzepts der Gastronomen-Familie Huth. Ebendieses »gastiert« nun ab 5. Juni in Form eines Pop-Ups am Yppenplatz im 16. Wiener Bezirk. Das Wiener Gastronomie-Ehepaar lasse sich auch von Corona in seiner Kreativität nicht bremsen, heißt es in einer Presseaussendung. »Selbstverständlich waren die vergangenen Wochen nicht einfach. Nicht nur für die Gastronomie; für keine Branche«, erklärt Robert Huth und weiter: »Wir nutzten aber die Zeit, um bestehende Konzepte anzupassen und neue zu entwickeln – und wir freuen uns darauf!«

Dritter »Rinderwahn«-Standort

An der Adresse Yppenplatz 4 – Eigner des Hauses inkl. Lokal ist die Ottakringer Brauerei – fand man zuletzt das »What the Duck«. Neben dem Rinderwahn-Stammhaus in der Weihburggasse 3 in der Wiener Innenstadt und dem Kiosk am Naschmarkt folgt nun an dieser Adresse ein dritter Hotspot für Burger-Fans.

Die »Rinderwahn«-Locations im Überblick

  • Stammhaus: Weihburggasse 3, 1010 Wien
  • Burgerkiosk: Naschmarkt 1, 1060 Wien
  • Pop-Up: Yppenplatz 4, 1160 Wien

Vor Ort genießen oder als Take-Away

»Rinderwahn geht auf Reisen!«, freut sich auch Gabriele Huth über das Pop-Up in Ottakring und weiter: »Der Yppenplatz mit seinem Markt und der ansässigen Gastronomie hat uns von jeher gut gefallen. Daher freut es uns, dass wir im Haus ›Yppenplatz 4‹ unser ›Rinderwahn‹-Pop-Up eröffnen und Teil einer spannenden Community werden. ›Rinderwahn‹-Burger sind genau das richtige für einen Besuch am Markt. Entweder gleich im Gastgarten genießen oder zum Mitnehmen.«

INFO

Rinderwahn-Pop-Up
Yppenplatz 4, 1160 Wien
Eröffnung am 5. Juni 2020
Öffnungszeiten: DI bis SA, 11.30-21.30 Uhr

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema